Könnt Ihr euch vorstellen, d" /> Forum Übersicht - DG-7D » Fehlbelichtung mit Kit-Objektiv 18-70

RE: Fehlbelichtung mit Kit-Objektiv 18-70

#1 von kjebo02 , 30.05.2006 11:25

So, genug gesucht und nichts gefunden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Könnt Ihr euch vorstellen, dass das Objektiv KoMi AF-DT 18-70mm / 3,5-5,6 D ein Blitzbelichtungsproblem mit den Kameras Dynax 5D und Dynax 7D verursacht?

Fotografiert man in der Vollautomatik mit vollständig auf Auslieferungsstand zurückgestzter Kamera, mit internem Blitz, in einem nur mit gedämpften Kunstlicht beleuchteten Raum z.B. mit der Brennweite um die 24 (oder darunter), dann sind sämtliche Fotos total unterbelichtet. Wählt man eine Brennweite um die 50 (oder darüber) sind sämtliche Bilder optimal belichtet. Andere Objektive (KoMi 75-300 und 1.7/50) tun es auch richtig. Aber auch mit einem Minolta AF 24-105 klappts mit großem Bildwinkel einwandfrei.

Wenn jemand von euch derartige Erfahrungen gemacht hat, und die Kamera definitiv gar nicht weg muss, sondern nur das Objektiv ersetzt werden müsste, dann lasst es mich wissen!

Ansonsten geht der gesamte Kram zum Service! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Fehlbelichtung mit Kit-Objektiv 18-70

#2 von fwiesenberg , 30.05.2006 11:37

ZITAt (kjebo02 @ 30.05.2006 - 11:25) So, genug gesucht und nichts gefunden! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Könnt Ihr euch vorstellen, dass das Objektiv KoMi AF-DT 18-70mm / 3,5-5,6 D ein Blitzbelichtungsproblem mit den Kameras Dynax 5D und Dynax 7D verursacht?

Fotografiert man in der Vollautomatik mit vollständig auf Auslieferungsstand zurückgestzter Kamera, mit internem Blitz, in einem nur mit gedämpften Kunstlicht beleuchteten Raum z.B. mit der Brennweite um die 24 (oder darunter), dann sind sämtliche Fotos total unterbelichtet. Wählt man eine Brennweite um die 50 (oder darüber) sind sämtliche Bilder optimal belichtet. Andere Objektive (KoMi 75-300 und 1.7/50) tun es auch richtig. Aber auch mit einem Minolta AF 24-105 klappts mit großem Bildwinkel einwandfrei.

Wenn jemand von euch derartige Erfahrungen gemacht hat, und die Kamera definitiv gar nicht weg muss, sondern nur das Objektiv ersetzt werden müsste, dann lasst es mich wissen!

Ansonsten geht der gesamte Kram zum Service! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Dein Problem kann ich mit meinem Equipment nicht reproduzieren.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fehlbelichtung mit Kit-Objektiv 18-70

#3 von Reisefoto , 30.05.2006 21:07

ZITAt (kjebo02 @ 30.05.2006 - 11:25) Fotografiert man in der Vollautomatik mit vollständig auf Auslieferungsstand zurückgestzter Kamera, mit internem Blitz, in einem nur mit gedämpften Kunstlicht beleuchteten Raum z.B. mit der Brennweite um die 24 (oder darunter), dann sind sämtliche Fotos total unterbelichtet. Wählt man eine Brennweite um die 50 (oder darüber) sind sämtliche Bilder optimal belichtet.[/quote]

Meine 5D belichtet mit dem internen Blitz und dem 18-70 und den genannten Brennweitenbereichen einwandfrei.



 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz