RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#16 von railbeam , 09.12.2003 19:39

ZITATAber lassen wir das und hoffen, dass die Fraktion der ewiggestrigen noch ein bestehen bleibt[/quote]

Willkommen im Club! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Fühl mich wohl in diesem Verein. Und vom Untergang bedroht sind wir nun schon gar nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Marco

PS: Hab meine Dynax 7 schon am Personalausflug als DSLR durchgeshmuggelt und keiner der
Digiknipser hats bemerkt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#17 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.12.2003 20:06

Die Jungs auf dem Skaterplatz halten meine 7 auch meist wegen des Diplays für eine DSLR und wollen dann gleich die Bilder sehen ... da bin ich dann immer in Schwierigkeiten ...

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#18 von railbeam , 09.12.2003 20:12

ZITATwollen dann gleich die Bilder sehen ...[/quote]

Ich verspreche da dann schon mal einen grossformatigen Abzug und die Jungs sind erst
mal beruhigt und dann restlos begeistert wenn sie das Resultat sehen.

Löst das Problem nur bedingt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> führt aber zu guten Beziehungen und regelrechten
Fotoshootings /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#19 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.12.2003 20:20

Ja, hab ihnen etliche SW mitgebracht ... und die besten gibts immer per Mail ...
Hab übrigens den Diawettbewerb im Fotoclub mit nem Skaterbild gewonnen.
Link von meiner HP -> Fotoclub -> Diawettbewerb ... nur falls es jemand interessiert.

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#20 von railbeam , 09.12.2003 20:28

ZITATDiawettbewerb ... nur falls es jemand interessiert.[/quote]

Das musste ich mir natürlich sofort anschauen. Gratuliere zu dem tollen Schuss /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Am Modellbahnlink kam ich auf der Rückkehr dann auch noch vorbei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#21 von Stefan68 , 09.12.2003 21:13

Ich finde auch, dass es mit der Techniklastigkeit der Fotozeitschriften immer shclimmer wird. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich mich auch noch mit Begeisterung auf die CFs und FMs dieser Welt gestürzt. Dank dieses Forums und unserer Bahnhofsbuchhandlung bin ich aber glücklicherweise jetzt bei Naturfoto gelandet. Erst nur als Gelegenheitsleser, dann habe ich mir ein paar ältere Ausgaben nachbestellt und jetzt habe ich ogar von meiner Freundin ein Abo geschenkt bekommen, weil sie sie auch gerne liest/bzw die Bilder anschaut.

Aber noch etwas anderes stört mich an den Fotozeitschriften, das sind aber mehr die Ruhmestaten der Kamerahersteller, die sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen und sich dabei lächerlich machen:

In der Digiwerbung zeigen Sie gerne Sportstadien, bei denen man hoch oben von der Tribüne aus noch die Fußballspieler gut und scharf (300D) oder Personen (bei ca. 40facher Vergrösserung! auf der Gegentribüne erkennen kann. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Doch solche Wunder bringt - glaube ich - selbst IS/VR/AS noch nicht, dass man auf ein Stativ verzichten kann!? Und dazu dann der Spruch "Professionelle digitale Fotografie - nicht mehr nur für Profis" ' /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Der Höhepunkt bei der Canonwerbung ist dann noch der ausgeklappte integrierte Blitz (Blitzlichtgewitter auf den Stadiontribünen sichtbar!! *noch mehr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> * Ah! Halt! Nein! Es kommt noch besser. Die Spieler im Digidisplay haben ganz andere Trikotfarben als auf dem Platz, obwohl die Szene offensichtlich die gleiche sein soll. Unendlich viel /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das nenne ich kreative Fotografie.

Bei der Z1-Werbung relativieren sie die Aufnahmen dann wenigstens zu Schnappschüssen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#22 von tvnie ( gelöscht ) , 10.12.2003 08:22

FM hat mittlerweile mehrere Seiten Kaufberatung für Digis in Form von alphabetisch aufgelisteten Kameras aller Hersteller.

Ich hoffe, der Run auf die Digis findet genau so ein Ende, wie die Telefonkarten. Da war es ähnlich: jeder, der mal was davon gehört hatte, musste sammeln. Heute sind es nur noch wenige...



tvnie

RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#23 von railbeam , 10.12.2003 09:46

Eine Fotozeitschrift hab ich mir schon länger nicht mehr gekauft.

Denn seit dem Digi-Wahn gehört die bei den Knipsern zum guten Ton um auch mit
Tabellen und Tests alles mögliche beweisen zu können. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Daher reicht ein Griff in die Altpapierkiste um zu den sauteuren "Werbeprospekten" zu kommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ein Besuch der Bücherei mit Bildbänden erscheint mir da schon informativer.

Gruss Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#24 von ingobohn , 10.12.2003 09:49

Meine Favoriten bei den Zeitschriften sind (in der Reihenfolge):
1) Schwarzweiss
2) Fine Art Foto
3) Photographie

Colorfoto und Fotomagazin kaufe ich mir nur dann, wenn wirklich mal ein für mich interessanter Test drin ist - wobei ich dann meistens über den dürftigen Inhalt jedesmal aufs Neue enttäuscht bin... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Rauschen im Blätterwald (Fotozeitschriften)

#25 von ingobohn , 10.12.2003 09:51

Zitat von toomuchpix
Ja, hab ihnen etliche SW mitgebracht ... und die besten gibts immer per Mail ...
Hab übrigens den Diawettbewerb im Fotoclub mit nem Skaterbild gewonnen.
Link von meiner HP -> Fotoclub -> Diawettbewerb ... nur falls es jemand interessiert.

lg Wilfried


Da haste aber genau im richtigen Moment abgedrückt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz