RE: Fotospiegel CH im Internet

#16 von stevemark , 28.04.2011 22:58

Ich habe heute persönlich mit Frau Gil gesprochen und ihr die Informationen hier weitergeleitet. Sie wird die Unstimmigkeiten in Kürze ausräumen.

Stephan


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#17 von fallobst , 29.04.2011 11:07

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-04-28, 1:35) Ich weiß aus sicherer Quelle, daß diese Probleme schon lange bekannt sind, aber eine Lösung ist wohl nicht so einfach. Wenn sich, wie ihr schreibt, jüngst die Bankverbindung geändert hat, hat sich vielleicht auch strukturell etwas geändert, so daß vielleicht inzwischen eine Lösung besteht oder geschaffen wird. Ich kann es aber leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Ich kann es aber sagen, eine Lösung besteht noch nicht.
Gestern kam eine Emailantwort. Wegen des benannten Widerspruchs zwischen IBAN und BIC (Swift) wurde mir geraten, es doch mal ohne Eingabe des BIC zu versuchen.
Ohne dieser Angabe geht natürlich nichts.
Der zweite Rat in der Email war, mich an Stephan zu wenden. Das habe ich soeben getan, mal abwarten, was er mir rät.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#18 von fallobst , 29.04.2011 13:19

Ich war vorhin noch einmal in meine Bank gegangen und bekam dort einen Hinweis, der das Zahlungsproblem lösen kann.
Ich habe daraufhin an Frau Gil folgenden Vorschlag gesendet.

Auszug aus meiner Email:
Ich war soeben bei meiner Bank und habe mich über die Gebühren für eine normale Auslandsüberweisung erkundigt. Ca. 20€ das ist im Verhältnis zur Überweisungssumme sehr viel.
Ich bekam aber dort einen Hinweis, der das Problem der Bezahlung des Abonnements lösen könnte.
Seit 1.1.0.2010 können SEPA Überweisungen auch im Lastschriftverfahren durchgeführt werden.
Sie wissen, welche Konten SEPA fähig sind. Probleme bei mangelnder Akzeptanz der Daten bei Überweisungen können vermieden werden, wenn Abonnenten ihre Zustimmung für Lastschriften erteilen.
Bei Beginn oder Verlängerung teilt der Abonnent den Zeitraum mit, für den er ein Abonnement wünscht, teilt Ihnen seine IBAN und BIC Daten mit und erteilt einmalig eine Lastschriftermächtigung an Sie.
Dadurch bestimmt er den Zeitraum der Lastschrift, kann sicher stellen, dass der Betrag verfügbar ist und hat keine Probleme mit einer Überweisung.
Kontoänderungen in ihrem Haus spielen für den Abonnenten keine Rolle, Sie wählen das Konto aus, welches sie für die SEPA Lastschrift nutzen und stellen sicher, dass es am SEPA Zahlungsverkehr teilnimmt.

Ich halte das für eine mögliche Lösung, die eben aufgetretenen Probleme zukünftig zu vermeiden.
-Ende-

Ich überweise auch lieber als Lastschriften zu ermächtigen, aber einer einmaligen Lastschrift kann ich zustimmen.

Ich bin auf eine Antwort gespannt.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#19 von .Markus , 02.05.2011 19:48

Habe mal über facebook mit Sony Deutschland Kontakt aufgenommen und die wiederum mit Sony Schweiz. Dabei haben sie folgende vorläufige Regelung erreicht:

Sony Deutschland
Hallo Markus,

Sony in der Schweiz arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Bis dahin werden momentan die eventuell anfallenden Überweisungsgebühren für Abonnenten aus Deutschland rückvergütet. Das erfolgt in Form einer entsprechenden Verlängerung des Abonnements. So entsteht kein finanzieller Nachteil für Dich.

Viele Grüße
Das Sony Deutschland Team

Eine noch bessere Lösung für abowillige Nichtschweizer wird folgen, wie obigem Post zu entnehmen ist.

Hier der Link zum Sony Deutschland Diskussionsforum:
https://www.facebook.com/#!/topic.php?u...4&topic=382

Hoffe viele aus dem deutschsprachigen Raum unterstützen dann auch die Publikation und deren Fortbestehen, wenn es nicht mehr so kompliziert ist...


Versuche, unwichtig auszusehen. Sie könnten knapp an Munition sein.


.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Fotospiegel CH im Internet

#20 von fallobst , 30.05.2011 10:21

Hallo

Auch wenn es hier in den letzten Tagen ruhig war, so gab es andernorts weiterhin in der Angelegenheit Aktivitäten.
Bei Sony Europe hat sich inzwischen ein anderer Mitarbeiter der Sache angenommen.
Nach einigen Fehlversuchen haben wir auch eine Möglichkeit gefunden, kostengünstig SEPA- Überweisungen aus D und AT ausführen zu können.
Nach Auskunft des Mitarbeiters steht dieser Weg aber nur noch für die nächsten 3-6 Monate zur Verfügung, darum sollten die Kontodaten nicht hier publik gemacht werden.
Sie können aber in den nächsten Monaten genutzt werden.
Abonnementinteressenten haben also jetzt die Gelegenheit für ihren Wunschzeitraum von 1,2 oder 3 Jahren ein Abonnement zu bezahlen.
Bei Verlängerung sollte bis zur nächsten Fälligkeit des Abobeitrags eine neue und hoffentlich langfristige Lösung gefunden sein.

Bei Abonnementinteresse muss dies der Redaktion des Fotospiegels mitgeteilt werden, dann wird ein Probeheft zugesandt und man erhält die Kontodaten für die Überweisung.

Emailadresse: online@fotospiegel.ch

Sollten wider Erwarten dabei falsche Daten zugesandt werden, kann ich funktionierende Kontdaten per PN mitteilen, das gilt für die nächsten Monate und nicht dauerhaft.

Ein erfreulicher Zwischenstand, wie ich finde. Aber noch keine dauerhafte Lösung. Zu gegebener Zeit werde ich bei Sony die Lösung des Überweisungsproblem nachfragen und hier mitteilen.
An der Stelle ein Dank an den Mitarbeiter Herrn Reichenbach, der sich der Sache angenommen hat und behilflich war, eine vorübergehende Lösung zu finden.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Fotospiegel CH im Internet

#21 von BerndFranzen , 30.05.2011 11:37

ZITAT(fallobst @ 2011-05-30, 10:21) An der Stelle ein Dank an den Mitarbeiter Herrn Reichenbach, der sich der Sache angenommen hat und behilflich war, eine vorübergehende Lösung zu finden.[/quote]
Und auch einen Dank an Dich für Deine Engagement hier.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Fotospiegel CH im Internet

#22 von abrissbirne , 01.12.2014 04:25

Zum ersten mal dieser Fotospiegel im Internet sehen, ein wirklich gutes Buch. Dank für die Link.


Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
Handy Zubehöre


abrissbirne  
abrissbirne
Beiträge: 5
Registriert am: 27.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz