RE: Makroobjektiv

#1 von thome ( gelöscht ) , 02.08.2006 17:07

Hallo erstmal.
Möchte mir evtl. von Tamron ein Macro, (SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1) für die Dynax 5D zulegen.
Wie sieht das mit dem zusammenspiel aus.Gibt es da evtl. Probleme oder kann man getrost kaufen,da ich schon von problemen mit Kontaken der Zwischeringen gelesen habe.
Ist zwar schon viel über Macros geschrieben.Wurde zwar schon einiges über Macros geschrieben, bitte dennoch um Hilfe. evtl. auch was mann ausgeben muss für ein Macro dieser Klasse und was schon übertrieben ist.Originalobjektive von Minolta ausgenommen,da die in himmlischem Bereich liegen.
Thomas /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



thome

RE: Makroobjektiv

#2 von 01af , 02.08.2006 18:00

ZITAt (Thomas @ 2. 8. 2006 - 17.07 h) Möchte mir evtl. von Tamron ein Macro (SP AF 2,8/90 mm Di MACRO 1:1) für die Dynax 5D zulegen. [...] Originalobjektive von Minolta ausgenommen,da die in himmlischem Bereich liegen.[/quote]
Der Preis eines gebrauchten Minolta AF Macro 2,8/100 mm liegt in ungefähr der gleichen Größenordnung wie der eines neuen Tamron-90ers. Ansonsten gilt: Das Tamron wird mit der Dynax 5D einwandfrei zusammenspielen. Wenn es dir hinsichtlich Brennweite, Lichtstärke, Ausstattung und Preis zusagt, dann kaufe es!

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz