RE: Weissabgleich

#1 von ernestogs ( gelöscht ) , 23.10.2002 18:38

Hallo S404 Fan's

bei meinem letzten Alpen-Herbst-Urlaub vor einer Woche habe ich verstärkt mal wieder bemerkt, das unter den farbigen Lichtverhältnissen einer untergehenden Herbstsonne ein Weissabgleich notwendiger ist als man denkt.

Für meine Videokamera habe ich eine Objektivschutzkappe mit Weissfilter und kann zu jeder Zeit einen weissabgleich machen.

Sowas bräuchte ich auch für meine s404 in 35,5mm.

weiss jemand wo es sowas gibt


gruß ernesto /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ernestogs

RE: Weissabgleich

#2 von ernestogs ( gelöscht ) , 01.11.2002 00:42

user!

benutzt eigentlich keiner von euch den weissabgleich und denkt über dies Thema nach?

gruß ernesto



ernestogs

RE: Weissabgleich

#3 von Bernd , 01.11.2002 13:07

Hallo ernestogs,

sicherlich benutze ich den Weißabgleich und denke auch über dieses Thema nach (siehe anderen Beitrag von mir in diesem Forum).

Du hast jedoch oben speziell nach einer Bezugsquelle für einen bestimmten Artikel gefragt.

Und da offenbar niemand etwas hierüber weiß (auch ich nicht) sind die von Dir erhofften Antworten wohl ausgeblieben.

Ich denke mal, es hätte wenig Sinn gehabt, Dir mit dem Satz "Tut mir leid, weiß ich nicht" zu antworten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Weissabgleich

#4 von enigmaster_neu ( gelöscht ) , 14.05.2003 14:11

Gibt es für Weißabgleich nicht so einen "Graukarton" um Ihn genau hinzubekommen?

Ciao Mirko



enigmaster_neu

RE: Weissabgleich

#5 von enigmaster_neu ( gelöscht ) , 14.05.2003 15:15

Nachtrag->
Graukarton (z.B. von Kodak) ist eigentlich für korrektes ermitteln der belichtungszeit bei "analogen "Kameras's. Aber es gibt auch weißen Karton für den Weißabgleich.
Ciao Mirko



enigmaster_neu

   

Bilderübertragung zum PC
Makro mit Digitalkamera

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz