" /> Forum Übersicht - DiMAGE Z-Reihe » Optimale Einstellungen für Z6?

RE: Optimale Einstellungen für Z6?

#1 von torro ( gelöscht ) , 25.03.2006 11:59

Was sind die opimalen Einstellungen die ich bei meiner Z6 vornehmen muss? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



torro

RE: Optimale Einstellungen für Z6?

#2 von Hons ( gelöscht ) , 26.03.2006 11:07

ZITAt (torro @ 25.03.2006 - 12:59) Was sind die opimalen Einstellungen die ich bei meiner Z6 vornehmen muss? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]

Was verstehst du unter Optimal?
Was bei Tageslicht optimal ist das ist bei dämmerung genau das falsche, wenn du verstehst was ich meine.
Das Optimum für dich und die gegebenheiten musst du selber finden oder einfach die Automatik arbeiten lassen...

lg. Hons /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Hons

RE: Optimale Einstellungen für Z6?

#3 von minca , 26.03.2006 21:01

Hi!

ZITAt (torro @ 25.03.2006 - 11:59) Was sind die opimalen Einstellungen die ich bei meiner Z6 vornehmen muss? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]

Was optimal fuer den einen ist, ist sub-optimal fuer den anderen und katastrophal fuer den naechsten. Ich kann dir nur sagen, wie bei den meisten Aufnahmen mit meiner Z3 die Einstellungen sind. Aufloesung: extra fine (also die hoechste Aufloseung). Empfindlichkeit immer auf ASA=50. Habe meistens nur das zentrale Autofokusfeld aktiviert. Belichtung Spotmesung und manchmal Integralmessung. Interne Schaerfung auf 0. Zur Belichtungsautomatik: Blendenvorwahl (A) oder manuell. Ich glaube, das war's.

Jorg



minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: Optimale Einstellungen für Z6?

#4 von h_gast ( gelöscht ) , 18.04.2006 08:36

Ich habe bei meiner Z3 ISO=100, extra fine, Schärfe+, Kontrast+, AntiShake nur Aufnahme, AF=Spot gesetzt. Für Nahaufnahmen noch die Blitzstärke nach unten korrigiert. Arbeite meist im Portraitmodus oder mit Blendenvorwahl. Drehe auch häufig Videos mit höchster Auflösung 640x480 30fps fine.



h_gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz