RE: Gute Fotozeitschrift?

#1 von fotolli ( gelöscht ) , 09.08.2005 13:49

Hi,

welche Fotozeitschrift hat einen vergleichbaren Ruf zu dem, den die c't im Computerbereich hat?

Also: Gut recherchierte, qualitativ hochwertige Artikel, Zielgruppe nicht die breite Masse, usw.

Gruß
Oliver



fotolli

RE: Gute Fotozeitschrift?

#2 von udo , 09.08.2005 14:14

Hallo Oliver,
Zeitschriften im Computerbereich, da kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe auch keine. Im Fotobereich habe ich die Photographie (im DVF Beitrag enthalten), Fotospiegel (im MSC Beitrag) und die Schwarzweis im Abo. Damit komme ich gut klar.
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#3 von Mark , 09.08.2005 15:39

Ich lese regelmässig:

--> auf deutsch:

schwarzweiss (ein "muss" für den Liebhaber monochromer Bilder)
Naturfoto (DAS Magazin für Naturfotografen)
FotoForum (gute Portfolios, interessante Berichte)
Photografie (weil DVF Mitglied /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)
LFI (nicht nur für den Leica Besitzer interessant)
Leica World (es geht umd ie Arbeiten von Leica Fotografen, weniger um die Technik)

--> auf englisch:

B&W Photography
Outdoor Photographer
Illuminè

Hope that helps,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.08.2005 16:09

Naturfoto, bin seit 1984 Abonnent.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#5 von ingobohn , 09.08.2005 16:14

Deutsch:NaturfotoSchwarzweißLFIEnglisch:Lenswork



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#6 von Marcus , 09.08.2005 17:51

Ich lese seit 2001 regelmäßig Naturfoto und Naturblick, beide habe ich mir selbst im Abo als Belohnung zum Nichtrauchen geschenkt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover

PS: Wenn man lieb nachfragt, kann man bei beiden Magazinen ein Probeabo von 1 bzw. 2 Mustern aushandeln.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Gute Fotozeitschrift?

#7 von mmhuber , 09.08.2005 18:03

Naturfoto
Fotoforum
LFI
Photografie (DFV B) )

Habe länger auch Outdoor Photographer gelesen

Hoffe geholfen zu haben,

Marc-Michael



 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#8 von Gilles ( gelöscht ) , 09.08.2005 23:35

COLORFOTO
Echt klasse...



Gilles

RE: Gute Fotozeitschrift?

#9 von Gilles ( gelöscht ) , 09.08.2005 23:39

Ok Ok Ok
War nur ein Witz...
Naturfoto ist toll
Zwei Zeitungen aus Frankreich sind absolut top (Chasseur d'images und Réponse photo) Aber leider nur für solche die dem franz. mächtig sind. Gibts eigendlich nur in frankophonen Ländern und in Luxemburg.



Gilles

RE: Gute Fotozeitschrift?

#10 von Arcis , 10.08.2005 08:21

Zitat von Mark
Ich lese regelmässig:
...schwarzweiss (ein "muss" für den Liebhaber monochromer Bilder)
Naturfoto (DAS Magazin für Naturfotografen), FotoForum (gute Portfolios, interessante Berichte), Photografie (weil DVF Mitglied /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), LFI (nicht nur für den Leica Besitzer interessant), Leica World (es geht umd ie Arbeiten von Leica Fotografen, weniger um die Technik)...B&W Photography, Outdoor, Photographer
Illuminè


Stattliches Programm, das Du da absolvierst. Geht ganz schön auf's Portfolio!
Ich lese in letzter Zeit nur mehr LFI regelmäßig sowie ab und zu noch Naturfoto. CoFo, FoMag oder den ganzen beliebigen Rest: manchmal am Kiosk im Stehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Gute Fotozeitschrift?

#11 von Mark , 10.08.2005 08:54

ZITATStattliches Programm, das Du da absolvierst. Geht ganz schön auf's Portfolio![/quote]

Na ja die deutschen Zeitschriften lese ich wirklich mit jedem Exemplar. Da nur die LFI und das Naturforum monatlich sind, ist es auch nicht soooo schlimm. Ich muss auch gestehen das ich sonst kaum Zeitschriften kaufe, eigentlich nur den Spiegel und ab und an ein Time oder Life Magazin. Meine Computerzeitschriften bekomme ich ja aus der Firma.
Die englischen lese ich nur wenn es interessant ist oder ich vor Ort bin, das reduziert die Kosten da ein wenig. Günstig soll es ja auch nicht zwingend sein, ist ja ein Hobby /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#12 von Dirk ( gelöscht ) , 10.08.2005 09:38

ZITATDa nur die LFI und das Naturforum monatlich sind ...[/quote]

LFI ist keine Monatszeitschrift, leider! Gibt nur 8 Ausgaben im Jahr.



Dirk

RE: Gute Fotozeitschrift?

#13 von Mark , 10.08.2005 09:43

ZITATLFI ist keine Monatszeitschrift, leider! Gibt nur 8 Ausgaben im Jahr[/quote]

na dann sind es sogar noch weniger Ausgaben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark

EDIT: die aktuelle LFI lohnt sich übrigens, sehr interessantes Sujet von Michael Martin, ein Vergleich zwischen dem Canon Flagschiff und dem DMR und nicht zuletzt ein sehr interessanter Scannervergleich.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#14 von Stefan68 , 10.08.2005 11:47

Zitat von Gilles
Ok Ok Ok
War nur ein Witz...
Naturfoto ist toll
Zwei Zeitungen aus Frankreich sind absolut top (Chasseur d'images und Réponse photo) Aber leider nur für solche die dem franz. mächtig sind. Gibts eigendlich nur in frankophonen Ländern und in Luxemburg.


Kann ich bestätigen.
Zumindest für Chasseur D'Images reichen aber auch Grundkenntnisse des Französischen - der Rest ergibt isch aus dem Zusammenhang. Die zeitschriften dürfte es auch an Bgrößeren Bahnhofskiosken (z.B. in Frankfurt) und internationalen Zeitschriftenläden geben. Cd'I ist aber schon für die "Masse", allerding s die französische: Allerdings sind durchaus hochwertige Reportagen darin zu finden, der richtige Mix aus Praxishilfen, Reportagen, Portfolios und Tests halt.

Ich lese regelmäßig:
Naturfoto (monatlich)
Chasseur D'Images (monatlich)



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Gute Fotozeitschrift?

#15 von fotolli ( gelöscht ) , 10.08.2005 19:51

Danke für Eure Antworten.

Die ColorFoto wurde oft aber meistens ironisch oder sarkastisch erwähnt. Warum? Ist die zu einfach gestrickt? Die Bild der Fotozeitschriften?



fotolli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz