RE: Minolta X-300s: Auslöser geht nicht

#1 von jonas123 ( gelöscht ) , 17.04.2006 12:55

Ich habe bei ebay 2 Minolta X300S ersteigert. Bei beiden schaffe ich es nicht zu spannen und auszulösen. Schon beim Filmeinlegen funktioniert also der Weitertransport nicht. Mache ich bei beiden Gehäusen etwas falsch? Das beide kaputt sind halte ich für ziemlich seltsam. Welche Fehler treten da üblicherweise auf, was sollte ich kontrollieren/beachten? Schon jetzt Danke für jeden Hinweis.



jonas123

RE: Minolta X-300s: Auslöser geht nicht

#2 von fwiesenberg , 17.04.2006 13:09

ZITAt (jonas123 @ 17.04.2006 - 12:55) Ich habe bei ebay 2 Minolta X300S ersteigert. Bei beiden schaffe ich es nicht zu spannen und auszulösen. Schon beim Filmeinlegen funktioniert also der Weitertransport nicht. Mache ich bei beiden Gehäusen etwas falsch? Das beide kaputt sind halte ich für ziemlich seltsam. Welche Fehler treten da üblicherweise auf, was sollte ich kontrollieren/beachten? Schon jetzt Danke für jeden Hinweis.[/quote]

Willkommen im Forum!


Die Minolta X-300, X-300s (aber auch die X-700 zB) kränkelt an alternden Kondensatoren, die sich im Falle der X-300s recht gut zugänglich unter der Bodenplatte befinden.
Falls die Batterien in Ordnung sein sollten, ist dies normalerweise Fehlerquelle Nummer1.

Lösungsvorschläge finden sich hier im Forum zuhauf, indem Du nach KONDENSATOR suchst.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-300s: Auslöser geht nicht

#3 von jonas123 ( gelöscht ) , 19.04.2006 08:38

ZITAt (fwiesenberg @ 17.04.2006 - 13:09) Willkommen im Forum!
Die Minolta X-300, X-300s (aber auch die X-700 zB) kränkelt an alternden Kondensatoren, die sich im Falle der X-300s recht gut zugänglich unter der Bodenplatte befinden.
Falls die Batterien in Ordnung sein sollten, ist dies normalerweise Fehlerquelle Nummer1.

Lösungsvorschläge finden sich hier im Forum zuhauf, indem Du nach KONDENSATOR suchst.[/quote]


Dein Vorschlag hat funktioniert, ganz herzlichen Dank.

Martin



jonas123

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz