RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#61 von ingobohn , 24.09.2006 12:32

Seltsam - letztens kam auch bei mir eine weitere Ausgabe des Fotospiegels an, obwohl ich nur 1 Exemplar probebestellt und keinen Überweisungsträger ausgefüllt hatte. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#62 von optical , 24.09.2006 13:10

Hier ist gestern auch die neue Ausgabe ohen Bestellung angekommen, danke Sony! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#63 von matthiaspaul , 24.09.2006 13:37

ZITAt (ingobohn @ 2006-09-24, 12:32) Seltsam - letztens kam auch bei mir eine weitere Ausgabe des Fotospiegels an, obwohl ich nur 1 Exemplar probebestellt und keinen Überweisungsträger ausgefüllt hatte. [/quote]
Geht mir auch so.

Leider hat sich an Inhalt und Aufmachung des Fotospiegels nichts Wesentliches gegenüber früheren Ausgaben geändert. Ein paar hübsche Fotos, aber ansonsten eigentlich ein reines Hochglanz-Werbemagazin ohne Tiefgang. Die Texte triefen penetrant vor Lobhudelei für Sony, Zeiss und Konica Minolta, die Sony α 100 wird gar als "professionell" dargestellt - das grenzt IMHO schon an Lächerlichkeit. Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber für solch eine Form der "Berichterstattung" kann ich kein Geld ausgeben - andere Unternehmen geben solche Werbe-Druckerzeugnisse von vorneherein kostenlos an ihre Kunden ab. Macht Sony im Moment ja auch, insofern ist daran derzeit nichts auszusetzen, aber mir ist schleierhaft, wie der Fotospiegel mit diesem Konzept die Probephase überleben will. Was ich erwartet hätte, wären fundierte Workshop-Artikel zu fotografischen Themen (statt Werbung für teure Seminare) und Technik-Know-How (statt Marketing-Geblubber), in jedem Fall die Einschlußnahme analoger Minolta AF- und MF-Kameras. Z.B. mal ein ganzes Magazin über die Blitztechnik, über die Mehrfeldmessung, über den Autofokus, usw. Worin soll die Sinn eines Bezahlmagazins liegen, wenn man alle Informationen in fundierterer Form an anderen Stellen im Netz (z.B. auch hier im Forum) findet?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Immerhin ein schönes Titelbild:

http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action...;site=odw_de_CH


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f23t14293p181938n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#64 von klaga , 24.09.2006 14:08

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-09-24, 13:37) Leider hat sich an Inhalt und Aufmachung des Fotospiegels nichts Wesentliches gegenüber früheren Ausgaben geändert. Ein paar hübsche Fotos, aber ansonsten eigentlich ein reines Hochglanz-Werbemagazin ohne Tiefgang. Die Texte triefen penetrant vor Lobhudelei für Sony, Zeiss und Konica Minolta, die Sony α 100 wird gar als "professionell" dargestellt - das grenzt IMHO schon an Lächerlichkeit. Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber für solch eine Form der "Berichterstattung" kann ich kein Geld ausgeben - andere Unternehmen geben solche Werbe-Druckerzeugnisse von vorneherein kostenlos an ihre Kunden ab. Macht Sony im Moment ja auch, insofern ist daran derzeit nichts auszusetzen, aber mir ist schleierhaft, wie der Fotospiegel mit diesem Konzept die Probephase überleben will. Was ich erwartet hätte, wären fundierte Workshop-Artikel zu fotografischen Themen (statt Werbung für teure Seminare) und Technik-Know-How (statt Marketing-Geblubber), in jedem Fall die Einschlußnahme analoger Minolta AF- und MF-Kameras. Z.B. mal ein ganzes Magazin über die Blitztechnik, über die Mehrfeldmessung, über den Autofokus, usw. Worin soll die Sinn eines Bezahlmagazins liegen, wenn man alle Informationen in fundierterer Form an anderen Stellen im Netz (z.B. auch hier im Forum) findet?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Ich weis nicht,was sollte man auch anderes erwarten



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#65 von matthiaspaul , 24.09.2006 15:08

ZITAt (klaga @ 2006-09-24, 14:08) Ich weis nicht,was sollte man auch anderes erwarten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />[/quote]
Naja, von einem kostenlosen Magazin (wie jetzt) nichts - da ist Werbung auch okay (obwohl es auch dann dezenter ginge - dermaßen dick aufgetragen stößt es mich jedenfalls ab).
Aber die wollen ja schließlich später Geld damit verdienen - da muß man IMHO mehr bieten als ein paar Lifestyle-Fotos. Was ich mir unter einem Fotomagazin vorstelle, habe ich ja schon geschrieben.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#66 von thobo ( Gast ) , 28.12.2006 10:18

Habe schon wieder eine Ausgabe des Fotospiegels erhalten... Der Artikel "Objektiv-Test - Neue Carl Zeiss-Brennweiten" wurde übrigens erneut auf die nächste Ausgabe verschoben.



thobo

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#67 von schmidi , 28.12.2006 14:23

Darum ist ja auch diesmal eine Leserbefragungsbogen drinn. Damit wollen sie mal schauen was die Leser so Intressiert.
Aufgabe an alle: Diesen ausfüllen und viele Tips geben was wir so lesen wollen. Nur so bekommen wir das Heft das wir wollen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#68 von ingobohn , 28.12.2006 14:32

Apropos Umfrage: Im D7userforum läuft gerade eine Umfrage, was "man" sich für die nächste Alpha wünscht...

EDIT: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/portal.php?topic_id=39612



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#69 von poessi , 28.12.2006 15:18

Ich bin eben erst wieder auf diesen Thread gestossen.

Seltsamerweise hatte ich als "altabonennt" keine ausgabe der Sony
Fotospiegel bekommen.
Nun habe ich mir HIER mal eine Probeausgabe bestellt.

EDIT: Wer lesen kann... ich hatte übersehen das ihr auch erst das Probeexemplar angefordert habt. *andenkopfschlag*

Gruß,
Reinhard

P.S.:
An der von Ingo genannten umfrage hab ich auch teilgenommen,
hoffen wir das sich sony diese Umfrage zu Herzen nimmt...



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#70 von ingobohn , 29.12.2006 17:34

Dolle Sache. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Habe heute auch die neuste Ausgabe bekommen und das, obwohl...
...ich in D und nicht CH wohne
...nach dem ersten Probeheft das Abo nicht bezahlt habe.
(Das ist nun schon das zweite "Gratisexemplar", was ich bekomme.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#71 von *mb* , 29.12.2006 17:38

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-29, 17:34) Dolle Sache. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Habe heute auch die neuste Ausgabe bekommen und das, obwohl...
...ich in D und nicht CH wohne
...nach dem ersten Probeheft das Abo nicht bezahlt habe.
(Das ist nun schon das zweite "Gratisexemplar", was ich bekomme.)[/quote]
Hast Du auch richtig gezählt? Bei mir ist heute bereits das dritte Probe-Exemplar eingetrudelt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Vielleicht kommt demnächst eine Rechnung in Schweizer Fränkli?

EDIT: Ich habe mal den gesamten Thread durchforstet und festgestellt, dass unser Ingo nicht bis drei zählen kann! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Siehe hier (Nr.1) und hier (Nr. 2) und hier (Nr.3)!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#72 von ingobohn , 29.12.2006 17:44

Ich habe nix unterschrieben - und mein Nummernkonto ist unknackbar. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Stutz gits nät!

Immerhin ist die "Galerie"-Strecke mit den S/W-Bildern recht sehenswert. Bisher hat der Fotospiegel sonst auf mich eher den Eindruck eines gehobenen Werbeprospekts gemacht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#73 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2006 17:47

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-29, 17:44) Ich habe nix unterschrieben - und mein Nummernkonto ist unknackbar. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Stutz gits nät!

Immerhin ist die "Galerie"-Strecke mit den S/W-Bildern recht sehenswert. Bisher hat der Fotospiegel sonst auf mich eher den Eindruck eines gehobenen Werbeprospekts gemacht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Vielleicht steht im neuen Jahr der Betreibungsbeamter mit einem Zahlungsbefehl vor der Türe... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#74 von ingobohn , 29.12.2006 18:46

Tja, da ich nur ein Probeexemplar bestellt und sonst kein Abo unterschrieben habe, muß der Schwyzer Inkassokerl wieder unverrichteter Dinge abziehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#75 von poessi , 29.12.2006 19:52

ZITAt (ingobohn @ 2006-12-29, 18:46) Tja, da ich nur ein Probeexemplar bestellt und sonst kein Abo unterschrieben habe, muß der Schwyzer Inkassokerl wieder unverrichteter Dinge abziehen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Der verspricht Dir dann garantiert ein Chasfondue als Prämie wenn Du ein Abo abschliesst... ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Club Sonus
Konica Minolta photoworld magazine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz