RE: Ist das was Neues?

#1 von ggeib , 18.03.2006 21:10

Heute beim fotografieren einer Gruppe Gleitschirmflieger entwickelte sich folgendes Gespräch:

Er: "Ist das 'ne Nikon?"
Ich: "Nein, ist eine Minolta."
Er: "Was für ein Modell?"
Ich: "Eine Dynax 9."

Er schaute sich die Kamera genauer an.

Er: "Die hat ja keinen Monitor."
Ich: "Nein, das ist eine Analoge."

Er zögert. Dann kam die Frage:
"IST DAS WAS NEUES?" /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Ich: sprachlos! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ist euch schon ähnliches passiert?

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ist das was Neues?

#2 von klaga , 18.03.2006 21:16

Na was meinst Du wie das erstmal wird wenn Sony das Regiment übernommen hat /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ist das was Neues?

#3 von 01af , 18.03.2006 21:26

ZITAt ("ggeib @ 18. 3. 2006 - 21.10 h) "IST DAS WAS NEUES?" /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Kommt ein kleiner Junge zu seinen Freunden gelaufen und zeigt seine Armbanduhr vor. "Seht nur mal die Uhr, die mir mein Opa zu Geburtstag geschenkt hat! Die braucht überhaupt keine Batterie mehr, man zieht sie einfach auf ..."

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Ist das was Neues?

#4 von u. kulick , 18.03.2006 21:57

Ist doch ganz einfach: in einer Digitalkamera ist ein Digitalrechner das Herzstück (und nicht wie viele meinen das CCD), in einer Analogkamera ein Analogrechner /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ist das was Neues?

#5 von u. kulick , 18.03.2006 22:03

Und außerdem: Wäre es nicht sinnvoll, sachlich richtig, aber doch irgendwie missverständlich "Chemikalkamera" zu sagen? 8) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ist das was Neues?

#6 von u. kulick , 18.03.2006 22:13

Apropos Analogrechner bzw. Rechenschieber: Auf ganz und garnicht automatischen Kameras findet man manchmal so ein Umrechnungsrädchen, wo man DIN bzw. ASA voreinstellt, dann die Ziffer aus dem Belichtungsmesser, und dann die sinnvollen Belichtungs/Blendeneinstellungen ablesen kann. So bei meiner Edixa mit ihrem Selenzellen-Beli. Heute habe ich einen Testfilm damit verschossen, erstmals so, daß ich auch bei jedem Bild all die nötigen manuellen Einstellungen richtig vorgenommen habe. Mal sehen, wieviele Bilder davon der unzuverlässige Verschluß übrig gelassen hat /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ist das was Neues?

#7 von Reklov , 19.03.2006 00:49

Ich war vor kurzen in ein EXPERT Laden und fragte nach Minolta Zubehör, da sagte der Verkäufer:
Minolta, was soll das sein?
Eine Firma, oder ein HANDY?


Tja und im Regal nebenan Stand die Minolta X1

Soviel zu EXPERTEN:::::: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Ist das was Neues?

#8 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 19.03.2006 00:53

Ich fotografier gerne die kleine Tochter meines Bruders, bald 2 Jahre alt. Sie hat jetzt unterdessen schon seit ner Weile begriffen, dass man bei meiner 7D nachher das Bild hinten sieht und wills sofort immer sehen. Ihr erstaunter aber zugleich enttäuschter Blick vergess ich nicht mehr, als ich mit der XD-7 fotografiert habe und sie die Welt nicht mehr verstanden hat, also hinten im "Fensterchen" nichts erschien. Süss die Kleinen! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



dino the pizzaman

RE: Ist das was Neues?

#9 von ingobohn , 19.03.2006 09:29

Hab aus dem Grund mal auf eine meiner alten Analogkameras ein Hanuta-Bildchen (o.ä.) geklebt, damit meine kleine Nichte nicht enttäuscht ist.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ist das was Neues?

#10 von fwiesenberg , 19.03.2006 10:09

ZITAt (ingobohn @ 19.03.2006 - 9:29) Hab aus dem Grund mal auf eine meiner alten Analogkameras ein Hanuta-Bildchen (o.ä.) geklebt, damit meine kleine Nichte nicht enttäuscht ist.[/quote]

Irgendwann wird der Kleinen auffallen, daß der Onkel anscheinend immer dasselbe fotografiert.
Dann wird die Kleinen wohl ihren Onkel für ziemlich dämlich halten... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ist das was Neues?

#11 von ingobohn , 19.03.2006 10:50

Nichten/Neffen sind - was die Meinung über ihren Onkel angeht - in jungen Jahren noch durch ehöhten Geschenkeaufwand leicht "beeinflußbar". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



EDIT: Wobei... Du bringst mich auf eine Idee. Eigentlich bräuchte ich ja nur - ähnlich diesen gelben Post-It Hafftnotizblöcken - sowas ähnliches von Hanuta. Und nach jedem *klick* reiße ich ein Bildchen ab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ist das was Neues?

#12 von fwiesenberg , 19.03.2006 10:53

ZITAt (ingobohn @ 19.03.2006 - 10:50) Nichten/Neffen sind - was die Meinung über ihren Onkel angeht - in jungen Jahren noch durch ehöhten Geschenkeaufwand leicht "beeinflußbar". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Soso. Meist Du... 8)

ZITATEDIT: Wobei... Du bringst mich auf eine Idee. Eigentlich bräuchte ich ja nur - ähnlich diesen gelben Post-It Hafftnotizblöcken - sowas ähnliches von Hanuta. Und nach jedem *klick* reiße ich ein Bildchen ab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Damit wären wir der Minolta IPSLR* wieder etwas näher! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />







*InstantPictureSingleLensReflexcamera



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ist das was Neues?

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.03.2006 10:55

ZITATUnd nach jedem *klick* reiße ich ein Bildchen ab.[/quote]

Was denn? Du arbeitest an der XD ohne Displayschutz? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Ist das was Neues?

#14 von ingobohn , 19.03.2006 10:56

XD? Ist das was Neues? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ist das was Neues?

#15 von Seifenh?ndler , 19.03.2006 13:06

ZITAt (Reklov @ 19.03.2006 - 0:49) Ich war vor kurzen in ein EXPERT Laden und fragte nach Minolta Zubehör, da sagte der Verkäufer:
Minolta, was soll das sein?
Eine Firma, oder ein HANDY?
Tja und im Regal nebenan Stand die Minolta X1
Soviel zu EXPERTEN:::::: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]


Zu welchem Preis? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz