Seit eineiger Zeit lese ich in diesem Forum mit. Gra" /> Forum Übersicht - DSLR-A100 » Würde ich mit der Sony Alpha DSLR-A100 glücklich?

RE: Würde ich mit der Sony Alpha DSLR-A100 glücklich?

#1 von Peter Z. , 20.12.2006 12:29

Hallo Gemeinde /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Seit eineiger Zeit lese ich in diesem Forum mit. Gratulation!
Ich fotografiere seit über 35 Jahren analog (vor allem Dia) und nun seit 2 Jahren digital mit der Z5. Die X 700 liegt seit da in der Ecke und verstaubt... Leider.

Angefangen habe ich mit einer SRT-101, bis jetzt meiner Meinung nach das Beste, was ich je hatte. Die XD und MD erstezten die SRT 101. Die XD hatte später einen irreparablen Schaden (habe sie allerdings noch nicht entsorgt) und wurde durch eine X 700 ersetzt.

Da die Fokussierung und besonders der Sucher der Z5 überhaupt nicht dem Standard einer SLR entspricht trage ich mich mit dem Gedanken neu anzufangen. Als bis heute überzeugter Minolta-User liegt mir ev. die ALPHA 100 am nächsten.
Nun ein paar Fragen: Gibt es für die alten MD-Objektive Adpter, womit sie auch am neueren AF-Bajonet benutzt werden können? Besonders mein 500mm-Spiegelobjektiv liegt mir da am Herzen.
Gibt es aus dem Minolta AF-System oder neu von Sony Zwischenringe oder sogar Balgengeräte für Nahaufnahmen? Mit was für Objektiven liess sich solches Zubehör benutzen? Ich denke, die Zoom-Objektive sind da ungeeignet.
Wie stehen die Chancen, alte Kameras und Obiektive aus der Analog-Zeit und Hand-Fokussier-Zeit zu verkaufen? Oder stellt man die Sachen besser in eine Vitrine?
Füe einen der zum ersten Mal in diesem Forum schreibt, eine ganze Menge Fragen.
Gruss, Peter Z.



Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Würde ich mit der Sony Alpha DSLR-A100 glücklich?

#2 von christoph.ruest , 20.12.2006 13:03

Hallo Peter und willkommen im Forum!!