RE: Fotobuch

#31 von chilperich , 13.08.2007 16:46

ZITAT[/quote]Ich fand die Qualität schon gut, aber leider nicht so gut wie erwartet.ZITAT[/quote]

Alles ist relativ. An richtige Ausbelichtungen üblicher Art kommen Fotobücher allesamt nicht ganz ran, auch fotobuch-xxl.de nicht. Dennoch fand ich bisher keinen Anbieter, dessen Druckqualität besser war. Ich bastele zur Zeit an einem neuen Fotobuch bei fotobuch-xxl.de und habe dafür eher hohe Erwartungen an die Qualität. Mal sehen, ob die auch befriedigt werden. Ich werde es dir berichten.

Ich hatte an der Hotline auch einen der Geschäftsführer dran und auch der hat sich angeboten, mich zu jeder Zeit zurückzurufen. Er hat sich auch sehr bemüht und war freundlich.

Peter


chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotobuch

#32 von chemicus , 27.08.2007 16:43

Ich habe mit Fotobuch.de auch gute Erfahrungen gemacht (bisher zwei Bücher, jedes einmal später nachbestellt) und verwende Sie für mich als "Jahrbücher" mit den mir wichtigsten Bildern des Jahres. Das kann man herzeigen (die Anzahl der Dateien ist zu groß ...) und es ist auch als Geschenk beliebt. Was mir allerdings vor allem beim zweiten Buch (unangenehm) auffiel, ist, daß der Druck Glückssache ist: die Originalbestellung war von den Farben her sehr lebendig, fast "knallend" mit ausgeglichenen Farben. Die Nachbestellung wurde offenbar von einer anderen Druckerei durchgeführt (meines Wissens hat mypixx keine eigene Druckerei, sondern bindet die Bücher). Die Qualität war zwar akzeptabel, aber insgesamt etwas zu dunkel, gedämpfte Farben und leicht blaustichig. Ich muß mich bei der Firma einmal erkundigen, ob man darauf Einfluß nehmen kann.
Trotzdem: der Service und die Qualität ist gut, ich werde wohl Anfang 2008 das nächste Buch "in Produktion" gehen lassen.


Liebe Grüße

Peter


chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Fotobuch

#33 von vanish ( gelöscht ) , 31.12.2010 20:28

ZITAT(ingobohn @ 2006-08-08, 8:43) Wurde dort auch was zu MyPhotobook.de gesagt? Da habe ich in letzter Zeit 2 gute Beispiele selbst in der Hand gehabt. Ich plane, nach meinem Urlaub dort ein Buch erstellen zu lassen.[/quote]


Hallo ich wollte für eine Freundin ein Fotobuch erstellen lassen und hatte keine Ahnung wo und wie. Bei meiner Recherche habe ich eine Vergleichsseite gefunden www.online-bilder-dienste.de dort ist myphotobook als besonders geeignet hervorgehoben worden.


vanish

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz