" /> Forum Übersicht - RE: Blitzen mit Systemblitzen - 2

RE: Blitzen mit Systemblitzen

#16 von manfredm , 02.12.2003 16:58

nörglich des Weißwurstäquators:
Preißn und Schweden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Blitzen mit Systemblitzen

#17 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.12.2003 17:35

Hi... All /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es scheint aber einige im Forum zu geben, die den Dialekt verstehen, Gott sei Dank. Bin halt zweisprachig aufgewachsen Kölsch und ein bisschen Deutsch. Es scheint aber auch, das einige Forum Mitglieder 61 Fremdsprachen beherrschen. Sächsisch und englisch gleich einundsäxisch.

Ach is dat herrlisch /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> aber kein Alt!

Schön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Blitzen mit Systemblitzen

#18 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.12.2003 18:38

So... Jetzt aber mal zurück zum Thema.

Habe heute meinen zweiten 5600 HS D, bekommen. Übrigens von einem Forummitglied. Jetzt hab ich sogar eine Bedienungsanleitung dazu! Das erste Gerät war ein Ausstellungsstück eines "Kölner" Fotohändlers, komplett ohne Zubehör. Aber dafür stimmte der Preis. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und siehe da, wenn man dann das Handbuch vor dem weglegen doch mal durchliest, finden sich doch tatsächlich einige überraschende Informationen.
So auch eine ausführliche Beschreibung über den Betrieb mehrerer auch unterschiedlicher Geräte wie D, HS, xi und i in Verbindung mit der Kabelserie OC, OS, CD, EX und TC.
Mit dem Kabel-Salat, lassen sich bis zu vier Blitzgeräte der zuvor genannten Geräte verbinden und mit den Funktionen TTL und Ratio 2:1 sowie 1:2 nutzen.
Lt. Anleitung sind 2 Gruppen A und B per Kabel verbunden, untereinander kompatibel und einsetzbar.
Gruppe A 5600 HS(D), 5400HS, 5400xi und 5200i
Gruppe B 3600 HS(D), 3500xi, 2000xi, 3200i und 2000i
Die Gruppierung ergibt sich wahrscheinlich aus der eingebauten Zubehöranschlussbuchse, die der Gruppe B fehlt.
Donnerstag, besorge ich mir ein Verbindungskabel DC und werde mal weiter probieren. Selbstverständlich werde ich darüber berichten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Ralf... der Blitzer



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz