Rokkor jetzt auch auf ECHTER Hasselblad möglich.

#1 von u. kulick , 18.12.2018 21:26

Hasselblads mit Rokkor-Objektiven? Klar, dafür lieferte einst Sony die NEXe an den rennomierten Mondlandungsfotoapparatehersteller, der schicke Edelholzgriffe daran montierte, an die Luxus-NEXe mit dem Verteuerungs-Label! Dafür konnte man die gängigen billigen NEX/MD-Adapter und damit Kleinbild-Rokkore benutzen

Nun gibt es aber eine richtige, eine professionelle Mittelformat-Hasselblad, und den Adapter dazu liefert Novoflex. Novoflex ist teuer, aber dem Hasselbladkunden ist eben garnichts zu teuer. Na denn viel Spass, liebe Hasselblad-Minoltisten ... ... tatsächlich Spaß, ist doch der Bildkreis vieler Rokkore garnicht mittelformatig. Nur wer eine große Minoltasammlung hat oder zufällig nur die Rokkore mit übergroßem Bildkreis, muss nicht immer zum Fotohandbuch "Kunst der Vignettierung" greifen ...

https://www.novoflex.de/en/products-637/...s.html?rgerg=37

a propos Mondlandungsfotoapparatehersteller: https://petapixel.com/2018/10/12/why-you...e-moon-on-ebay/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

   

Sony System-Fotokameras: Tests von ALLEN !
Digital Back für Minolta XD oder Minolta 7000 AF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz