RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.08.2006 08:49

Wer hat sich denn nun die 100 Alpha hier im Forum tatsächlich gekauft oder fest bestellt. Interessiert mich einfach mal nach den ganzen Diskussionen um dies Kamera. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#2 von BeHo , 22.08.2006 08:55

Nachdem ich sie am Samstag im MM in der Hand hatte, konnte ich es mir einfach nicht verkneifen und habe das Teil gestern bestellt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#3 von ChriHuc , 22.08.2006 10:10

Konnte mich auch nicht zurückhalten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#4 von Neki , 22.08.2006 12:15

Ich habe sie seit 2 Wochen.

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#5 von 01af , 22.08.2006 12:24

Ich habe gewissermaßen das Gegenteil getan -- ich habe mir vor ca. zwei Monaten noch schnell eine zweite Dynax 7D zugelegt. Ich habe nicht vor, eine A 100 zu kaufen, und zwar in erster Linie wegen der sparsamen Einsteigerklasse-Ausstattung. Doch ich verfolge die Berichte über diese Kamera hier und anderswo mit Interesse und werde allerhöchstwahrscheinlich zuschlagen, sobald Sony ein Äquivalent zur 7D oder noch besser zur (leider nie erschienenen) "9D" herausbringt. Wenn Sony Ernst macht mit ihrem DSLR-Engagement -- und danach sieht es trotz einiger verstörender Sprüche seitens des Sony-Managements von vor einigen Wochen aus -- dann könnte das noch sehr interessant werden ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.08.2006 12:39

ZITAt (01af @ 2006-08-22, 12:24) Ich habe gewissermaßen das Gegenteil getan -- ich habe mir vor ca. zwei Monaten noch schnell eine zweite Dynax 7D zugelegt. Ich habe nicht vor, eine A 100 zu kaufen, und zwar in erster Linie wegen der sparsamen Einsteigerklasse-Ausstattung. Doch ich verfolge die Berichte über diese Kamera hier und anderswo mit Interesse und werde allerhöchstwahrscheinlich zuschlagen, sobald Sony ein Äquivalent zur 7D oder noch besser zur (leider nie erschienenen) "9D" herausbringt. Wenn Sony Ernst macht mit ihrem DSLR-Engagement -- und danach sieht es trotz einiger verstörender Sprüche seitens des Sony-Managements von vor einigen Wochen aus -- dann könnte das noch sehr interessant werden ...

-- Olaf[/quote]
Hallo Olaf, ich werde mir die 100 Alpha auch nicht zulegen und hoffe in Deine Richtung. Werde die Ohren und Augen offenhalten und mal zwischen den Zeilen lesen auf der Photokina:"Das Auge" hat mich mit seinem Posting ermuntert. Ich denke auch Sony verfährt nach dem "Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut". Die 100 Alpha kann ich auch im April 2006 noch kaufen,wenn alle Stricke reißen.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.08.2006 13:12

Nur mal so gesagt. Mich hat Sony seit der Komieinverleibung positiv überrascht. Die Schwarzmaler haben
nicht Recht behalten. Kontrollierter Optimismus ist die Devise weterhin.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#8 von berlac , 22.08.2006 13:29

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-22, 12:39) Die 100 Alpha kann ich auch im April 2006 noch kaufen,wenn alle Stricke reißen.[/quote]
Du hast eine Zeitmaschine? Oder wie willst du dir die Alpha 100 noch im April 2006 kaufen? Selbst mit Zeitmaschine dürfte es schwierig werden, da es da die Alpha 100 noch nicht gab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Also ich bin mit meiner Dynax 5D eigentlich zufrieden. Eigentlich deshalb, weil ich sie gerade in Reparatur hatte und sie nicht vollständig repariert zurück kam, d.h. sie muß nochmal weg. Ich hoffe das sie diesmal vollständig repariert wird. Dann sollte sie hoffentlich zumindest so lange halten, bis es ein Nachfolger der A100 gibt (A100xi, A100si, A100 II oder was weiß ich). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#9 von Michael P. ( gelöscht ) , 22.08.2006 13:56

Vorsicht! Wehe das Teil geht kaputt!

Also ich habe den "Fehler" gemacht, eine zu kaufen und kurze Zeit später war sie defekt -und jetzt habe ich ernsthaft Stress, das der Kundendienst bei Sony wirklich ziemlich daneben ist...

Siehe auch hier - da gibts die ganze Geschichte:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14604

Ansonsten kann ich sagen, während der beiden Tage als ich sie "mal hatte" waren die Ergebnisse schon beeindruckend. Von der Bedienung her ist auch alles ok - also von der Seite her ist kann ich nur zuraten.
Ich sage mal so - die Entwickler haben ja auch nix mit dem Kundedienst zu tun...:-)



Michael P.

RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#10 von *mb* , 22.08.2006 14:05

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-22, 12:39) Die 100 Alpha kann ich auch im April 2006 noch kaufen,wenn alle Stricke reißen.[/quote]Tja, mein lieber Ernst-Dieter aus Apelern, mit dem Kauf im April 2006 wird es leider wohl nichts mehr werden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

EDIT: Habe gerade entdeckt, dass es ausser mir noch weitere aufmerksame Leser (berlac) gibt. Glückwunsch zum Platz 1!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.08.2006 14:14

ZITAt (*mb* @ 2006-08-22, 14:05) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-22, 12:39) Die 100 Alpha kann ich auch im April 2006 noch kaufen,wenn alle Stricke reißen.[/quote]Tja, mein lieber Ernst-Dieter aus Apelern, mit dem Kauf im April 2006 wird es leider wohl nichts mehr werden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

EDIT: Habe gerade entdeckt, dass es ausser mir noch weitere aufmerksame Leser (berlac) gibt. Glückwunsch zum Platz 1!
[/quote]
I Played the Fool, jetzt habe ich es auch bemerkt!
Also im April 2007 ist es auch noch Zeit für die 100 Alpha! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#12 von Seppel , 22.08.2006 14:38

ZITAt (berlac @ 2006-08-22, 13:29) Also ich bin mit meiner Dynax 5D eigentlich zufrieden. Eigentlich deshalb, weil ich sie gerade in Reparatur hatte und sie nicht vollständig repariert zurück kam, d.h. sie muß nochmal weg. Ich hoffe das sie diesmal vollständig repariert wird. Dann sollte sie hoffentlich zumindest so lange halten, bis es ein Nachfolger der A100 gibt (A100xi, A100si, A100 II oder was weiß ich). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Mensch, diese Entwicklung ist doch irgendwie atemberaubend /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Die Digitalkameras werden zu den reinsten Wegwerfprodukten, mittlerweile sind viele schon froh, wenn die Kamera bis zum Erscheinen des nächst neueren Modell hält und sind zufrieden, obwohl sie kaputte Kameras vom Kundenservice zurückerhalten. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Verglichen mit dem Zustand von vor wenigen Jahren schon absurd, war man sich zu dieser Zeit noch sicher für 1200DM einen Fotoapperat gekauft zu haben, mit dem man "alt" werden kann. Ich glaube ich könnte mir nicht ruhigen Gewissens eine Digitalkamera kaufen, leisten doch meine Apparate seit 20 Jahren ihren Dienst.
Bitte nicht falsch verstehen, möchte niemenden angreifen oder irgendwelche Philosophien ausbreiten, aber beim Lesen der obigen Zeilen und Kommentare kam mir das einfach (mal wieder) in den Kopf. Liest man ja nicht zum ersten mal /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Die Werbung, Massenbewegungen und andere konsumverhaltenprägenden Einflüsse wirken manchmal Wunder /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#13 von oldibua ( gelöscht ) , 22.08.2006 14:40

Hey ich habe mir sie gekauft weil ich seit es Minolta gibt, immer eine Minolta hatte. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Sony ist ja auch in dem Sinne eine Minolta. Habe auch noch das 50er Objektiv, und den Blitz 5600I aus der Minolta Zeit.
War sehr zufrieden mit den Analogen,aber auch mit den Digitalen. Meine letzte war die A2 mit 8MB. Die Alpha habe ich mit den 2 Objektiven gekauft.
Gab zwar eine wenig Lieferprobleme (schon einmal darüber berichtet. doch jetzt habe ich sie die GUTE ALPHA. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, obwohl der Speicher Chip 4GB von Sagem nicht einwandfrei funktioniert. Auch ein 2 GB Microdrive der Fa.Magister Plus geht nicht wirklich damit. Aber von Transcend,Kingston,Sancist (je 1GB), die hauen einwandfrei hin. Weisabgleich lässt zu wünschen übrig.
Doch die Fotos sind super scharf, gut belichtet, auch im Macrobereich. Die billigen Objektive sind auch in Ordnung. Bin eigentlich sehr posetiv Überascht über die ALPHA.
Ist ja doch mehr eine Minolta.
Gruß aus Wien... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Besser lesbar? Danke für die Leerzeichen



oldibua

RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#14 von *mb* , 22.08.2006 14:50

@oldibua

Bitte, bitte vor einen Satzanfang stets ein Leerzeichen setzen. So wie es jetzt ist, ist`s fürchterlich zu lesen!

Falls Leerzeichen Mangelware sein sollten, füge ich nachfolgend völlig kostenlos einen Zwölfer-Pack bei:

" ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ", " ".

Die spendierten Leerzeichen befinden sich zwischen den Ausführungszeichen! Bitte dort entnehmen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer hat sich eine Alpha 100 gekauft?

#15 von berlac , 22.08.2006 16:36

ZITAt (Seppel @ 2006-08-22, 14:38) ZITAt (berlac @ 2006-08-22, 13:29)
Also ich bin mit meiner Dynax 5D eigentlich zufrieden. Eigentlich deshalb, weil ich sie gerade in Reparatur hatte und sie nicht vollständig repariert zurück kam, d.h. sie muß nochmal weg. Ich hoffe das sie diesmal vollständig repariert wird. Dann sollte sie hoffentlich zumindest so lange halten, bis es ein Nachfolger der A100 gibt (A100xi, A100si, A100 II oder was weiß ich). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Mensch, diese Entwicklung ist doch irgendwie atemberaubend /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Die Digitalkameras werden zu den reinsten Wegwerfprodukten, mittlerweile sind viele schon froh, wenn die Kamera bis zum Erscheinen des nächst neueren Modell hält und sind zufrieden, obwohl sie kaputte Kameras vom Kundenservice zurückerhalten. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Ich bin mit der Dynax 5D zufrieden, sie reicht für meine Zwecke zur Zeit gut aus. Defekt sollte sie da allerdings nicht sein.

Natürlich bin ich nicht damit zufrieden, daß der Service den Fehler nicht behoben hat und ich sie nochmal hinschicken muß. Am liebsten wäre mir natürlich eine Reparatur wäre überhaupt nicht nötig.

Und eigentlich würde ich bei dem Preis schon erwarten, daß die Dynax 5D auch nach dem Erscheinen eines Alpha 100 Nachfolgemodells noch weiter funktioniert. Aber so Robust wie die analogen Minoltas scheint sie nicht zu sein, da hatte ich nämlich in 15 Jahren (z.B. 3xi) keine Reparatur. Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, daß mir die Alpha 100 im Vergleich zur Dynax 5D zu wenige Mehrwert bietet, als das ich umsteigen würde.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz