RE: Powerpack für Minolta DiMage 7i?

#1 von zirsky ( gelöscht ) , 05.07.2016 17:14

Hallo,

ich suche eine Stromversorgung für die Minolta DiMage 7i, die mich von den schnell erschöpfenden Batterien/Akkus unabhängig macht und "outdoor-tauglich" ist. Die Kamera hat dafür einen Netzgeräteschluss, an dem man (damals) ein sogenanntes "Powerpack" einstecken konnte. Auf dem Deckel des Anschlusses steht "DC IN 6V", also ein 6V-Gleichstromeingang.

Weiß zufällig jemand, ob man einen gleichwertigen "Powerpack" oder aber auch eine aktuelle Powerbank anschließen kann? Kabel von Powerbank (USB) zu Kamera (Hohlstecker) wären ja wohl zu finden. Aber kann man das einfach anschließen, ohne das Gerät einem heftigem (letzten?) Stromschlag auszusetzen? ;-)

Unter Suchbegriffen bei Ebay, Amazon, Google Shopping oder nur Google finde ich jedenfalls nichts. Die (sehr alte) Kamera möchte ich jedenfalls nicht austauschen.

Vielen Dank schon mal vorab!

Chris


zirsky

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz