RE: Fotobuch

#1 von gerrica ( gelöscht ) , 08.08.2006 09:39

Hallo zusammen,

wer eine Auswahlhilfe für ein Fotobuch braucht:
in der Zeitschrift 'PC-Magazin 8/2006' ist ein Test über Fotobücher. Sieger ist 'myPix AG (Fotobuch.de),
Preistip ist 'mein-cewe-fotobuch.de' von Cewe Color.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Fotobuch

#2 von ingobohn , 08.08.2006 09:43

Wurde dort auch was zu MyPhotobook.de gesagt? Da habe ich in letzter Zeit 2 gute Beispiele selbst in der Hand gehabt. Ich plane, nach meinem Urlaub dort ein Buch erstellen zu lassen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotobuch

#3 von gerrica ( gelöscht ) , 08.08.2006 10:00

My Photobook war leider nicht im Test.
Dabei waren noch:
Pixum, Apple iPhoto, xPress Lab, Pixaco, Bilderjoker und Bildpartner ( in der Reihenfolge der Wertung).

Gerald



gerrica

RE: Fotobuch

#4 von StefanB , 08.08.2006 10:47

Hallo,
ist der Test irgendwo online zu finden, oder kannst Du ihn ggf scannen?
Mich wuerde sehr interessieren, was z.B. bei iPhoto zu der Platzierung beigetragen hat, was waren die Kriterien, nach denen die Platzierung vorgenommen wurde.

mfg aus Nordhessen
Stefan



StefanB  
StefanB
Beiträge: 44
Registriert am: 22.02.2004


RE: Fotobuch

#5 von Fischvati , 08.08.2006 11:28

Hallo,

nur mal kurz so nebenher, so ein Fotobuch ist ja eine geniale Sache, hab mir mal bei www.Fotobuch.de den Beispielfilm (play drücken) angesehen, fetzt echt ein /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ! Ich werde jetzt wohl, statt meine Fotos immer einzuheften, so etwas in Zukunft bestellen, wenn die Qulität dann noch Top ist - wäre einfach genial /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> !

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Fotobuch

#6 von klaga , 08.08.2006 11:33

ZITAt (Fischvati @ 8.08.2006 - 11:28) ch werde jetzt wohl, statt meine Fotos immer einzuheften, so etwas in Zukunft bestellen, wenn die Qulität dann noch Top ist - wäre einfach genial[/quote]
Die Qualität von Fotobuch.de /MyPixx ist genial. Ich bin Super zufrieden mit denen,auch wenn sie etwas teurer sind.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotobuch

#7 von Fischvati , 08.08.2006 11:47

ZITAt (klaga @ 8.08.2006 - 11:33) Die Qualität von Fotobuch.de /MyPixx ist genial. Ich bin Super zufrieden mit denen,auch wenn sie etwas teurer sind.[/quote]

klasse, probier ich doch glatt aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Fotobuch

#8 von gerrica ( gelöscht ) , 08.08.2006 15:40

ZITAt (StefanB @ 8.08.2006 - 10:47) Hallo,
ist der Test irgendwo online zu finden, oder kannst Du ihn ggf scannen?
Mich wuerde sehr interessieren, was z.B. bei iPhoto zu der Platzierung beigetragen hat, was waren die Kriterien, nach denen die Platzierung vorgenommen wurde.

mfg aus Nordhessen
Stefan[/quote]

Hallo Stefan,

Den Test gibt es online nicht.
iPhoto ist wegen des hohen Preises auf dem 4. Platz.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Fotobuch

#9 von poessi , 08.08.2006 16:47

Ich hab bei Fotobuch.de auch schonmal eines machen lassen und bin ebenfalls
sehr begeistert von deren Qualität.
Die Erstellungs-Software gefällt mir auch besser als die von Cewecolor.
Ich hatte meiner Freundin da ein Buch unserer USA Tour gemacht
das ist schon echt schön geworden, wobei die Bilder darin alle von der 4 MP
Canon S40 stammen, wenn ich dran denke bring ich's zum Treffen in der
Pfalz mal mit.

Gruß,
Reinhard

P.S.: Wie man merkt bin ich aus dem Urlaub zurück... ;o)))



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Fotobuch

#10 von Alison , 08.08.2006 17:17

Hmm,

ich kann eure Begeisterung nicht so ganz teilen. Klar, ich finde es gut, dass es sowas gibt und hätte es in den letzten Jahren für einige Ideen gern gehabt, aber ich denke die Dinger sind nicht mit einen schön gestalteten Fotoalbum vergleichbar (o.k. hat auch keiner in diesem Thread gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), sie wirken eben mehr wie ein Katalog. Und ich habe noch keins gesehen, bei dem die Bildqualität an einen Abzug herabgekommen wäre.

meint Alison



Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Fotobuch

#11 von klaga , 08.08.2006 18:01

ZITAt (Alison @ 8.08.2006 - 17:17) Hmm,

ich kann eure Begeisterung nicht so ganz teilen. Klar, ich finde es gut, dass es sowas gibt und hätte es in den letzten Jahren für einige Ideen gern gehabt, aber ich denke die Dinger sind nicht mit einen schön gestalteten Fotoalbum vergleichbar (o.k. hat auch keiner in diesem Thread gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), sie wirken eben mehr wie ein Katalog. Und ich habe noch keins gesehen, bei dem die Bildqualität an einen Abzug herabgekommen wäre.

meint Alison[/quote]
Richtig mit einem Fotoalbum sollte man sie nicht vergleichen.Aber schon gar nicht mit einem Katalog.
Wenn ich mir die Fotobücher von Fotobuch.de ansehe ist es aber schon die Qualität eines Bildbandes.
Es kommt allerdings auch immer darauf an,welche Qualität man bestellt. Und natürlich darauf welche Mühe man sich macht.Wenn man allerdings wahllos die Bilder einfügt und auch keinen guten Text einsetzt dann mag so eine Wirkung aufkommen. Das sieht man aber auch bei lieblos gestalteten Alben.
Ich habe bisher aber immer einen AHA-Effekt bei den Betrachtern auslösen können.
Ich lasse sie auch immer mit Hardcover anfertigen,und die kosten bei meiner Gestaltung ab ca. 50€



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotobuch

#12 von Bambusman ( gelöscht ) , 08.08.2006 18:04

Hi,

ich habe beim Fotobuch.de schon mein zweites Buch entwickeln lassen und muss sagen: die Qualität ist sehr gut. Klar sieht man ein Raster bei den Bildern - aber man muss da schon ganz genau hingucken.
Man hat auf jeden Fall sehr große gestalterische Freiheit - und nicht nur 10x15, 13x18 und so.
Alles in allem sehr empfehlenswert!



Bambusman

RE: Fotobuch

#13 von poessi , 08.08.2006 18:08

ZITAt (Alison @ 8.08.2006 - 16:17) Hmm,

ich kann eure Begeisterung nicht so ganz teilen. Klar, ich finde es gut, dass es sowas gibt und hätte es in den letzten Jahren für einige Ideen gern gehabt, aber ich denke die Dinger sind nicht mit einen schön gestalteten Fotoalbum vergleichbar (o.k. hat auch keiner in diesem Thread gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), sie wirken eben mehr wie ein Katalog. Und ich habe noch keins gesehen, bei dem die Bildqualität an einen Abzug herabgekommen wäre.

meint Alison[/quote]

Als Fotoalbumsersatz würde ich es auch nie hernehmen.

Aber als schöne Erinnerung, die man wunderbar Verschenken kann ist das eine
klasse Sache, zumal es sich mit Texten und Layout sehr schön gestalten lässt.

Um meine Urlaubsbilder "abzuheften" brauche ich kein Fotobuch und nur dafür ist es
eigentlich auch zu Teuer.

Die Bildqualität ist allerdings schon sehr gut, wenn es auch Papierbedingt anders wirkt
als ein herkömmlicher Abzug, mehr wie ein Buch eben, wie ein Katalog würde ich nicht
sagen. Die Papierqualität finde ich übrigens auch sehr angenehm.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Fotobuch

#14 von ggeib , 08.08.2006 18:15

Inzwischen habe ich drei Bücher bei fotobuch.de machen lassen, das 4. ist gerade im Druck. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Die Qualität ist wirklich gut, hat aber auch Schwächen. Bei Farbbildern kann man durchaus Vergleiche zu Prints anstellen. Probleme gibt es bei SW. Diese haben meist einen etwas grünlichen Schimmer.

ZITAT... sie wirken eben mehr wie ein Katalog.[/quote]
Das kann man allerdings durch eine etwas kreativere Gestaltung beeinflussen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Was mich jedoch besonders stört, ist die Beschränkung in der Größe. Bei max. DIN A4 ist bei allen Schluß. Oder weiß jemand wo es größere Bücher gibt?

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Fotobuch

#15 von TomR ( gelöscht ) , 08.08.2006 19:27

Hallo,
in die Reihe der Empfehlungen würde ich auch noch www.pixelspeed.de aufnehmen. Gerade die Fotohefte bieten zu einem absolut guten Preis auch eine Alltagslösung, so dass bei mir Fotoabzüge der Vergangenheit angehören. Meine Formel ist recht einfach: Besonderer Anlass=Fotobuch oder Fotoalbum und statt Abzüge lieber Fotohefte.

Viele Grüße,
Thomas



TomR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz