RE: Verkaufe Minolta 300s

#16 von ingobohn , 12.05.2004 23:47

Zitat von Mark
ZITATSeit dem Euro kosten Auslandsüberweisungen nix mehr extra (hab's selber zweimal praktiziert).



schön wenn es so wäre, auf einige Banken trifft das zu auf andere nicht. Nch Österreich kostet es Gled und nach Spanien auch. Übrigens ist das nicht vom Land sondern von der Bank abhängig.

Mark [/quote]
PoBa einmal nach Österreich und einmal nach Italien: kostenlos. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#17 von chris.co ( gelöscht ) , 13.05.2004 07:38

Hallo!
Die Versandkosten sollten so um die 4 - 5 Euro betragen. Ich kann das Paeckchen fertig machen und mal am Postamt unverbindlich fragen.
Ich habe dann auch die IBAN und BIC Nummern.
Eine Ueberweisung nach Suedtirol darf NIX kosten, laut EU Regelung. Ich habe es oft im umgekehrten Weg nach Deutschland, Oesterreich usw gemacht und es ist halt so, aber fuer BEIDE Partner!
Servus
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#18 von chris.co ( gelöscht ) , 14.05.2004 18:26

Hallo!
Habe heute die Kamera verkauft.
Servus
Christian



chris.co

RE: Verkaufe Minolta 300s

#19 von lodewijk_de , 15.05.2004 20:32

Zitat von chris.co
Hallo!
Die Versandkosten sollten so um die 4 - 5 Euro betragen. Ich kann das Paeckchen fertig machen und mal am Postamt unverbindlich fragen.
Ich habe dann auch die IBAN und BIC Nummern.
Eine Ueberweisung nach Suedtirol darf NIX kosten, laut EU Regelung. Ich habe es oft im umgekehrten Weg nach Deutschland, Oesterreich usw gemacht und es ist halt so, aber fuer BEIDE Partner!
Servus
Christian


Ich habe für eine Überweisung von 122 Euro nach Österreich 12 Euro bezahlt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Da ich die Kamera haben wollte, war es mir egal. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Aus dem Ausland lasse ich mir die Sachen immer als Paket senden, dann ist es bis 510 Euro versichert! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Verkaufe Minolta 300s

#20 von ingobohn , 16.05.2004 01:57

Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#21 von *mb* , 16.05.2004 02:01

Zitat von ingobohn
Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!


Das stimmt so - leider - nicht!
Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden! Vorausgesetzt die Bedingungen einer sogenannten EU-Standardüberweisung wurden eingehalten.
Dieses Überweisungs-Kosten-Thema haben wir aber in diesem Thread bereits vorgestern "durchexerziert".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#22 von ingobohn , 16.05.2004 02:10

Zitat von *mb*
Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden!


Eben. Und ich habe für eine Inlandsüberweisung auch noch nie Gebühren gezahlt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#23 von *mb* , 16.05.2004 02:12

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*
Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden!


Eben. Und ich habe für eine Inlandsüberweisung auch noch nie Gebühren gezahlt. B)



Das dürfte aber von Geldinstitut zu Geldinstitut variieren! Die Konditionen sind da sehr unterschiedlich.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#24 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.05.2004 02:38

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn
Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!


Das stimmt so - leider - nicht!
Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden! Vorausgesetzt die Bedingungen einer sogenannten EU-Standardüberweisung wurden eingehalten.
Dieses Überweisungs-Kosten-Thema haben wir aber in diesem Thread bereits vorgestern "durchexerziert".



Das ist korrekt! Wenn du z.B. die IBAN nicht eingetragen hast mußt du blechen ...


Sonst hat er Recht

(Meine Schwester bestätigt das und ist Bankkauffrau ...)



Marko S.

RE: Verkaufe Minolta 300s

#25 von lodewijk_de , 16.05.2004 17:15

Zitat von ingobohn
Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!


Leider ist mein Scanner defekt, sonst würde ich ein Bild einstellen.

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Verkaufe Minolta 300s

#26 von ingobohn , 16.05.2004 20:24

Zitat von lodewijk_de

Zitat von ingobohn
Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!


Leider ist mein Scanner defekt, sonst würde ich ein Bild einstellen.

Gruß Rainer



Siehe Markos Beitrag oben!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta 300s

#27 von lodewijk_de , 16.05.2004 22:04

Zitat von Marko Schiefelbein

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn
Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!


Das stimmt so - leider - nicht!
Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden! Vorausgesetzt die Bedingungen einer sogenannten EU-Standardüberweisung wurden eingehalten.
Dieses Überweisungs-Kosten-Thema haben wir aber in diesem Thread bereits vorgestern "durchexerziert".



Das ist korrekt! Wenn du z.B. die IBAN nicht eingetragen hast mußt du blechen ...


Sonst hat er Recht

(Meine Schwester bestätigt das und ist Bankkauffrau ...)



Ich mußte bezahlen obwohl ich IBAN- und BIC-Code angegeben habe. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz