RE: Fotospiegel CH im Internet

#1 von Koch , 07.04.2011 12:19

Den Schweizer Fotospiegel gibt es hier nun auch im Internet


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#2 von fallobst , 07.04.2011 18:40

Hallo Rolf

Danke für deinen Hinweis.
Wenn ich das Video der Eingangseite ansehe, dann kann ich nur über das Gottvertrauen von David Bittner staunen.
Selbst bei geduldigem langsamen Kennenlernen der Bären ist es schon gigantisch, sich so in unmittelbare Nähe der Tiere zu begeben.
Ich erinnere mich, schon einmal von einem Bärenfan gehört zu haben, der aber irgendwann doch einem Grizzly zum Opfer fiel.
Mir ist der Name überhaupt nicht mehr erinnerlich.

Wünschen und hoffen wir für David das Beste. Durch die Nähe werden natürlich atemberaubende Bilder möglich.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#3 von Koch , 07.04.2011 19:11

ZITAT(fallobst @ 2011-04-07, 17:40) Wenn ich das Video der Eingangseite ansehe, dann kann ich nur über das Gottvertrauen von David Bittner staunen.

Wünschen und hoffen wir für David das Beste. Durch die Nähe werden natürlich atemberaubende Bilder möglich.

Es grüßt Matthias[/quote]
@Matthias

Die DVD (70Min) ist, mit einem schönen Booklet, Beilage des Fotospiegel. Der nächste verregnete Sonntag kommt bestimmt.
Vor kurzem kam auf einem deutschen Sender eine Doku über einen Biologen der mit wilden Schwarzbären auf Du und Du ist, auch da waren sehr eindrückliche Bilder.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#4 von gewa13 ( Gast ) , 07.04.2011 20:36

Danke für den super Link

Gruß Gerhard


gewa13

RE: Fotospiegel CH im Internet

#5 von fallobst , 07.04.2011 21:09

ZITAT(Koch @ 2011-04-07, 18:11) Die DVD (70Min) ist, mit einem schönen Booklet, Beilage des Fotospiegel.[/quote]

Die DVD ist Beilage des Fotospiegels?
Ich hatte mir auch schon im Shop von David sein Sortiment angesehen.

Ich habe Ende letzten Jahres schon überlegt, für mich den Fotospiegel zu abonnieren, im Zusammenhang mit der Lieferung des Sony Buches von Stefan hatte ich davon gehört, dass es den Fotospiegel noch gibt.
Wenn ich mir im Archiv die Themen ansehe, dann werde ich wohl jetzt doch den Fotospiegel abonnieren.
Da hat dein Hinweis dem Fotospiegel und mir ja etwas gebracht.

Um zu abonnieren muss man als Nichtschweizer ja erst eine Emailanfrage senden, das werde ich dann wohl heute machen.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#6 von Koch , 07.04.2011 21:42

@Matthias

fotospiegel@sony.ch

Ich bin selbst schon seit 1975 Abonnent des Fotospiegels. Der Inhalt hat sich in den letzten Jahren wieder erheblich verbessert. Seit dem Buch, ist Stephan, auch in jeder Ausgabe als Mitautor tätig.
Die CHF 18.00 für 4 Ausgaben sind gut angelegt.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#7 von fallobst , 27.04.2011 15:58

Hallo

Nach dem erneuten Hinweis auf den Fotospiegel habe ich mich entschlossen diesen zu abonnieren.
Ein Probeexemplar habe ich schon erhalten.
Leider funktionieren die Bankdaten für eine Überweisung wegen mangelnder Passfähigkeit von IBAN und Swift überhaupt nicht.
Habe nach einer Email zum Fotospiegel nur noch einmal die gleichen Daten erhalten, die soeben wieder nicht ausgeführt werden konnten.
Darum meine Frage hier in die Runde. Wer hat die Bankdaten vom Fotospiegel und erfolgreich in letzter Zeit überwiesen?
Falls Bedenken wegen der Öffentlichkeit der Bankdaten bestehen, bitte Nachrichten für Hilfestellung für eine erfolgreichen Überweisung als PN an mich.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#8 von klaga , 27.04.2011 19:02

ZITAT(fallobst @ 2011-04-27, 14:58) Hallo

Nach dem erneuten Hinweis auf den Fotospiegel habe ich mich entschlossen diesen zu abonnieren.
Ein Probeexemplar habe ich schon erhalten.
Leider funktionieren die Bankdaten für eine Überweisung wegen mangelnder Passfähigkeit von IBAN und Swift überhaupt nicht.
Habe nach einer Email zum Fotospiegel nur noch einmal die gleichen Daten erhalten, die soeben wieder nicht ausgeführt werden konnten.
Darum meine Frage hier in die Runde. Wer hat die Bankdaten vom Fotospiegel und erfolgreich in letzter Zeit überwiesen?
Falls Bedenken wegen der Öffentlichkeit der Bankdaten bestehen, bitte Nachrichten für Hilfestellung für eine erfolgreichen Überweisung als PN an mich.

Es grüßt Matthias[/quote]

Hallo Matthias,
meine Überweisung ist schon etwas länger her ( ca 2 Jahre) ich habe daher im Moment keine Daten vorliegen. Mir ist aufgefallen, das es jetzt eine andere Bank und Kontonummer ist. Der Name des Kontoinhabers ist jetzt auch anders.
Du fragst am besten mal per Mail nach der IBAN nach, dann sollte es klappen.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotospiegel CH im Internet

#9 von Koch , 27.04.2011 20:12

ZITAT(fallobst @ 2011-04-27, 14:58) Hallo

Nach dem erneuten Hinweis auf den Fotospiegel habe ich mich entschlossen diesen zu abonnieren.
Ein Probeexemplar habe ich schon erhalten.
Leider funktionieren die Bankdaten für eine Überweisung wegen mangelnder Passfähigkeit von IBAN und Swift überhaupt nicht.
Habe nach einer Email zum Fotospiegel nur noch einmal die gleichen Daten erhalten, die soeben wieder nicht ausgeführt werden konnten.
Darum meine Frage hier in die Runde. Wer hat die Bankdaten vom Fotospiegel und erfolgreich in letzter Zeit überwiesen?
Falls Bedenken wegen der Öffentlichkeit der Bankdaten bestehen, bitte Nachrichten für Hilfestellung für eine erfolgreichen Überweisung als PN an mich.

Es grüßt Matthias[/quote]

Es sollten für CHF Überweisungen folgende Daten gelten

UBS AG
8952 Schlieren
IBAN CH900022322395758002F
Swift UBSWCZH89D
PLZ 223

könnte es sein dass Du diese Daten hast, jedoch in € überweisen möchtest?
Wenn ja, frage bei Sony nochmals nach den € Konto Daten


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#10 von klaga , 27.04.2011 20:48

ZITAT(Koch @ 2011-04-27, 19:12) UBS AG
8952 Schlieren
IBAN CH900022322395758002F
Swift UBSWCZH89D
PLZ 223[/quote]

Im neuen Fotospiegel sind andere Daten vorhanden.

Da ist es die Citibank in Zürich.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die anderen Kontodaten auch die wohin ich damals überwiesen habe.

Es besteht aber die Gefahr, dass das Konto nicht mehr besteht.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotospiegel CH im Internet

#11 von fallobst , 27.04.2011 21:10

ZITAT(Koch @ 2011-04-27, 20:12) Es sollten für CHF Überweisungen folgende Daten gelten

UBS AG
8952 Schlieren
IBAN CH900022322395758002F
Swift UBSWCZH89D
PLZ 223

könnte es sein dass Du diese Daten hast, jedoch in € überweisen möchtest?
Wenn ja, frage bei Sony nochmals nach den € Konto Daten[/quote]

Das sind ja mal ganz neue Daten.

ZITAT(klaga @ 2011-04-27, 20:48) Im neuen Fotospiegel sind andere Daten vorhanden.

Da ist es die Citibank in Zürich.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die anderen Kontodaten auch die wohin ich damals überwiesen habe.

Es besteht aber die Gefahr, dass das Konto nicht mehr besteht.[/quote]

Wo denn im Fotospiegel? Ich habe da nichts gefunden. Im Impressum auf der vorletzten Umschlagseite steht nichts.


Hier die Antwort auf meine 1.Email

Sehr geehrter Herr Willner
wir danken für Ihr mail und empfehlen Ihnen für ein 3 Jahresabonnement nochmals einen Versuch mit Ihrer Bank zu starten. Der Betrag sollte in Schweizer Franken überwiesen werden. Als zusätzliche Information teilen wir Ihnen die
IBAN Nr mit. Es handelt sich um IBAN CH45 8909 5000 0126 9847 1 sowie Swift CITI GB 2L
Es ist aber auch möglich, uns Ihre genaue Postanschrift zu senden - wir schicken Ihnen in der Folge eine Gratisausgabe der akutellen Nr 141 mit allen erforderlichen Angaben zur Abonnementsaktivierung.
Wir wünschen Ihnen angenehme Ostertage

Freundliche Grüsse
Ch.Gil


Der Swift Code verweist auf Grßbritannien und der IBAN Code auf die Schweiz. Das wurde mir seltsamerweise auch heute während eines Telefonats mit dieser Numer Phone: +41 44 733 3113 bestätigt.
Dazu habe als Empfänger Sony Europe Limited Fotospiegel 8952 Schlieren.

Laut Auskunft von meiner Bank werden SEPA Überweisungen in die Schweiz automatisch in die Ziellandwährung transferiert. Das wird auch nicht moniert, sondern der Widerspruch in IBAN und BIC.

Ich werde auch noch eine Antwort auf meine heutige Email abwarten, bin aber über die Schwierigkeit einer solchen Aktion überrascht. Sollte es kaum Fotospiegel Abonnementen aus Deutschland geben, sodass dieses Problem bisher nicht bekannt wurde? ardon:

Wenn ich an die vielen Beiträge im Sonyforum zur sehnsüchtig erwartetetn Lieferung des Sony A900 Buches gab, hatte ich anderes vermutet.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#12 von klaga , 27.04.2011 22:55

Hallo Matthias,
die Daten bzw. den Zahlschein findest Du auf der Rückseite des Adressblattes.

leider kann man den vorgedruckten Zahlschein nicht International verwenden.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotospiegel CH im Internet

#13 von Koch , 27.04.2011 23:06

ZITAT(fallobst @ 2011-04-27, 20:10) Das sind ja mal ganz neue Daten.

Es grüßt Matthias[/quote]
Dies sind Daten aus meiner Überweisung im Dezember 2010.
Habe nun jedoch auf dem Beiblatt, mit der Versandadress des Fotospiegel, gesehen dass die Bank gewechselt wurde.
Neu ist Citibank 8022 Zürich
IBAN CH67 8909 5000 0126 9846 3
SWIFT CBSWCHZZ


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#14 von matthiaspaul , 28.04.2011 02:35

ZITAT(fallobst @ 2011-04-27, 20:10) Laut Auskunft von meiner Bank werden SEPA Überweisungen in die Schweiz automatisch in die Ziellandwährung transferiert. Das wird auch nicht moniert, sondern der Widerspruch in IBAN und BIC.[/quote]
Vorsicht - meine Bank hat mir damals auch falsche Auskünfte gegeben. Aber eine SEPA-Überweisung ist prinzipiell (per definitionem) nur zwischen in Euro geführten Konten möglich. Wenn das schweizerische Konto also ein Fremdwährungskonto in Euro ist, ist eine SEPA-Überweisung problemlos möglich und sehr kostengünstig (Größenordnung 70 Cent oder weniger). Wenn aber die Währung transferiert werden muß, geht das nicht über eine SEPA-Überweisung, sondern über eine herkömmliche Auslandsüberweisung, und dabei fallen dann bei vielen, wenn nicht fast allen Banken z.T. erhebliche Gebühren an. Meine Bank würde für diese "Leistung" dann mehr als 20 Euro nehmen - und das ist der einzige Grund, der mich bisher vor einem Abo des Fotospiegels abgehalten hat. Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=265863

ZITATIch werde auch noch eine Antwort auf meine heutige Email abwarten, bin aber über die Schwierigkeit einer solchen Aktion überrascht. Sollte es kaum Fotospiegel Abonnementen aus Deutschland geben, sodass dieses Problem bisher nicht bekannt wurde? ardon: [/quote]
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß diese Probleme schon lange bekannt sind, aber eine Lösung ist wohl nicht so einfach. Wenn sich, wie ihr schreibt, jüngst die Bankverbindung geändert hat, hat sich vielleicht auch strukturell etwas geändert, so daß vielleicht inzwischen eine Lösung besteht oder geschaffen wird. Ich kann es aber leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#15 von matthiaspaul , 28.04.2011 02:38

Offensichtlich hat sich ja die Bankverbindung geändert, so daß die folgenden Daten sowieso nicht mehr stimmen:
ZITAT(Koch @ 2011-04-27, 19:12) IBAN CH900022322395758002F
Swift UBSWCZH89D[/quote]
Aber eine SEPA-Überweisung auf dieses Konto wäre sowieso nicht möglich, denn der angegebene Swift/BIC-Code ist 10-stellig, müßte aber 8- oder 11-stellig sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz