), steht das F bei den Fuji-F" /> Forum Übersicht - RE: Mal wieder überfragt - Film für Sommerurlaub - 2

RE: Mal wieder überfragt - Film für Sommerurlaub

#16 von mhermann , 07.02.2007 22:00

Soweit ich weiß (muss also nichts heißen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), steht das F bei den Fuji-Filmen für "Forced", was besagen soll, dass man sie gut auf höheren ASA-Zahlen "unterbelichten" und dann push-entwickeln lassen kann. Man könnte also nur mit Provia 100F in den Urlaub fahren, und falls nötig eine Rolle auf 400 ASA belichten.

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


RE: Mal wieder überfragt - Film für Sommerurlaub

#17 von matthiaspaul , 07.02.2007 22:14

ZITAt (MarcHermann @ 2007-02-07, 22:00) Soweit ich weiß (muss also nichts heißen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), steht das F bei den Fuji-Filmen für "Forced", was besagen soll, dass man sie gut auf höheren ASA-Zahlen "unterbelichten" und dann push-entwickeln lassen kann.[/quote]
Keine Ahnung, ob das so ist - hast Du eine Quelle dafür? Ich hätte jetzt eher auf "fine" getippt...

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=182131

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Mal wieder überfragt - Film für Sommerurlaub

#18 von mhermann , 08.02.2007 20:13

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-02-07, 22:14) ZITAt (MarcHermann @ 2007-02-07, 22:00) ... steht das F bei den Fuji-Filmen für "Forced" ...[/quote]
Keine Ahnung, ob das so ist - hast Du eine Quelle dafür? Ich hätte jetzt eher auf "fine" getippt...[/quote]
Gehört vermutlich in die Kategorie "Gefährliches Halbwissen aus diesem Internet" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe es gelesen, aber wo? Wenn andere Leute so anfangen, sage ich gerne "Vermutlich in Deiner Fernsehzeitung". /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Würde mich bei genauerem Überlegen auf die Aussage zurückziehen, dass Provia-Filme Push-optimiert sind.

Schöne Filmübersicht, übrigens.

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz