RE: Epson Perfection V750 Pro

#1 von frank0465 ( gelöscht ) , 07.08.2006 18:28

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Epson Perfection V750 Pro Sacnner? Mein guter alter Nikon Coolscan III hat leider den Geist aufgegeben /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> .

Ich denke gerade darüber nach ob ich o.g. Scanner kaufe und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlage. Meine Scanner sind Beide (Flachbett und Dia) noch SCSI. Somit könnte ich mir die SCSI-Karte sparen und komplett auf USB umsteigen. Außerdem ein Gerät weniger auf dem Tisch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .

Als Alternative wäre der Nikon Coolscan V dran. Die Frage ist, kommt der Epson an die Qualität des Nikon ran?

Gruß
Frank



frank0465

RE: Epson Perfection V750 Pro

#2 von nonova , 07.08.2006 20:51

ZITAt (frank0465 @ 7.08.2006 - 18:28) Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Epson Perfection V750 Pro Sacnner? Mein guter alter Nikon Coolscan III hat leider den Geist aufgegeben /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> .

Ich denke gerade darüber nach ob ich o.g. Scanner kaufe und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlage. Meine Scanner sind Beide (Flachbett und Dia) noch SCSI. Somit könnte ich mir die SCSI-Karte sparen und komplett auf USB umsteigen. Außerdem ein Gerät weniger auf dem Tisch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .

Als Alternative wäre der Nikon Coolscan V dran. Die Frage ist, kommt der Epson an die Qualität des Nikon ran?

Gruß
Frank[/quote]

Der Epson steht auch schon auf meiner Wunschliste, wobei der V700 nicht schlechter sein soll. Den Mega-Test findest Du hier:
http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interacti...V750/page_1.htm



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Epson Perfection V750 Pro

#3 von frank0465 ( gelöscht ) , 07.08.2006 21:30

Vielen Dank für den Tipp.

Das ist dann mal wieder einer der Momente, wo ich es verfluche mein englisch so vernachlässigt zu haben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .

Leider wurden in dem Test nur Dias getestet, ich habe aber nur Negative /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> .

Hat jemand die aktuelle Ausgabe von Fotomagazin? Bitte mal per PM an mich wenden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Gruß
Frank



frank0465

RE: Epson Perfection V750 Pro

#4 von nonova , 08.08.2006 16:03

ZITAt (frank0465 @ 7.08.2006 - 21:30) Vielen Dank für den Tipp.

Das ist dann mal wieder einer der Momente, wo ich es verfluche mein englisch so vernachlässigt zu haben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .

Leider wurden in dem Test nur Dias getestet, ich habe aber nur Negative /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> .

Hat jemand die aktuelle Ausgabe von Fotomagazin? Bitte mal per PM an mich wenden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ?

Gruß
Frank[/quote]

Der Test im fm ist gegenüber der Online-Review wenig aussagekräftig. Dort wird seine KB-Qualität unterhalb sehr guter reiner KB-Scanner angesetzt. Fazit der Online Review ist interessanterweise auch, das die Pro Version kaum besser ist als die V700 Version.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Epson Perfection V750 Pro

#5 von matthiaspaul , 30.09.2007 22:04

Im Internet taucht neben der Bezeichnung Epson Perfection V750 Pro auch oft die Bezeichnung Epson Perfection V750-M Pro auf, teilweise auch gleichzeitig nebeneinander (etwa so: "V700/V750/V750-M", so als ob es sich nicht um das gleiche Gerät handeln würde. Auf den länderspezifischen Epson-Seiten konnte ich bisher immer nur eine der beiden Bezeichnungen finden.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich um unterschiedliche Revisionen, Ausstattungen oder Ländervarianten handelt?

Viele Grüße,

Matthias

PS: Der V750 Pro heißt in Asien wohl GT-X970.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz