RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#1 von tbeitz ( gelöscht ) , 04.10.2006 21:38

Ich habe heute meine neue Sony bekommen und wundere mich, dass ich das Menü nicht auf Deutsch umstellen kann. Ist das normal so? Es war auch kein deutsches Handbuch dabei, sondern nur Deutsch und Spanisch. Habe ich trotzdem Garantie falls es keine deutsche Kamera sein sollte? War schliesslich ein deutscher Internethändler.



tbeitz

RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#2 von Frank , 04.10.2006 21:46

Normaler Weise kannst du im Einstellungsmenü (1), Maulschlüssel, in deinem Fall im Punkt "Language" diverse Sprachen wählen, darunter auch deutsch.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#3 von *mb* , 04.10.2006 22:12

ZITAt (tbeitz @ 2006-10-04, 21:38) Es war auch kein deutsches Handbuch dabei, sondern nur Deutsch und Spanisch.[/quote]
Das ist aber seltsam! Normalerweise sind Deutsch und Niederländisch in einem Handbuch vereint, während das spanische Handbuch eine innige Verbindung mit dem portugiesischen Handbuch eingegangen ist. Zumindest ist es bei den hier angebotenen PDF-Versionen so. Vielleicht ist es bei den gedruckten Handbüchern anders?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#4 von fwiesenberg , 04.10.2006 22:16

ZITAt (*mb* @ 2006-10-04, 22:12) ZITAt (tbeitz @ 2006-10-04, 21:38) Es war auch kein deutsches Handbuch dabei, sondern nur Deutsch und Spanisch.[/quote]
Das ist aber seltsam! Normalerweise sind Deutsch und Niederländisch in einem Handbuch vereint, während das spanische Handbuch eine innige Verbindung mit dem portugiesischen Handbuch eingegangen ist. Zumindest ist es bei den hier angebotenen PDF-Versionen so. Vielleicht ist es bei den gedruckten Handbüchern anders?
[/quote]

Vermutlich ist das Deutsch/Spanische die Version für Mallorca. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

SCNR.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#5 von Roeve ( gelöscht ) , 05.10.2006 08:27

Bei meiner Kamera, die ich letzte Woche beim Händler gekauft habe, funktioniert das Umstellen der Sprache über die Einstellungen, wie oben beschrieben. Im Gesamtpaket war ne Menge Papier und u.a. auch die Bedienungsanleitung (De/NL). Das Umstellen der Sprache von Engl. nach Deutsch ging problemlos.

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



Roeve

RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#6 von schmidi , 05.10.2006 09:47

Mir ging es mit der Dynax 5D etwas anders, habe sie auch im Internet gekauft, konnte die Kamera auf Deutsch einstellen habe aber nur eine Spanische Bedinungsanleitung bekommen.

Das ist typisch für Internet Anbieter, ein Grauimport aus irgendeinem Land das man nicht zurückfolgen kann.

Wegen der Garantie sollte es eigendlich kein Problem sein, du musst sie halt bei einem Reparaturfall selber zu Sony schicken und nicht über den Händler.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Sony-Alpha nur auf Englisch?

#7 von Michael H , 05.10.2006 09:55

In Deutschland ist erstmal der Händler der Vertragspartner, egal ob es "normale" Ware oder Grauimport ist. Das Gesetz macht da keinen Unterschied. Deshalb ist bei einem Defekt während der Gewährleistungszeit erstmal der Händler der Ansprechpartner. Der Händler kann sich da nicht rausmogeln.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz