RE: Vertical Grip

#16 von jotschi , 08.09.2006 10:38

vielleicht gibts ja bald auch mal nen Griff für die Sony!!
Brauch ihn zwar nicht unbedingt, aber toll wärs schon



jotschi  
jotschi
Beiträge: 33
Registriert am: 08.08.2006


RE: Vertical Grip

#17 von m_lieback , 19.09.2006 13:09

Die Hoffung stirbt als letztes ...

In verschiedenen Foren habe ich folgende interessante Nachricht gefunden:

ZITATThanks for your support of our products.
SONYa100 Durable Battery Grip will be new released in the "Photokina"
exhibition in Germany during 9/26 - 10-1.
After the exhibition, we are going to sell this product through agents.
We will send the further information to you.
Mail-order will be available at that time.

Thanks.

ownuser
hong fa[/quote]
Glaubwürdigkeit unbekannt. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Also haltet die Augen auf, ich bin leider nicht vor Ort. Infos erwünscht.

Zum Bezug des Griffes für die 5Dler habe ich keinen Händler in Germany finden können. Möglicherweise hilft eine Mail an den Hersteller mit der Bitte um eine Händlerliste Europa, oder ... Sammelbestellung von wegens Transportkosten. Aus Korea kenne ich etwa: Preis + 16 % MWSt + 2% Zoll + ca. 80 € Porto. Bei ner netten Händler Kundenbeziehung und lohnender Stückzahl etwa 110% des Orginalpreises ($ Kurs abhängig). Weitere Infos auf Rückfrage möglich.

Nach einigen weiteren Infos war herauszuhören das gerade am Aufbau eines Händlernetzes gearbeitet wird, Beziehungsweise Bestellungen von Händlern gern gesehen sind.



m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Vertical Grip

#18 von m_lieback , 20.09.2006 11:18

die Info ist offiziell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> :

folgendes aktuelles Bild ist auf der Website von ownuser zu finden.

[attachment=2212:attachment]


... und da steht eindeutig Sony Alpha 100. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich versuche mal eine erste Händlerliste für Europa zu bekommen. Wenn es eine gibt ...
Die Photokinianer können ja auch mal Ausschau und Anschau halten.

Grüsse


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t14888p181676n1.jpg 

m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Vertical Grip

#19 von m_lieback , 05.10.2006 09:18

Also die Details werden immer deutlicher.

[attachment=2243:attachment] ---> [attachment=2244:attachment]

...sieht zumindest schon mal ganz nett aus, aber die Rückmeldung von Ownuser schleift noch. Ich betreibe mal weiter Mails Mails Mails Terror /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> .

Gruss


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t14888p183122n1.gif   f50t14888p183122n2.jpg 

m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Vertical Grip

#20 von Dat Ei , 05.10.2006 09:35

Übrigens war auf der Photokina ein Handgriff für die A100 ausgestellt. Der Stand des Herstellers Jenis (Hong Kong/China) war direkt in der Halle unter dem Sony-Stand. Leider war das Englisch der Dame am Stand noch bescheidener als das meinige und so war es nicht wirklich eruierbar, ob die Firma bereits einen europäischen Distributor für das Produkt hat bzw. wie man den Handgriff beziehen kann. Auf der Website ist der Handgriff für die A100 noch nicht zu finden.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vertical Grip

#21 von klaga , 05.10.2006 10:50

ZITAt (Dat Ei @ 2006-10-05, 9:35) Übrigens war auf der Photokina ein Handgriff für die A100 ausgestellt. Der Stand des Herstellers Jenis (Hong Kong/China) war direkt in der Halle unter dem Sony-Stand. Leider war das Englisch der Dame am Stand noch bescheidener als das meinige und so war es nicht wirklich eruierbar, ob die Firma bereits einen europäischen Distributor für das Produkt hat bzw. wie man den Handgriff beziehen kann. Auf der Website ist der Handgriff für die A100 noch nicht zu finden.


Dat Ei[/quote]
Die Leute von Sony waren an dem Handgriff auch sehr interessiert,es würde mich nicht wundern,wenn es den bald im Sonyprogramm gibt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

P.S. das Englisch reichte aber um die Deckel und Gelis zu bekommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vertical Grip

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 05.10.2006 11:10

Wie kann man an einem Griff interessiert sein, den es garnicht gibt?
Auf der HP dieser Fa. sind nur Modelle für C**** und N****, keines für Sony?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Vertical Grip

#23 von Dat Ei , 05.10.2006 11:16

ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-05, 11:10) Wie kann man an einem Griff interessiert sein, den es garnicht gibt?
Auf der HP dieser Fa. sind nur Modelle für C**** und N****, keines für Sony?[/quote]

Wie ich bereits oben schrieb, ist der Handgriff noch nicht auf der Website zu sehen, aber er war auf der Photokina in einem Glaskasten ausgestellt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vertical Grip

#24 von klaga , 05.10.2006 11:16

ZITAt (AlexDragon @ 2006-10-05, 11:10) Wie kann man an einem Griff interessiert sein, den es garnicht gibt?
Auf der HP dieser Fa. sind nur Modelle für C**** und N****, keines für Sony?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Hi Alex,
es gab im am Stand auf der PK,da war auch einer für die Dynax 7D,den hatte ich in der Hand.Zusätzlich zum Originalen war da eine Infrarotsteuerung eingebaut.Und das unglaubliche es funktionierte auch mit meiner Dynax 7D. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Vertical Grip

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 05.10.2006 13:07

Na dann, Prost /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Allerdings ist die A100 sowieso kein Thema für mich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Vertical Grip

#26 von matthiaspaul , 06.01.2007 01:35

Der Dicain Vertical Grip für die Sony α 100 ist verfügbar:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...mp;changemode=1


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t14888p191356n1.jpg   f50t14888p191356n2.jpg   f50t14888p191356n3.jpg   f50t14888p191356n4.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Vertical Grip

#27 von Fischvati , 06.01.2007 21:54

Huch... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> was lesen da meine entzündeten Augen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> freu, jubel!? Wie komme ich jetzt wohl an den ran, mein Englisch ist nicht so berauschend?

Danke
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Vertical Grip

#28 von m_lieback , 10.01.2007 09:28

Also es kann losgehen.

Alles zum Grip von Dicain steht unter: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1487459.

Händler, Preise Zahlungsvarianten...

Ich werde mir wohl einen einsammeln.


Gruss

Mathias



m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Vertical Grip

#29 von Fotomaster , 03.03.2007 17:58

ZITAt (m_lieback @ 2007-01-10, 10:28) Also es kann losgehen.

Alles zum Grip von Dicain steht unter: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1487459.

Händler, Preise Zahlungsvarianten...

Ich werde mir wohl einen einsammeln.


Gruss

Mathias[/quote]
Bilder vom Verticalgrip mit Sony A100
http://fotomaster.fo.funpic.de/deviant/grip10' target='_blank
http://fotomaster.fo.funpic.de/deviant/grip20' target='_blank
http://fotomaster.fo.funpic.de/deviant/grip30' target='_blank

Kann ich nur empfehlen! : /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


   

Was würden Sie wählen?
Kaufberatung KoMi Dynax 5D auf Sony DSLR-A100

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz