RE: "Rahmen" gestalten

#1 von Knipserin ( gelöscht ) , 29.08.2006 11:33

Hallo zusammen,
kann mir netterweise jemand weiterhelfen. Ich möchte keinen kompletten Rahmen um mein Bild erstellen (das kann ich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) sondern nur oben und unten quasi einen weißen Balken, wenn ich das so nennen darf. Wer kennt dafür die nötigen Schritte für Photoshop 7.0?
Lieben Dank im voraus, Tina



Knipserin

RE: "Rahmen" gestalten

#2 von jotschi , 29.08.2006 12:00

ganz einfache Rahmen, wie z.B. einen weißen Balken mach ich mit Irvan View (bei Photoshop kenn ich mich überhaupt nicht aus *g*)

lg, johannes



jotschi  
jotschi
Beiträge: 33
Registriert am: 08.08.2006


RE: "Rahmen" gestalten

#3 von Dennis , 29.08.2006 12:09

ZITAt (Knipserin @ 2006-08-29, 11:33) Hallo zusammen,
kann mir netterweise jemand weiterhelfen. Ich möchte keinen kompletten Rahmen um mein Bild erstellen (das kann ich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) sondern nur oben und unten quasi einen weißen Balken, wenn ich das so nennen darf. Wer kennt dafür die nötigen Schritte für Photoshop 7.0?
Lieben Dank im voraus, Tina[/quote]
Zuerst Weiß als Hintergrundfarbe festlegen (Taste D), dann Bild > Arbeitsfläche vergrößern. Wenn Du oben und unten einen 200px breiten Rand haben willst, musst Du also einfach zur aktuellen Größe 400px dazuzählen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: "Rahmen" gestalten

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 29.08.2006 12:11

Hallo Tina,

wenn Du mit dem Auswahlwekzeug, diesem gestrichelten Viereck auf das Bild gehst, bzw. bis zum Rand ziehst und dann Oben und Unten in der Mitte das Viereck nach außen ziehst, bekommst Du das was Du möchtest. Stelle nur auch vorher die Farbe entsprechend deinem Wunsch ein.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dennis war schneller /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



AlexDragon

RE: "Rahmen" gestalten

#5 von Knipserin ( gelöscht ) , 29.08.2006 12:25

Vielen Dank! Ich werde gleich mal rumprobieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Knipserin

RE: "Rahmen" gestalten

#6 von Dennis , 29.08.2006 22:26

ZITAt (AlexDragon @ 2006-08-29, 12:11) wenn Du mit dem Auswahlwekzeug, diesem gestrichelten Viereck auf das Bild gehst, bzw. bis zum Rand ziehst und dann Oben und Unten in der Mitte das Viereck nach außen ziehst, bekommst Du das was Du möchtest. Stelle nur auch vorher die Farbe entsprechend deinem Wunsch ein.[/quote]Ja, das geht auch, das ist dann die Pi-mal-Daumen-Methode, wenn man keine genauen Maße hat/will. Allerdings geht das nicht mit dem Auswahlwerkzeug (M), sondern mit dem Auschnitt-Werkzeug ©.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz