RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#1 von americo ( gelöscht ) , 07.06.2006 11:17

hallo,

ich bräuchte eine empfehlung für eine gute und möglichst kleine "colttasche" oder kameratasche für die Dynax 7D mit zoomobjektiv.
noch ein paar kleine gute fächer für das allernotwendigste zubehör (karte, akku, evtl. kurzanleitung...).
für ein zoomobjektiv möchte ich hernach einen köcher befestigen.

leider finde ich z.b. die "lowepro Nova Micro AW" hier bei mir nicht zum ausprobieren, aber sowas in der art schwebt mir vor.

welche derartigen taschen habt ihr denn im einsatz und könnt ihr empfehlen?
der preis sollte die 40 euro nicht unbedingt überschreiten.



americo

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#2 von SchoJo , 07.06.2006 11:53

ich habe mir die Toploader 65AW gekauft.
http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?...brik=ABENTEURER

Dort kann man Objektivköcher befestigen, und die Kamera (Dynax 7D) passt mit angesetztem Vertikalgriff! in die Tasche.

Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, allerdings besitzt sie nur zwei kleine Seitentaschen. In der unteren
habe ich 2 Ersatzakkus, in der oberen eine CF Card Mappe und einen Staubpinsel.

Grüße
SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#3 von americo ( gelöscht ) , 07.06.2006 12:41

hallo,
danke für die antwort.
was verstehst du mit "angesetztem Vertikalgriff!"?
meinst du so wie auf dem verlinken foto, oder mit dem zusätzlichen griff?
also letzteren brauch ich nicht, somit wäre die tasche in dem fall wohl zu groß für meine bedürfnisse.
sie sollte möglichst klein und kompakt sein, denn eine tasche für die kamera mit mehr zubehör habe ich bereits.
also: bitte um weitere alternativen!



americo

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#4 von americo ( gelöscht ) , 07.06.2006 12:43

ok. wer lesen kann...
ich habe grade gesehen, dass es sich wohl um die kamera mit angestztem objektiv/griff, also ohne zusatz handelt



americo

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#5 von chess , 07.06.2006 14:45

Ich hab eine Lowepro "Top Load Zoom 2" für mein Dynax 7D. Pass mit angesetztem 70 - 210mm Ofenrohr problemlos hinein, hat eine Aussentasche und auf der Innenseite des Deckels noch eine Tasche für Speicherkarten usw.

Gruss Simon



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#6 von JTH ( gelöscht ) , 07.06.2006 15:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal nach Taschen, die mit zusätzlichen Seitentaschen erweiterbar sind. Da bist Du am flexibelsten bedient. Das Tamracc M.A.S. System bietet Dir z.B. solche Möglichkeiten. Werbung: Diese Colt-Tasche reicht Dir für Body und Standard-Zoom (bis 9,5cm) und besitzt eine Fronttasche. An den Seiten kannst Du Zusatztaschen anbringen (Achte beim Kauf auf MAS-Kompatibilität). Die Systeme von. z.B. Lowepro kenne ich nur vom Begrabbeln im Fotoladen her, nicht aber aus eigener Erfahrung. Vom Tamrac-System bin ich sehr angetan.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JTH

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#7 von Viewer , 08.06.2006 08:02

Hallo americo,

schau Dir mal die LowePro Off Trail 2 an.
Ok, sie ist teurer als Dein Limit von 40€.
Off Trail 2
Es passt aber hinein:
Dynax 7D mit angesetztem 70-210,
in den beiden Köchern finden ferner das 28-135, das 17-35, das 1,4/50 Platz.
Das Ladegerät sowie zwei Karten und Kleinkrempel kann auch noch verstaut werden.
Dann ist sie aber
"proppevoll"!
Schön ist, dass die Köcher abgenommen werden können und somit eine relativ kleine Colttasche zum Einsatz kommen kann. Sie hat aber keine Gürtelschlaufen, sondern einen eigenen Gurt sowie einen Schultergurt.

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#8 von americo ( gelöscht ) , 13.06.2006 10:27

so,
ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?...art=&suche=rezo

die passt genau für die Dynax 7D mit krimskrams und ist mit die kleinste und kompakteste.
schöne kleine täschchen für karten, akkus und ein paar wenige kleinigkeiten, regenhülle.
dazu noch ein integriertes mikrofasertuch zum schutz des displays...
sie sieht auf dem foto größer aus als sie ist, in wirklichkeit kaum sperriger als die kleinste lowepro colttasche für die Dynax 7D.
und sie ist mom mit 33,50 inkl. versand bei computeruniverse zum sonderpreis zu haben!



americo

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#9 von JTH ( gelöscht ) , 14.06.2006 08:38

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Iss aber nu' doch aber wohl keine Colt-Tasche - oder? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



JTH

RE: Colt-Tasche für Dynax 7D

#10 von americo ( gelöscht ) , 15.06.2006 16:19

ZITAt (JTH @ 14.06.2006 - 8:38) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Iss aber nu' doch aber wohl keine Colt-Tasche - oder? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

stimmt, aber ich hab's ja geschrieben.
ich hab vorher beim mm die kleinstmögliche lowepro colttasche für die Dynax 7D ausprobiert und mit der rezo verglichen und da schnitt letztere kaum sperriger ab, also für mich wohl die bessere alternative.



americo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz