RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#16 von Anjax , 28.08.2006 11:39

Hallo,

ist es nicht an der Zeit einen Brief aus dem Forum an KM/Sony zu verfassen, wo auf den Fehler hingewiesen wird und um einen Rückruf gebeten wird?

Ist KM noch immer für einen Konstruktionsfehler seiner alten Produkte verantwortlich oder ist die Verantwortung auf Sony übergegangen?

In dem Brief könnten alle (oder eine Anzahl) die bereits vom Fehler 58 betroffen waren genannt werden.

Gruss Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#17 von Heinzdl4 , 28.08.2006 11:53

Hallo Matthias,

Danke für Deine schnelle Antwort. Mir war nicht bewußt das es eine Übersetzung aus "Japanisch - Englisch - Deutsch" ist. Ich habe auch die Beiträge im D7 Forum gelesen. Ich werde auf jeden Fall alle Beiträge sammeln. Dann habe ich auf jedenfalls einige Argumente wenn der Fehler bei meiner Kamera auftritt.

Danke für Deine Arbeit im Forum.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#18 von hendriks , 28.08.2006 12:09

Ich bin dafür mal eine Umfrage zu starten um mal zu erheben, wieviel hier schon den Fehler mal zu Gesicht bekommen haben...



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#19 von archisch , 28.08.2006 12:26

Meine Dynax 7D habe ich seit Juli 2005, hat 8000 Bilder drauf und funtioniert noch fehlerlos. (auf Holzklopfen)



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#20 von BeatBoxKing , 28.08.2006 12:54

Hallo,

ich habe meine Dynax 7D seit Juni 2005 und sie hat ca. 5000 Auslösungen hinter sich.
Den Error 58 hatte ich vor zwei Monaten ein einziges Mal, als ich die Kamera ca. drei Wochen nicht benutzt hatte.

Viele Grüße
Björn



BeatBoxKing  
BeatBoxKing
Beiträge: 42
Registriert am: 19.06.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#21 von Anjax , 28.08.2006 13:12

ZITAt (hendriks @ 2006-08-28, 12:09) Ich bin dafür mal eine Umfrage zu starten um mal zu erheben, wieviel hier schon den Fehler mal zu Gesicht bekommen haben...[/quote]

Umfragen können nur Admins Starten oder?
(Die Details zum Fehler wie:
- Kameranutzung seit
- Anzahl Auslösungen
- zuvor Benutzungspause
- Auftrittshäufigkeit
bleiben dann auf der Strecke)


Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#22 von o.stumpf , 28.08.2006 13:18

Meine Dynax 7D zeigt den ERR58 auch schon seit einiger Zeit, wenn die Kamera ca. 1 Woche unbenutzt rumliegt. Ausserdem hängt sie sich während des Knipsen einfach mal so auf. Die rote Leuchte geht nicht mehr aus, Aus-/Einschalten bringt auch nix, dann muss der Akku raus und wieder rein und es kann weitergehen.

Wie lange ist derzeit der durchschnittliche Aufenthalt einer Dynax 7D beim Service?
Wer hat seine Kamera in letzter Zeit eingeschickt bzw. zurückbehalten.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#23 von Mark , 28.08.2006 14:14

ZITAt (Anjax @ 2006-08-28, 13:12) Umfragen können nur Admins Starten oder?[/quote]

Oder Moderatoren (also ich), nur was soll ich da umfragen? Ob jemand den Fehler gesehen hat oder nicht? Das wird nicht wirklich aussagekrftig glaube ich, wenn nicht sogar völlig nichtssagend, da sich wohl hauptsächlich die eintragen werden die das Problem haben. Diejenigen die es nicht betrifft, werden es mit gutem Gewissen ignorieren.

Aber wenn das gewünscht ist, kein Problem ich starte eine Umfrage. Da bräuchte ich aber Vorschläge wie umgrfragt werden soll.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#24 von matthiaspaul , 28.08.2006 14:52

:-) Ist ja lustig, was sich hier für eine Diskussion um die Möglichkeit einer Umfrage entwickelt hat, während ich mal kurz "weg war", um eine Umfrage zu entwerfen. ;-) Keine Ahnung, ob wir daran nachher irgendwas Signifikantes werden ablesen können, aber bitte, Ihr wolltet es so. Hier könnt Ihr Euch "austoben" (aber bitte gewissenhaft ausfüllen):

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14827

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Die Umfrage wurde inzwischen noch erweitert und auf die folgenden beiden Threads verschoben (wobei der obige Link dabei zum reinen Diskussionsthread "degradiert" wurde):

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14837 (Umfrage Dynax 7D)
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14836 (Umfrage Dynax 5D)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#25 von damn ed ( gelöscht ) , 28.08.2006 16:10

ZITAt (o.stumpf @ 2006-08-28, 13:18) Wie lange ist derzeit der durchschnittliche Aufenthalt einer Dynax 7D beim Service?
Wer hat seine Kamera in letzter Zeit eingeschickt bzw. zurückbehalten.

Oliver[/quote]


Ich habe aus aktuellem Anlass, da meine 7d auch unter dem besagten Error58 leidet, gerade mal bei Runtime angerufen.

Die nette Dame von der Zentrale hat mir das gesagt, was ich erwartet, aber nicht gehofft habe.


Eingedampft:

-Kamera einschicken, da es am Telefon keinerlei Aussagen über Fehler, Fehlerbehebung, etwaige Kosten etc gibt. "Auch gerade weil es die 7D sei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> "
- Kostenvoranschlag wird nach Einsenden der Kamera erstellt. Selbst bei einem scheinbar konstruktionsbedingten Fehler wie dem 58er.
Das heisst im Klartext, jeder 7D Eigner mit abgelaufener Garantie wird vermutlich einiges an Euros investieren müssen um diesen konstruktionsbedingten Fehler bei seiner Kamera beheben zu lassen. Finde ich gelinde gesagt demprimierend. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />
-Wenn ich denn irgendwie noch mit der Kamea arbeiten könne, solle ich mit dem Einschicken besser warten. Sie würden aber daran arbeiten, dass das in Zukunft auch mal wieder schneller ginge.
Selbst wenn es mal wieder schneller ginge. In z.B. 10 Tagen würde sich das aber nie erledigen lassen, dass könne sie mir jetzt schon sagen.

Ich werde auf jeden Fall, so lange es irgend geht, mit diesem Fehler leben. Was bleibt mir anderes übrig.

Alles in allem ein ziemlich frustranes Telefonat. Alles was man mir sagte war, dass man mir nichts sagen könne. Ausser es wird ziemlich lange dauern und ich muss dafür bezahlen.

Hab' leider keine besseren Nachrichten...
Marco





.



damn ed

RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#26 von cege ( gelöscht ) , 28.08.2006 17:16

Wieso kann ich nicht mehr daran teilnehmen, weil ich die Ergebnisse sehen wollte? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



cege

RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#27 von Isildur , 28.08.2006 18:37

ZITAt (damn ed @ 2006-08-28, 16:10) ZITAt (o.stumpf @ 2006-08-28, 13:18)
Wie lange ist derzeit der durchschnittliche Aufenthalt einer Dynax 7D beim Service?
Wer hat seine Kamera in letzter Zeit eingeschickt bzw. zurückbehalten.

Oliver[/quote]


Das heisst im Klartext, jeder 7D Eigner mit abgelaufener Garantie wird vermutlich einiges an Euros

.
[/quote]

Hallo. (nebenbei mein erster Post hier)

wie sieht es denn bei Dynax 7Ds aus, deren Garantie noch nicht abgelaufen ist, den Fehler aber auch nicht zeigen (so wie bei mir)? Werden die quasi auf Vorsorge repariert? Ich würde meine ja durchaus einschicken, nur wenn man mir sagt: 'Nix kaputt, nix Reparatur', dann hab ich da natürlich wenig von.


Grüße

Mario



Isildur  
Isildur
Beiträge: 38
Registriert am: 30.11.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#28 von poessi , 28.08.2006 18:38

ZITAt (cege @ 2006-08-28, 17:16) Wieso kann ich nicht mehr daran teilnehmen, weil ich die Ergebnisse sehen wollte? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Beim Ergebniss-abfragebutton steht extra "Das Stimmrecht verfällt" wenn man sich das
vorläufige Abstimmungsergebniss ansieht.
Bei dieser umfrage wohl eher nicht benötigt macht das bei einigen anderen umfragen sinn,
wenn so mancher dann "Fähnchen im Wind" spielt sich erst das bisherige Ergebniss ansieht
und so abstimmt die die Masse, oder eben absichtlich dagegen...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#29 von matthiaspaul , 28.08.2006 19:00

ZITAt (poessi @ 2006-08-28, 18:38) Beim Ergebniss-abfragebutton steht extra "Das Stimmrecht verfällt" wenn man sich das
vorläufige Abstimmungsergebniss ansieht.[/quote]
Das war früher etwas unglücklich übersetzt, da stand nur "Keine Stimme" auf der Schaltfläche. Deshalb habe ich das geändert, damit es deutlich wird, was der Knopf bewirkt. Wer jetzt noch auf die Schaltfläche klickt und sich dann wundert, warum er später nicht mehr abstimmen kann, dem kann ich leider auch nicht helfen... Sorry, beides zusammen geht nicht (bzw. es ginge, aber wir wollen das nicht, weil es nicht zweckmäßig ist).
ZITATBei dieser umfrage wohl eher nicht benötigt macht das bei einigen anderen umfragen sinn,
wenn so mancher dann "Fähnchen im Wind" spielt sich erst das bisherige Ergebniss ansieht
und so abstimmt die die Masse, oder eben absichtlich dagegen...[/quote]
Genau. Wer keine Dynax 7D hat, kann ja "gefahrlos" auf den Knopf drücken und sich das (vorläufige) Ergebnis anschauen (so wie ich). Er soll ja sowieso nicht abstimmen. (Und wer sich erst im Umfragezeitraum eine kaufen wird, naja, die paar Leute werden das Ergebnis nicht in die eine oder andere Richtung verfälschen, wenn sie nicht mehr abstimmen können...)

Wer eine 7D sein Eigen nennt, soll sich eben nicht beeinflussen lassen, sondern die Fragen selbst nach bestem Wissen und Gewissen korrekt beantworten - sonst haben wir ja nichts von der Umfrage.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D Designfehler?!?

#30 von matthiaspaul , 28.08.2006 19:02

ZITAt (Isildur @ 2006-08-28, 18:37) wie sieht es denn bei Dynax 7Ds aus, deren Garantie noch nicht abgelaufen ist, den Fehler aber auch nicht zeigen (so wie bei mir)? Werden die quasi auf Vorsorge repariert? Ich würde meine ja durchaus einschicken, nur wenn man mir sagt: 'Nix kaputt, nix Reparatur', dann hab ich da natürlich wenig von.[/quote]
Willkommen im Forum, Mario. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Leider wird Dir hier wohl niemand diese Frage beantworten können. Aber Du kannst ja mal bei Runtime anfragen, wie sie es damit halten...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

'Error 58' bei der Dynax 7D - Wer ist betroffen?
'Error 58' bei der Dynax 7D - Wer ist betroffen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz