RE: Obersupertolle Webseite, Bilder mit Hubble Weltraumtelescop

#1 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 06.04.2006 10:49

Möchte noch kurz auf die Webseite hinweisen. http://www.spacetelescope.org/ Ich empfehle euch dringen da mal reinschauen und Bilder runterladen, bevor die bescheuerten Amis wieder solchen tollen Seiten wieder den Komerz Riegel vorschieben.



ThomasSchneebeli

RE: Obersupertolle Webseite, Bilder mit Hubble Weltraumtelescop

#2 von RainerT , 06.04.2006 11:56

Es ist die offizielle und schon ziemlich lange existierende Seite für das Hubble die zusammen mit der ESA und der NASA betrieben wird. Keine Angst, da wird erst mal nix kommerzialisiert.

Aber da wir schon mal dabei sind. Hier bei APOD findet man noch ein paar Bilder mehr. Und hier die Top 20 des VLT.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Obersupertolle Webseite, Bilder mit Hubble Weltraumtelescop

#3 von Mark , 06.04.2006 16:27

ZITAt (ThomasSchneebeli @ 6.04.2006 - 9:49) Möchte noch kurz auf die Webseite hinweisen. http://www.spacetelescope.org/ Ich empfehle euch dringen da mal reinschauen und Bilder runterladen, bevor die bescheuerten Amis wieder solchen tollen Seiten wieder den Komerz Riegel vorschieben.[/quote]

Wow, was für ein Statement. Nur leider ist gerade die NASA dafür bekannt eben nicht alles nur auf kommerzieller Basis freizugeben. Wie schon geschrieben, der Bildbestand existiert schon zeimlich lange, kostenfrei. Überhaupt ist es IMHO sehr lohnenswert auch mal auf den Seiten der NASA umzuschauen, ohne Schwierigkeiten findet man dort auch hochauflösende Aufnahmen der Mars Missionen, die 100MB Downloadgröße schnell überschreiten.

Insgesamt bin ich nicht der Meinung das die "bescheuerten Amis" ein Monopol auf Kommerzialisierung haben. Zumindest den Dreh haben die Europäer genauso gut wenn nicht besser drauf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, die "bescheuerten Deutschen" vorneweg.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz