RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#1 von robiwan , 23.05.2006 22:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

also für mich sieht es nicht nach einer Minolta Variante bzw. zumindest nicht für AF. Weiß der Typ das nicht oder will er jemanden...
Sieht doch selbst Werbung: hier

Gruß Robert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#2 von railbeam , 23.05.2006 22:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder einfach nur ein Chaos in der Bildersammlung? Die Beispielbilder sind in jedem Angebot die selben.

Eventuell kriegt man ja dieses Objektiv
Werbung: Nikon 400mm

Kein Blendenring an einem Objektiv für Nikon, dafür hat plötzlich ein Objektiv für Minolta einen Blendenring...

Gruss

Marco


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#3 von gromit , 23.05.2006 22:35

Ähem, der AF/MF-Schalter deutet auf ein HSM-Objektiv hin (gibts nicht für Minolta) und auch der vorhandene Blendenring mit Arretierung sieht mir sehr nach Nikon aus, die anderen Varianten haben den nämlich ziemlich sicher nicht.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#4 von RudiWin ( gelöscht ) , 24.05.2006 00:42

Nun ja,

wenn SIGMA (unter Minolta AF 4. von unten) meint sie haben sowas gebaut muss es wohl stimmen.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#5 von Dirk ( gelöscht ) , 24.05.2006 00:55

Das ist mit Sicherheit die Nikon-Variante. Aber sicher kein HSM, sondern eine uralte Sigma-Gurke. Könnte aus der Serie Flaschenboden sein. Preis völlig überzogen!

Habe ich kürzlich bei einem Fotografen gelesen: SIGMA steht für SIGnificant MAlfunction ;-)



Dirk

RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#6 von RudiWin ( gelöscht ) , 24.05.2006 01:17

Die User Reviews der Thread Miranda WEB-Site hier sehen das etwas anders.

P.S. was mich dort erstaunt sind die Preise von 300,-$ bis 1100,-$ /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



RudiWin

RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#7 von RudiWin ( gelöscht ) , 24.05.2006 01:50

Dirk's Aussage hat mich jetzt doch neugierig gemacht und ich habe mir eine ganze Zahl weiterer Beurteilungen angesehen.

Alle waren durchaus positiv, was die optischen Qualitäten und die Verarbeitung angeht. Sogar ein Leica-Fan beurteilte das Objektiv an seiner Nikon noch als "sehr brauchbar". Im Schnitt lagen alle ungefähr auf diesem Trend hier.

Ob man den Preis des Bucht-Angebotes zahlen muss kann ich nicht beurteilen, da die Preisangaben in den Berichten zwischen 300,- US$ und 1398,-US$ schwankten, aber sooo schlecht scheint das Glas nicht zu sein.

Wenn ich damit einem Interessenten weiterhelfen konnte, würde es mich freuen.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#8 von ingobohn , 24.05.2006 07:43

Zur optischen Qualität kann vielleicht o.stumpf etwas sagen, denn der hat den "Flaschenboden" (der kein solcher ist).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ob as hier alles mit rechten Dingen zugeht?

#9 von Marsi , 24.05.2006 08:11

Das Sigma Tele Makro 5,6/400 APO hab ich auch und kann nur bestätigen, dass es sich hierbei in keinster Weise um einen Flaschenboden handelt. Sehr hohe optische Leistung und relativ solide gebaut und das zu einem geringen Preis.
Lediglich der etwas langsame AF an meiner 7000i oder auch an der 600si trübt etwas die Gesamtleistung.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz