: Ein Freund von mir hat ei" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Defekte CF-Karte

RE: Defekte CF-Karte

#1 von Flower ( gelöscht ) , 28.08.2006 22:12

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> :
Ein Freund von mir hat eine alte Dimage 5, welche ohne Probleme arbeitet. Nun hat er mit einer CF-Karte (Sandisk 128MB) das Problem, dass nach dem Einschalten der Kamera im Display die Meldung "Card Error" erscheint. Ich habe daraufhin die Karte in meine Dynax 7D eingelegt, worauf ich die Kamera "aufgehängt" hat. Am PC lassen sich die angelegten Ordner auf der Karte öffnen und in der Miniaturansicht werden die gespeicherten Bilder richtig angezeigt. In der Vollansicht sind aber die meisten Bilder unbrauchbar, d.h. die Bilder sind verschoben, z.T. sind 2 Bilder ineinander geschoben (sieht wie eine Doppelbelichtung bei einem Film aus). Manche Bilder haben horizontale grüne und blaue Streifen.
Ich habe mit dem Programm Data Recovery von Data Becker die CF-Karte durchsucht und noch ältere, bereits gelöschte Bilder wieder herstellen können. Die beschädigten Bilder sind aber nicht zu gebrauchen. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. wie die Bilder eventuell wieder hersgestellt werden können.

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank!

Gruß Flower


P.S. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich Bilder einem Thema hinzufügen kann.



Flower

RE: Defekte CF-Karte

#2 von Minolta-Fan ( gelöscht ) , 29.08.2006 01:42

Also vorweg. Wenn diese Bilder wirklich beschädigt sind, wird es kaum möglich sein die wieder in den Original Ursprung zu versetzten. Hört sich nach Lese Fehler der Dataien/Bilder u.s.w. an. Dann fehlen halt auch vielleicht Daten.
Was Du machen könntest (sofern möglich)...wenn Du ein Usb Lesegerät hast, kopiere erstmal alles runter das Du noch findest. Danach formatiere die Karte mal um (wie bei einer normalen Festplatte) in NTFS. Wenn das Problemlos geht, formatiere Sie erneut um in das standart Format Fat. Danach teste es mal mit Deiner Digicam. Mache mal ein paar Bilder und überprüfe es anschliessen auf dem Lcd Display oder gleich auf dem Pc.
Sollte der Defekt bleiben...denke ich schmeiss die Karte weg und kaufe dir eine neue. Die scheint dann echt Platt zu sein.

Die Idee: Ich hatte mal so ein ähnliches Problem als ich eine gebrauchte CF Karte gekauft hatte. Die wurde erst gar nicht erkannt und als ich die umformatiert hatte in Fat lief die Karte einwandfrei...bis heute.



Minolta-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz