RE: Panorama

#1 von thilo ( gelöscht ) , 06.11.2002 03:06

Hi,

kann mir jemand erklaeren wie ich Panoramaaufnahmen ohne die Unterstuetzung der Kamera hin bekomme? Meine S404 hat nach meinem Wissen keine Funktion die mir behilflich dabei ist. Wie gehe ich am besten vor? Normalerweise habe ich kein Stativ dabei. Koennt ihr mir ein paar Tips geben?

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss

Thilo



thilo

RE: Panorama

#2 von Bernd , 06.11.2002 08:28

Hi Thilo,

auch ohne Kameraunterstützung kannst Du - mit einer geeigneten Software - Panorama-Aufnahmen anfertigen.

Nur - ohne Stativ kommst Du hier nicht weit, da die einzelnen Bilder zumindest in der Horizontalen gleich liegen sollten.

Ich selbst beschäftige mich nicht mit Panoramabildern, kann Dir jedoch noch einen recht interessanten Link mit auf den Weg geben:

Div. Links für Panorama-Aufnahmen

Viel Spaß - Und wenn Du Deine ersten Panoramas im Kasten, bzw. auf der Platte hast, stelle ruhig etwas davon in unsere neue Galerie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Panorama

#3 von thilo ( gelöscht ) , 06.11.2002 22:28

OK, mach ich.

Das kann aber noch etwas dauern. Erst mal das Laptop auf die Reihe bekommen, damit ich auch im Wohnzimmer mit den Bildern spielen kann, und nichtmehr in mein Arbeitszimmer muss.

Gruss

Thilo



thilo

   

USB unter NT
Ordner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz