RE: Verkaufe Minolta 300s

#1 von chris.co ( gelöscht ) , 09.05.2004 14:13

Hallo Leute!
Ich verkaufe eine sehr schoene Minolta 300s. Sie sieht aus wie neu. Ich habe sie nicht getestet, ob sie funktioniert, dazu sieht sie einfach zu schoen aus.
Ich moechte dafuer 51,-- Euro haben.
Da dies ein Privatverkauf ist, also ohne Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.
Liebe Gruesse aus Suedtirol
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 09.05.2004 14:51

Ich bin ehrlich ... wenn du sagst, du hast sie nicht getestet, weil sie zu schön aussieht, wird dir keiner soviel Kohle für die Kamera geben ...

Rate mal warum, wer solch einen Wiederspruch preisgibt, der wird automatisch als Faker abgestempelt, welcher weiß, dass die Kamera nicht funktioniert und sie nur versucht zu hohem Profit loszuwerden ...

Teste am besten doch mal lieber ;o)

Gruss
Marko



Marko S.

RE: Verkaufe Minolta 300s

#3 von chris.co ( gelöscht ) , 09.05.2004 15:53

okay, kann man ja machen.
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#4 von Kevin ( gelöscht ) , 10.05.2004 20:22

Ja, teste das Gerät einmal.

Wenn du das erledigt hast, wäre es nett wenn du dann noch eine Übernahmegarantie von ca. einer Woche [=Filmentwicklung] gibst.

Nur so kann man sich sicher sein, dass du keinen Schrott verkaufst, oder?

Grundsätzliches Interesse habe ich nämlich schon ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

cya

Kevin



Kevin

RE: Verkaufe Minolta 300s

#5 von chris.co ( gelöscht ) , 11.05.2004 12:37

Hi Jungs!
Ich habe die Kamera getestet - sie funktioniert!
Servus aus Suedtirol
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#6 von mts , 11.05.2004 16:59

Vielleicht verrätst du uns dann noch, ob du mit der 300s die X-300s meinst? Oder etwa die Dynax 300si?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#7 von chris.co ( gelöscht ) , 12.05.2004 07:11

Hallo!
Ach, ich werde langsam alt! Ja, es ist die X-300s
Sorry!
Servus
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#8 von Kevin ( gelöscht ) , 12.05.2004 18:24

Interesse ist immernoch [oder jetzt da ich weiß, dass es die X300s ist noch mehr] da, aber ich habe da mal ein paar Fragen:

Wie hoch sind die Versandkosten?
Hast du ein dt. Konto oder muss ich nach Italien überweisen und somit 8€ [denke ich] Auslandsüberweisungsgebühr bezahlen?

mfg
Kevin



Kevin

RE: Verkaufe Minolta 300s

#9 von ingobohn , 12.05.2004 18:42

Seit dem Euro kosten Auslandsüberweisungen nix mehr extra (hab's selber zweimal praktiziert).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#10 von Mark , 12.05.2004 19:20

ZITATSeit dem Euro kosten Auslandsüberweisungen nix mehr extra (hab's selber zweimal praktiziert).[/quote]

schön wenn es so wäre, auf einige Banken trifft das zu auf andere nicht. Nch Österreich kostet es Gled und nach Spanien auch. Übrigens ist das nicht vom Land sondern von der Bank abhängig.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#11 von *mb* , 12.05.2004 19:55

Zitat von Mark
ZITATSeit dem Euro kosten Auslandsüberweisungen nix mehr extra (hab's selber zweimal praktiziert).



schön wenn es so wäre, auf einige Banken trifft das zu auf andere nicht. Nch Österreich kostet es Gled und nach Spanien auch. Übrigens ist das nicht vom Land sondern von der Bank abhängig.

Mark[/quote]
Das ist aber nicht von der Bank abhängig, da die Grundlage dafür eine ab dem 01.07.2003 geltende EU-Verordnung ist. Diese bestimmt, dass Geldinstitute für grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb der EU keine höheren Gebühren als für eine entsprechende Inlandsüberweisung verlangen dürfen.
Voraussetzung ist aber, dass es sich um eine "EU-Standardüberweisung" bis max. 12.500 Euro handelt und dass einige Formvorschriften - z. B. Angabe der internationalen Kontonummer (IBAN) und der internationalen Bankleitzahl (BIC) - beachtet werden.
Es gibt entsprechende Vordrucke "EU-Standardüberweisung".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#12 von Mark , 12.05.2004 20:07

ZITATda die Grundlage dafür eine ab dem 01.07.2003 geltende EU-Verordnung ist. Diese bestimmt, dass Geldinstitute für grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb der EU keine höheren Gebühren als für eine entsprechende Inlandsüberweisung verlangen dürfen[/quote]

Das scheint aber nicht komplett umgesetzt, den wie geasgt, nach Österreich und nach Spanien habe ich deutlich mehr bezahlt als für eine Inlandsüberweisung.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#13 von *mb* , 12.05.2004 20:20

Zitat von Mark
ZITATda die Grundlage dafür eine ab dem 01.07.2003 geltende EU-Verordnung ist. Diese bestimmt, dass Geldinstitute für grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb der EU keine höheren Gebühren als für eine entsprechende Inlandsüberweisung verlangen dürfen



Das scheint aber nicht komplett umgesetzt, den wie geasgt, nach Österreich und nach Spanien habe ich deutlich mehr bezahlt als für eine Inlandsüberweisung.

Mark[/quote]
Wenn dem so ist, dann hat die Bank - falls alle Bedingungen der EU-Standardüberweisung erfüllt waren - gegen geltendes Recht verstossen!
Verstösse kann man an das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Kiel melden (hierzu ein Link) ... und/oder die Bank wechseln? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#14 von Mark , 12.05.2004 20:33

ZITATund/oder die Bank wechseln?[/quote]

nicht meine sondern die empfangende Bank erhebt die Gebühr, bei meinem Institut ist die Überweisung kostenlos...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#15 von *mb* , 12.05.2004 20:51

Zitat von Mark
ZITATund/oder die Bank wechseln?



nicht meine sondern die empfangende Bank erhebt die Gebühr, bei meinem Institut ist die Überweisung kostenlos...

Mark [/quote]
Dann hat es vielleicht an der vorgeschriebenen Entgeltregelung "Share" für die EU-Standardüberweisung gemangelt?
Share = Überweisender trägt Entgelte und Auslagen bei seinem Kreditinstitut; Begünstigter trägt die übrigen Entgelte und Auslagen (laut EU-Standardüberweisung-Vordruck).

Übrigens muss die EU-Standardüberweisung zwingend auf "Euro" lauten, auch dann, wenn das EU-Bestimmungsland (ab 01.05.04 sind es derer zehn mehr, falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) nicht zur Euro-Zone gehört.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz