RE: Minolta Dimage 7i Flimmern auf dem Monitor

#1 von herbertdererste ( gelöscht ) , 27.08.2006 20:07

Hallo, seit 2 Tagen habe ich auf dem Monitor (ist auch im Sucher nicht anders) meiner Kamera Dimage 7i ein ein horizontales schwarz/weiß Flimmern. Vereinfacht gesagt ist der Monitor in 2 Hälften geteilt, die Untere schwarz, die Obere weiß.
Das Ganze stellt sich sehr unregelmäßig und flimmerig dar. Am 1. Tag habe ich einen Reset dürchgeführt
und es war wieder alles in Ordnung. Am 2. Tag also heute, hat auch ein Reset nicht geholfen.
Ich bedanke mich für das Interesse und die eventuelle Hilfe.

Tschüs Herbert



herbertdererste

RE: Minolta Dimage 7i Flimmern auf dem Monitor

#2 von Goodspeed , 27.08.2006 20:41

Hallo Herbert!

Wie sehen denn die Bilder aus? Sind die in Ordnung oder ebenfalls fehlerhaft? Wenn die Bilder nicht in Ordnung sind: Es gibt mit den Sensoren der Dimâge 7i, 7Hi und A1 sowie ein paar anderen (Konica-)Minolta-Modellen hin und wieder Probleme durch einen (bekannten) Fehler des Aufnahmesensors. Die Reparatur sollte vom Service eigentlich kostenlos durchgeführt werden, sofern Ersatz-Sensoren verfügbar sind.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i Flimmern auf dem Monitor

#3 von Goodspeed , 27.08.2006 20:48

ZITAt (Goodspeed @ 2006-08-27, 20:41) Es gibt mit den Sensoren der Dimâge 7i, 7Hi und A1 sowie ein paar anderen (Konica-)Minolta-Modellen hin und wieder Probleme durch einen (bekannten) Fehler des Aufnahmesensors.[/quote]
Hier wird der Fehler beschrieben: www.konicaminoltasupport.com/Deutsch.importantnotice_de.0.html?&L=2

Du wirst hier im Forum den einen oder anderen Erfahrungsbericht dazu finden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i Flimmern auf dem Monitor

#4 von herbertdererste ( gelöscht ) , 30.08.2006 06:25

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Ist vermutlich der bekannte CCD-Fehler.
Habe die Kamera eingeschickt.

Tschüs Herbert



herbertdererste

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz