RE: Preis für schwarze Minolta XD

#1 von fundiver1971 , 17.03.2006 07:32

Guten Morgen!

Ich könnte eine schwarze XD bekommen. Treffe mich am Sonntag mit dem Verkäufer. Er stellt sich einen Preis von € 90,- vor, meinte aber darüber kann man noch reden. Findet Ihr den Preis, vorausgesetzt die Kamera ist ok, angemessen? Haben würde ich sie schon gerne! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Worauf ich bei der XD/7/11 achten muss habe ich mit der Suche schon gefunden. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Danke und Servus aus Wien!

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Preis für schwarze Minolta XD

#2 von Seppel , 17.03.2006 08:53

90€ sind schon o.k. zumal der Preis ja noch nicht festgelegt scheint. Wenn sie das neue Minolta-Logo trägt ist der Preis sogar recht gut. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Optische Mängel lassen sich ja an den üblichen Stellen feststellen.
Worauf ich außer dem äußerlichen Zustand achten würde, wäre bei der XD der Lamellenverschluss, der sollte ohne Kratzer, Öl, oder sonstige Verschmutzungen sein und keine Knicke o.ä. aufweisen. Desweiteren würde ich auf eine Auslöseverzögerung achten. Ich hatte mal ne schwarze XD7, bei der es eine ca. 0,5sec lange Auslöseverzögerung gab, da war jede Digiknipse schneller. Das Problem taucht bei den XD bisweilen auf. Ansonste würde ich vielleicht noch die Verschlusszeiten durchgehen und schauen, ob sich alles der Erfahrung nach "richtig" anhört, sollte aber bei den XD üblicherweise keine Probleme darstellen.

Gruß,
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz