RE: Makroobjektiv für Dynax 60

#1 von A-Cut ( gelöscht ) , 21.11.2006 16:24

Hey Leute!

Ich bin relativ neu in der Sphäre der Fotografie. Ich hab n Weitwinkelobjektiv, ein 200er Zoomobjektiv ein normales 50mm objektiv und ein 28-100mm Konica Minoltaobjektiv.

nun will ich einen Schritt weiter gehen. Ein Makroobjektiv!

Meine Frage ist in erster Linie welche Objektive von welcher Firma nun auf eine Dynax 60 passen. Alle oder nur bestimmte? Soweit ich weiß gibt es ja Konica in dem Sinne nicht mehr. Das heißt auch die Objektive werden nicht mehr gebaut. Ich habe an ein 100mm Objektiv gedacht (Makro).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Falls irgendwelche grundlegenden Fragen von meiner Seite noch nicht beantwortet sind, dann fragt...thx


A-Cut



A-Cut

RE: Makroobjektiv für Dynax 60

#2 von schmidi , 21.11.2006 16:57

Willkommen im Forum



Das ist richtig das es Minolta, Konica-Minolta in der Form nicht mehr gibt, jetzt hat Sony es aufgekauft.

Alle Sony Objektive gehen auch auf deine Dynax 60, aber ich würde nun nicht gleich ein neues Sony Macro kaufen, ausser man hat das Geld dazu.



Das besste Macro ist für die Minolta, KoMi, Sony immer noch das Original Minolta Objektiv wobei das Sony baugleich ist nur die Gummierung ist etwas anders, aber es reicht auch ein gebrauchtes aus der Bucht (eBay). Vieleicht findest du eins sind auch nicht günstig. Es muss auch nicht die aller neuste Generation sein, kann ruhig ein wenig älter sein, aber AF muss es können nicht das du ein MF kaufst. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Was es noch gibt sind von Tamron und Sigma Macroobjektive, ich würde die Tamron bevorzugen da die auch Objektive für KoMi bauen, also auch für Sony. Sigma will keine Lizensgebüren füe die Software zahlen da gibt es manchmal Probleme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />





Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Makroobjektiv für Dynax 60