RE: Panorama-Maske für CS-Rahmen?

#1 von flycatcher , 21.03.2006 22:22

Hallo,

ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Seit einier Zeit fotografiere ich auf KB-Diafilm und will einmal ein Panorama-Format ausprobieren. Auf jeden Fall möchte ich den Film im Vollformat belichten und den Panorama-Ausschnitt beim Rahmen maskieren /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> .

Kennt jemand Panorama-Masken (so ca. 17x35mm) auch für CS-Dia-Rahmen, ähnlich wie die Metallmasken von Gepe für LKM?

Oder gibt es andere Tipps?

Gruß

flyCatcher



flycatcher  
flycatcher
Beiträge: 4
Registriert am: 09.02.2006


RE: Panorama-Maske für CS-Rahmen?

#2 von harubang , 21.03.2006 23:03

Hallo,
Panorama CS kenne ich nicht, aber ein probates Mittel zum Abmaskieren sind:
1. Tesafilm in schwarz
2. WESS Aluminiumband
Viel Spaß!
harbang



harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Panorama-Maske für CS-Rahmen?

#3 von flycatcher , 24.03.2006 22:24

ZITAt (harubang @ 21.03.2006 - 23:03) 2. WESS Aluminiumband[/quote]

Vielen Dank, da werde ich mich erst mal ans fotografieren machen und dann eben doch basteln ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> !

WESS ... kenne ich leider nicht und habe dazu auch nichts richtiges im Netz gefunden. Gibt's das im Baumarkt?



flycatcher  
flycatcher
Beiträge: 4
Registriert am: 09.02.2006


   

Mittelformat-Entwicklung in der Schweiz
Halogenscheinwerfer Farbtemperatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz