RE: Dynax 5 und Sigma Objektive

#1 von kallewiersch ( gelöscht ) , 23.11.2003 00:19

Hallo,

mir ist heute schon mein zweites Sigma Objektiv an meiner Dynax 5 kaputtgegangen. Beim fokussieren am ende der Naheinstellgrenze fing das Ding ( 28-200 DL Hyperzoom) auf einmal an zu rattern. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem 28-80'er, da dieses aber in der Garantiezeit kaputtging war es nicht weiter tragisch und ich hatte mir auch nichts dabei gedacht. Es kann ja schon mal vorkommen das was kaputt geht, aber als mir heute mit dem 28-200 das gleiche nochmal passiert ist, mache ich mir doch schon meine Gedanken. Beide Objektive hatten bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert und dann fingen sie von einem Bild zum nächsten an zu rattern und nichts geht mehr. Die Kamera schaltete dann nach einer kuzen Zeit auf MF um.

Jetzt frage ich mich ob der Fehler bei den Objektiven, bei der Kamera oder in der Kombination zwischen beiden liegt. Das 28-80 funktioniert seit der Reparatur aber wieder problemlos. Hat von euch auch schon mal solche Probleme mit Sigma Objektiven gehabt? Ich bin jedenfalls ziemlich sauer zumal ich auch keine Garantie mehr auf dem 28-200 habe und mir so schnell keine Sigma's mehr kaufen werde.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Dynax 5 und Sigma Objektive

#2 von o.stumpf , 22.11.2003 06:32

Hallo,
Ich hatte schon mehrere Sigma-Objektive an meiner Dynax 5, das 3,5/14, 2,8-4/28-105 und das 170-500 benutzte ich gelegentlich, ein 75-300 und 28-300 hatte ich auch schon ohne Probleme benutzt.
Vielleicht liegt dein Problem ja eher an der Qualität der Sigma-Objektive allgemein und sie wären auch an einer anderen Kamera kaputt gegangen!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 5 und Sigma Objektive

#3 von IlLvgH , 26.01.2004 14:00

Ich hatte das Prob mal mit dem 75-300er von Sigma.

Passierte irgendwie aus "heiterm Himmel". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

War aber Garantiesache ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Dynax 5 und Sigma Objektive

#4 von Andrew R. ( gelöscht ) , 27.01.2004 23:25

Günstige Sigma-Objektive sind keine Musterbeispiele der Bauqualität /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Wenn es um Kompatibilitätsprobleme ginge, wäre dies auch der Camera "Schuld".


--



Andrew R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz