RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#1 von philnico ( gelöscht ) , 18.09.2006 18:26

Hallo,
habe letze Woche eine Dimage 7 geschenkt bekommen und habe gelesen da gibt es ein Update auf die Dimage 7i, welches der Kamera nur Vorteile verschaffen würde. Kann mir jemand sagen wo man so etwas her bekommt? Gibt es das im Netz? Ist es ein grosses Problem so etwas aufzuspielen und welche Gefahren bestehen beim updaten? Sind die Vorteile wirklich gravierend?
Dieses Thema wurde sicherlich schon einmal (warscheinlich vor Jahren) behandelt aber ich konnte nichts dazu finden.

Danke,
philnico /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



philnico

RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#2 von mts , 18.09.2006 18:59

Schau mal unter www.konicaminoltasupport.com vorbei.
Ist wirklich schon eine Weile her, dass die Updates rauskamen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es ein Update für die Dimage 7, das machte aber noch nicht die 7i aus ihr. Die Scharfeinstellgeschwindigkeit wurde nach Herstellerangaben um den Faktor 1,5 beschleunigt.
War das Update kostenpflichtig?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#3 von klaga , 18.09.2006 21:14

ZITAt (mts @ 2006-09-18, 18:59) War das Update kostenpflichtig?[/quote]

Ja



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#4 von philnico ( gelöscht ) , 18.09.2006 22:30

Danke.
Weiss noch jemand wie das Update genau heisst und was es kostet oder gibt es jemanden der es womöglich vorliegen hat und eh nicht mehr benötigt?

philnico



philnico

RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#5 von mts , 18.09.2006 23:04

ZITAt (philnico @ 2006-09-18, 22:30) ...oder gibt es jemanden der es womöglich vorliegen hat und eh nicht mehr benötigt?[/quote]Wohl kaum, es wurde durch den Minolta-Service (oder war es schon der Konica-Minolta-Service?) eingespielt. Die Dimage 7 hieß dann "Dimage 7 Upgrade", s. http://www.konicaminoltasupport.com/filead...mera/v7se_d.htm.
Interessanter Weise gibt es hier ein Firmware-Update. Ich weiß aber nicht, ob in diesem Fall das das damals kostenpflichtige Upgrade mit dem (möglicherweise erst seit diesem Jahr kostenlose) Firmware-Update identisch ist.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#6 von Big_Lindi , 19.09.2006 09:40

ZITAt (mts @ 2006-09-18, 22:04) ZITAt (philnico @ 2006-09-18, 22:30) ...oder gibt es jemanden der es womöglich vorliegen hat und eh nicht mehr benötigt?[/quote]Wohl kaum, es wurde durch den Minolta-Service (oder war es schon der Konica-Minolta-Service?) eingespielt. Die Dimage 7 hieß dann "Dimage 7 Upgrade", s. http://www.konicaminoltasupport.com/filead...mera/v7se_d.htm.
Interessanter Weise gibt es hier ein Firmware-Update. Ich weiß aber nicht, ob in diesem Fall das das damals kostenpflichtige Upgrade mit dem (möglicherweise erst seit diesem Jahr kostenlose) Firmware-Update identisch ist.
[/quote]


Falsch,

das Update wurde für ca. 99 Euronen verkauft, Restposten gibt es z.B. hier.

Gruß Tobias

edit:
kontrolliere doch voher mal, welche Version auf Deiner Dimage 7 ist:

Drehknopf auf "Setup", dann "Digital-Motivprogramm-Wahltaste" (die kleine neben dem "P" drücken.
Siehe auch hier


nochmal edit:

ich denke schon, dass es was bringt. V.a. DMF (direkt manual focus), UHS (schnelle Bildfolgen), Gitternetzeinblendung und Echtzeithistogramm ist toll. Sie auch den Links von mts.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#7 von philnico ( gelöscht ) , 19.09.2006 20:16

Vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen.

Meine Version heisst: A1v121e, A180

Gruss philnico



philnico

RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#8 von Dat Ei , 20.09.2006 13:01

Bei der Firmware-Version 2 handelt es sich um ein kostenpflichtiges Upgrade und nicht um ein (kostenloses) Update. Updates waren bei KM immer kostenfrei. Das Update V2.01 für das Upgrade ist ebenfalls kostenfrei, läßt sich aber nur installieren, wenn zuvor eine V2.00 auf der Kamera installiert ist.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Update Minolta Dimage 7 auf 7i

#9 von Dimage-Kalle , 20.09.2006 17:24

High,

nach längerer Flucht wieder im Forum... :-D


Es könnte sogar sein, dass ich MEINE Sicherungskopie dieses Updates hier noch rumliegen habe.

Es kostete damals 99,00 Euro.

Als ich damals die 7(i) verkaufte,hatte ich dem Käufer die originale CD mitgegeben.

Nach dem Update hatte man auch die Möglichkeit,unter Anderem das Fadenkreuz und Gitterlinien in den
Monitor einzublenden.


Ich werde es suchen...

Wenn Du es noch brauchst,melde Dich einfach per P.N.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz