RE: Inkjet Papier für Ausdrucke

#1 von Dirk_M_Hoffmann ( gelöscht ) , 21.08.2006 22:22

Hallo zusammen,
ich weiß daß es teuer und von der Qualität zum Teil nicht an die Ausdrucke im Fachgeschäft, bzw. beim Onlineservice herankommt, aber ich stehe nunmal darauf einen Teil meiner Fotos in A4 selber zuhause auszudrucken.
Ich habe lange mit verschiedenen Papieren hin und her probiert und bin schließlich bei Kodak Ultima Photo Papier in Satin hängengeblieben. Mein Problem ist nun, daß es dieses Papier anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt. Mich würde interessieren, auf welchem Papier Ihr so ausdruckt, wenn Ihr denn selber Ausdrucke anfertigt. Und ob man pauschal sagen kann, daß ein Papier besser ist als das andere.

Viele Grüße,
:-) Dirk :-)



Dirk_M_Hoffmann

RE: Inkjet Papier für Ausdrucke

#2 von *mb* , 21.08.2006 22:57

Hier wird es sicher sinnvoll sein, zusätzlich das noch bestehende Geheimnis um den verwendeten Drucker zu lüften, da nicht jeder Drucker mit jedem Papier harmoniert! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und welche Tinte (Original, Fremdfabrikat) benutzt wird, kann auch noch von Bedeutung sein.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Inkjet Papier für Ausdrucke

#3 von Dirk_M_Hoffmann ( gelöscht ) , 22.08.2006 09:31

Ich verwende einen Epson Photo Stylus R200 und Originaltinte.
Gruß
Dirk



Dirk_M_Hoffmann

RE: Inkjet Papier für Ausdrucke

#4 von Fischgebruell , 22.08.2006 10:51

ZITAt (Dirk_M_Hoffmann @ 2006-08-22, 9:31) Ich verwende einen Epson Photo Stylus R200 und Originaltinte.
Gruß
Dirk[/quote]

Die originalen Fotopapiere von Epson sollen die besten sein. Auch Canon Papier ist sehr gut.
Was nicht geht, ist HP Papier, da das Papier andere Eigenschaften hat.
Schau mal in druckerchannel.de rein, "da werden Sie geholfen" .



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz