RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#1 von breitmaulfrosch ( gelöscht ) , 05.11.2006 13:52

Hi,

seit gestern ist das Bild im Fotomodus auf dem Screen und im Sucher von der Mitte aus vertikal als streifig nach aussen nachlassend verzerrt und mit ausschließlich schwarzen bis violetten Farbanteilen versehen. Rechts und links sind noch Konturen vom Objekt erkennbar.
Bei Bewegung der Kamera ist die Verteilung der Anteile auch aktiv. Beim anschauen der Bilder ist im Sucher und auf dem Screen kein Fehler feststellbar.
2x habe ich gestern noch sporadisch die Chance gehabt noch zu fotografieren (ein paar Bilder) bis sich o.g. Phänomen wieder bemerkbar machte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Ausschalten, Wechsel des Speichermediums sowie Batteriereset brachte bisher keine Erfolg.
Da der Fehler ja nicht im Betrachtermodus existend ist vermute ich das evtl der CCD oder CPU nen Knacks haben könnte. Kamera ist gerade 3 Jahre alt und hat fast 1000 Teuros gekostet.
Hat jemand Erfahrung mit Reparatur, Kosten oder evtl. Upgrademöglichkeit über Minolta??

mfg:ich



breitmaulfrosch

RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#2 von klaga , 05.11.2006 14:08

ZITAt (breitmaulfrosch @ 2006-11-05, 13:52) Hi,

seit gestern ist das Bild im Fotomodus auf dem Screen und im Sucher von der Mitte aus vertikal als streifig nach aussen nachlassend verzerrt und mit ausschließlich schwarzen bis violetten Farbanteilen versehen. Rechts und links sind noch Konturen vom Objekt erkennbar.
Bei Bewegung der Kamera ist die Verteilung der Anteile auch aktiv. Beim anschauen der Bilder ist im Sucher und auf dem Screen kein Fehler feststellbar.
2x habe ich gestern noch sporadisch die Chance gehabt noch zu fotografieren (ein paar Bilder) bis sich o.g. Phänomen wieder bemerkbar machte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Ausschalten, Wechsel des Speichermediums sowie Batteriereset brachte bisher keine Erfolg.
Da der Fehler ja nicht im Betrachtermodus existend ist vermute ich das evtl der CCD oder CPU nen Knacks haben könnte. Kamera ist gerade 3 Jahre alt und hat fast 1000 Teuros gekostet.
Hat jemand Erfahrung mit Reparatur, Kosten oder evtl. Upgrademöglichkeit über Minolta??

mfg:ich[/quote]

Hier erfährst Du mehr



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#3 von breitmaulfrosch ( gelöscht ) , 05.11.2006 14:37

ZITAt (klaga @ 2006-11-05, 14:08) ZITAt (breitmaulfrosch @ 2006-11-05, 13:52)
Hi,

seit gestern ist das Bild im Fotomodus auf dem Screen und im Sucher von der Mitte aus vertikal als streifig nach aussen nachlassend verzerrt und mit ausschließlich schwarzen bis violetten Farbanteilen versehen. Rechts und links sind noch Konturen vom Objekt erkennbar.
Bei Bewegung der Kamera ist die Verteilung der Anteile auch aktiv. Beim anschauen der Bilder ist im Sucher und auf dem Screen kein Fehler feststellbar.
2x habe ich gestern noch sporadisch die Chance gehabt noch zu fotografieren (ein paar Bilder) bis sich o.g. Phänomen wieder bemerkbar machte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Ausschalten, Wechsel des Speichermediums sowie Batteriereset brachte bisher keine Erfolg.
Da der Fehler ja nicht im Betrachtermodus existend ist vermute ich das evtl der CCD oder CPU nen Knacks haben könnte. Kamera ist gerade 3 Jahre alt und hat fast 1000 Teuros gekostet.
Hat jemand Erfahrung mit Reparatur, Kosten oder evtl. Upgrademöglichkeit über Minolta??

mfg:ich[/quote]

Hier erfährst Du mehr
[/quote]




Vielen Dank!!!

kann ich die Kamera mit Fehlerangabe einfach direkt zu Minolta nach Bremen schicken oder muß da vorher noch was geklärt werden?

mfg:ich



breitmaulfrosch

RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#4 von matthiaspaul , 05.11.2006 20:16

ZITAT(breitmaulfrosch @ 2006-11-05, 14:37) kann ich die Kamera mit Fehlerangabe einfach direkt zu Minolta nach Bremen schicken oder muß da vorher noch was geklärt werden?[/quote]
Die Firma Minolta gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und der Nachfolger Konica Minolta hat sich Anfang dieses Jahres aus dem Kamerageschäft zurückgezogen. Sony hat den DSLR-Teil übernommen und pflegt das System weiter als Alpha-System.

Für die "Altlasten" aus Minolta- und Konica Minolta-Zeiten ist die Firma Runtime zuständig.

Anschrift: Runtimecontract, Senator-Helmken-Straße 1, D-28197 Bremen, Deutschland

Ich würde da zunächst mal anrufen und die Lage checken.

Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0

Viele Grüße,

Matthias

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#5 von breitmaulfrosch ( gelöscht ) , 07.11.2006 06:16

Hi,

habe gestern mit Runtime-Contract telefoniert. Kamera geht heute mit Fehlerbeschreibung raus.

Die Dame meinte wenn es nicht am CCD liegt würde es Kostenpflichtig. Ich vermute mal das das aber schon der Fall ist. CCDs wären noch ein paar da und vielleicht habe ich ja Glück und es ist noch eins für meine Kamera übrig.

Hat den jemand ein nBild davon wie das Ding ausschaut?

Vielen Dank nochmals!!!

mfg:ich



breitmaulfrosch

RE: Probleme mit Minolta Dimage 7i

#6 von breitmaulfrosch ( gelöscht ) , 20.11.2006 22:36

Hi,

heute ist meine Dimage 7i per UPS von der Reparatur zurück gekommen. Alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank an Euch und an Runtime /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

mfg:ich



breitmaulfrosch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz