RE: Alpha 100

#1 von zander804 ( gelöscht ) , 20.01.2007 10:49

Hallo.Ich habe mir die Alpha 100 gekauft mit dem 18-70mm Kit gekauft.Jetzt bin ich mit der Cam und den beiden Hunden von mir in die Natur raus und habe versucht die Hunde beim spielen zu fotografieren.Leider sind nur die wenigsten Bilder wirklich was geworden.Kann das am Objektiv liegen oder mache ich selber was falsch?Habe mir die sony gekauft weil sie schneller als meine alte Kompakte ist. Aber so einfach geht das fotogrfieren auch nicht von der Hand.



zander804

RE: Alpha 100

#2 von GerdS , 20.01.2007 11:33

Hallo Dirk,

so einfach ist das mit der "bewegten" Fotografie auch nicht.
Mit dem Thema Sportfotografie dürftest Du auch im Forum fündig werden.

Die Frage ist auch, welche Art des AF Du aktiviert hast.
Es gibt einen speziellen Modus für die automatische Nachführung des AF (AF-C) -> Handbuch.

Mit diesem Modus sollte es schon gelingen, dass die meisten Fotos auch scharf sind (Belichtungszeit entsprechend gering!

Viele Grüße und alles Gute
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Alpha 100

#3 von Michael H , 20.01.2007 11:42

Was bedeutet denn "nicht wirklich was geworden" genau? Kannst du mal ein Beispiel zeigen von einem Bild das "nichts geworden" ist (in reduzierter Größe natürlich!? Ansonsten kann man praktisch nicht beurteilen, was da schiefgelaufen ist.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz