RE: Sigma 70-200/2.8

#16 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 08.05.2006 20:00

ZITAt (Dynax 79 @ 8.05.2006 - 19:00) Vergleiche mal das alte EX70-200/2,8 und das EX 100-300/4,0 miteinander. Dann wird dir sofort auffallen, daß das 100-300 schon bei F=4,0 von 100-200mm Brennweite deutlich schärfer ist und auch mehr Kontrast bietet als das alte 70-200.[/quote]


Würd ich ja gerne, aber das 100-300 ist ja nirgendwo zu kriegen... Oder sagen wir mal, nicht zu einem vernünftigen Preis. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Roland_Deschain

RE: Sigma 70-200/2.8

#17 von Dynax 79 , 08.05.2006 20:04

ZITATDie Makro-Version wurde erst auf der PMA vorgestellt. Nach ersten Informationen soll es nur als HSM-Version auf den Markt kommen, ist aber auf der deutschen Sigma Homepage auch für Minolta erhältlich.[/quote]

Dann wäre es ja zu einer D200 zu gebrauchen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATWürd ich ja gerne, aber das 100-300 ist ja nirgendwo zu kriegen...[/quote]

Das war jahrelang der ungeliebte Stiefbruder des 70-200. Jetzt siehts mittlerweile etwas anders aus.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#18 von robiwan , 08.05.2006 23:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt bin ich schon ganz verwirt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich hoffe, dass ggf. keiner hier mir das teil wegkauft. Es geht also um Werbung: dieses Teil. Also die "SIGMA 70-200mm f/2.8 EX DG APO" nix Macro. Ist die Version dann O.K oder doch eher weniger?

Gruß Robert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#19 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.05.2006 23:27

Okay ist immer relativ. Die Optik ist bis auf eine andere Vergütung gleich zum Vorgänger. Es gibt sicherlich schärfere Objektive in dieser Klasse, aber die sind (neu) auch teurer.

Hier kannst Du Dir, wenn es Dich glücklich macht, einen detaillierten Test dieses Objektives an einer Canon angucken. Dabei sind auch Daten über die Auflösung.

Bei 200mm und Offenblende ist es zum Beispiel recht weich. Aber wie gesagt: kommt drauf an, was Du damit machen willst. Solltest Du mit den Fotos damit keine Hochhauswände bekleben wollen, dann sollte es auf jeden Fall ausreichen. Viel von dem absoluten Schärfewahn, der mittlerweile ausgebrochen ist, kannst Du getrost an Dir vorbeigehen lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ich habe zum Beispiel mit der Horrorkombi (Sigma 2.8/70-210 APO, also noch der Vorvorgänger und dann noch mit 2-fach Konverter) einiger Leute sehr schöne Bilder hingekriegt. Klar geht's immer schärfer, aber wozu, wenn es einem persönlich ausreicht?

Deswegen mein Tip: teste das Ding selbst und schau, ob es Dir persönlich reicht!



Kwashiorkor

RE: Sigma 70-200/2.8

#20 von Dynax 79 , 09.05.2006 09:18

ZITATIch hoffe, dass ggf. keiner hier mir das teil wegkauft. Es geht also um dieses Teil. Also die "SIGMA 70-200mm f/2.8 EX DG APO" nix Macro. Ist die Version dann O.K oder doch eher weniger?[/quote]

Das Bild dieser Auktion stellt aber das alte 70-200 ohne DG dar. Zwischen der Non-DG und der DG-Variante wurde das Finish geändert. Siehe Hier.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#21 von *mb* , 09.05.2006 09:56

ZITAt (Dynax 79 @ 9.05.2006 - 9:18) Das Bild dieser Auktion stellt aber das alte 70-200 ohne DG dar. Zwischen der Non-DG und der DG-Variante wurde das Finish geändert. Siehe Hier.[/quote]Da scheint mir ein Irrtum vorzuliegen!
Die Finish-Änderung ist erst mit der aktuellsten Version EX 70-200mm F2.8 APO DG Makro vorgenommen worden.
Die beiden älteren Versionen EX 70-200mm F2.8 APO und EX 70-200mm F2.8 APO DG sehen gleich aus.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sigma 70-200/2.8

#22 von mts , 09.05.2006 10:39

ZITAt (*mb* @ 9.05.2006 - 9:56) Da scheint mir ein Irrtum vorzuliegen!
Die Finish-Änderung ist erst mit der aktuellsten Version EX 70-200mm F2.8 APO DG Makro vorgenommen worden.
Die beiden älteren Versionen EX 70-200mm F2.8 APO und EX 70-200mm F2.8 APO DG sehen gleich aus.[/quote]Sicher? Der oben bereits gepostete Bericht über das 2,8/70-200 Apo EX DG zeigt bereits ein Obektiv mit dem neuen Finish (allerdings nicht die Minolta-Fassung).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sigma 70-200/2.8

#23 von *mb* , 09.05.2006 11:03

ZITAt (mts @ 9.05.2006 - 10:39) Sicher?[/quote]Inzwischen glaube ich, dass ich einem kleinen Missverständnis zum Opfer gefallen bin! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich hatte unter "Finish-Änderung" nur die offensichtlich geänderte Form der Stativ-Schelle gemeint.
Wenn ich die Abbildungen der beiden älteren Versionen vergleiche, meine ich jetzt auch eine Veränderung am Aussehen des Tubus erkennen zu können.

Da ich aber keines dieser Objektiv-Versionen besitze, werde ich mir weitere Äußerungen dazu vorenthalten! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sigma 70-200/2.8

#24 von Dynax 79 , 09.05.2006 19:23

ZITATDie beiden älteren Versionen EX 70-200mm F2.8 APO und EX 70-200mm F2.8 APO DG sehen gleich aus.[/quote]

Nein. Ich habe das alte non-DG noch gelegntlich an der D9 und konnte es mit der Non-Makro DG-Version an einer F5 vergleichen, die Sigmas sind vom äußeren Erscheinungsbild deutlich unterschiedlich.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#25 von robiwan , 09.05.2006 19:51

Hi,

also ich habe da nachgefragt - es ist die DG Version. Kein Makro, da sie noch nicht wirklich auf dem Markt ist.
Jetzt wo ich aber weiß, dass eine neue Version kommt...bin mir ja gar nicht so sicher, dass der Preis immer noch so atraktiv ist wie ich es mir dachte /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#26 von Dynax 79 , 09.05.2006 19:58

ZITATalso ich habe da nachgefragt - es ist die DG Version. Kein Makro, da sie noch nicht wirklich auf dem Markt ist.
Jetzt wo ich aber weiß, dass eine neue Version kommt...bin mir ja gar nicht so sicher, dass der Preis immer noch so atraktiv ist wie ich es mir dachte dry.gif[/quote]

Da würde ich mir doch überlegen ob du nicht etwas auf die neue Version warten solltest. Dann dürften nämlich die Preise für die Non-Makro-DG-Version doch fallen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#27 von -bel- ( gelöscht ) , 11.07.2006 16:24

Hallo,
ich wärme diesen Thread mal etwas auf;
hat jemand schon das neue Sigma 70-200 2.8 EX DG Macro?
Kommt es überhaupt für das Minoltabajonett? Auf der deutschen Sigma-Homepage sieht alles danach aus, aber weiter oben im Thread wurden ja Zweifel daran geäußert.
Vielleicht kann jemand, so er denn Erfahrungen damit hat, sich äußern, fänd' ich höchst interessant.
Grüße

Bernd



-bel-

RE: Sigma 70-200/2.8

#28 von RainerT , 11.07.2006 16:44

ZITAt (-bel- @ 11.07.2006 - 16:24) Hallo,
ich wärme diesen Thread mal etwas auf;
hat jemand schon das neue Sigma 70-200 2.8 EX DG Macro?
Kommt es überhaupt für das Minoltabajonett? Auf der deutschen Sigma-Homepage sieht alles danach aus, aber weiter oben im Thread wurden ja Zweifel daran geäußert.
Vielleicht kann jemand, so er denn Erfahrungen damit hat, sich äußern, fänd' ich höchst interessant.
Grüße

Bernd[/quote]

Laut dem allerneusten Sigma-Objektivkatalog, in dem bereits das Sony-Alpha System das KoMi-System ersetzt hat, steht in der Zeile Sony Alpha ein -. Also zur zeit kein 70-200 EX DG Makro für das A-Mount. Und ich glaube auch nicht, dass später eines kommen wird /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma 70-200/2.8

#29 von mts , 11.07.2006 20:45

ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.07.2006 - 16:44) Laut dem allerneusten Sigma-Objektivkatalog, in dem bereits das Sony-Alpha System das KoMi-System ersetzt hat, steht in der Zeile Sony Alpha ein -. Also zur zeit kein 70-200 EX DG Makro für das A-Mount.[/quote]Typisch Sigma. Auf der englischsprachigen Seite www.sigma-photo.com/lenses/lenses_chart.asp steht anscheinend noch die Vorgängerversion ohne "Macro"-Zusatz - auch für Minolta-A. Und auf der deutschsprachigen seite zum Objektiv www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=93: ZITATKameraanschluss: AF: M, p. HSM: C, n, s[/quote]



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sigma 70-200/2.8

#30 von robiwan , 17.07.2006 22:12

Hi,

also nach Aussage von Sigma gegenüber einem Händler (name habe ich jetzt nicht zur Hand) ab September wird es auch für A-Bajonett geben.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz