RE: Photoshop CS2 Update: Wie?

#1 von robiwan , 01.10.2006 21:59

Hi,

ich versuche seit einigen Tagen mich mit Photoshop CS2. Bei der Installation gab es eine Frage zu Automatischen Updates. Tja, so bald ich versuche über Hilfe/updates die Version zu aktualisieren kommt nur ein "Dialog" Keine Verbindung. Überprüfen Sie die Internet und/-oder.... Dieses kann ich nur mit Abbrechen beenden.

Ich habe keine Ahnung was das Zeug mir damit sagen will bzw. was Adobe an meiner Verbindung schlecht findet.

lkGruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Photoshop CS2 Update: Wie?

#2 von WinSoft , 01.10.2006 22:02

So geht es mir seit Monaten! Deshalb ignoriere ich einfach diese Meldung und sehe auf der Homepage von Adobe nach, ob es überhaupt ein Update gibt, das ich separat herunter laden kann.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Photoshop CS2 Update: Wie?

#3 von Viktor ( gelöscht ) , 01.10.2006 22:19

ZITAt (robiwan @ 2006-10-01, 21:59) ich versuche seit einigen Tagen mich mit Photoshop CS2. Bei der Installation gab es eine Frage zu Automatischen Updates. Tja, so bald ich versuche über Hilfe/updates die Version zu aktualisieren kommt nur ein "Dialog" Keine Verbindung. Überprüfen Sie die Internet und/-oder.... Dieses kann ich nur mit Abbrechen beenden.

Ich habe keine Ahnung was das Zeug mir damit sagen will bzw. was Adobe an meiner Verbindung schlecht findet.[/quote]
Tippe auf Probleme mit der Firewall...
Daß Du online warst, setze ich mal voraus.


///Viktor



Viktor

RE: Photoshop CS2 Update: Wie?

#4 von 01af , 02.10.2006 11:15

Ich würde niemals Photoshop starten, während eine Internetverbindung steht. Sowohl Photoshop als auch Bridge telefonieren gern mal nach Hause, wenn sie die Gelegenheit dazu erhalten, und das mag ich nicht dulden ... ganz abgesehen davon, daß dies eine Einladung für Hacker ist, sich an diese Verbindung irgendwie dranzuhängen.

Das heißt konsequenterweise: keine automatischen Updates. Photoshop und der ganze Rest der Adobe-Software läßt sich jedoch prima manuell aktualisieren. Man besten geht das über die FTP-Seiten -- die sind meines Erachtens übersichtlicher und schneller navigierbar als die hochgradig beschissenen WWW-Download-Seiten.

Für Photoshop CS2 gibt's folgende Updates:PSCS2_Updater.exe -- ein Sicherheits-Update, das dann wichtig ist, wenn Photoshop in einer vernetzten Umgebung betrieben wird; für Einzel-Arbeitsplätze überflüssigMultiProcessorSupport.zip -- wenn Photoshop auf einer Maschine mit vier oder mehr Prozessorkernen ausgeführt wirdps902.exe -- Aktualisierung auf 9.0.2 (enthält auch die -- einzeln nicht mehr erhältliche -- Aktualisierung auf 9.0.1)Für Bridge gibt's die Aktualisierungen 1.0.1 bis 1.0.4. Meines Wissens sind sie nicht-kumulativ, d. h. man muß alle vier herunterladen und nacheinander einspielen. Nach der Aktualisierung sollte man die Datei ols.jsx suchen und deaktivieren -- also umbenennen in ~ols.jsx oder gleich ganz löschen. Das spart viel Zeit und Ärger.

Für Camera Raw und DNG Converter ist die aktuelle Version 3.5. Sie ist kumulativ, d. h. man muß nur die neueste Version herunterladen und kann sich all die Versionen dazwischen sparen.

Wer Skripte für Photoshop, Bridge oder Creative Suite 2 schreiben will, sollte die neueste Version des ExtendedScript-Toolkits herunterladen. Zur Zeit ist das Version 1.0.3. Wer Adobe Stock Photos nutzt (tut das jemand?), der sollte die neueste Version von Stock Photos installieren. Die aktuelle Version ist 1.0.7, und ich weiß nicht, ob sie kumulativ ist ... ich glaube schon, doch ich bin nicht sicher. Und schließlich gibt's noch die Aktualisierung des Help Center auf 2.1.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz