RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#1 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 07.02.2006 15:55

Hallo zusammen,

Kann es sein, dass der Minolta 5600HS kurzzeitig mal auf um 200 EUR gefallen war? Ich meine, ich hätte ihn zu dem Preis am Wochenende bei Preissuchmaschine.de gefunden, jetzt liegt er wieder normal bei 300-350 EUR. Oder habe ich da was verwechselt? Den 3600 vielleicht?

Viele Grüße,
Roland



Roland_Deschain

RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#2 von Sunny ( gelöscht ) , 07.02.2006 16:01

Zitat von Roland_Deschain
Hallo zusammen,

Kann es sein, dass der Minolta 5600HS kurzzeitig mal auf um 200 EUR gefallen war? Ich meine, ich hätte ihn zu dem Preis am Wochenende bei Preissuchmaschine.de gefunden, jetzt liegt er wieder normal bei 300-350 EUR. Oder habe ich da was verwechselt? Den 3600 vielleicht?

Viele Grüße,
Roland


Das war sicherlich eine Verwechslung oder ein Schreibfehler



Sunny

RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#3 von ingobohn , 07.02.2006 16:01

Ich glaube, den hast Du mit dem 3600er verwechselt, der liegt so bei 180,- Euro.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#4 von BeHo , 07.02.2006 16:02

Vielleicht war's ja der 5400 HS? Den findet besagte Suchmaschine nämlich für 199,- €.
Falls Du mal wirklich den 5600HS(D) für den Preis finden solltest, dann aber schleunigst Bescheid geben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#5 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 07.02.2006 16:09

Schade... naja, dann wird eben noch ein bißchen gespaart. Schade, dass es scheinbar keine Erfahrungen zum Sigma 500 DG Super gibt, an der Canon war der sehr gut.



Roland_Deschain

RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#6 von BeHo , 07.02.2006 16:53

Zitat von Roland_Deschain
Schade... naja, dann wird eben noch ein bißchen gespaart. Schade, dass es scheinbar keine Erfahrungen zum Sigma 500 DG Super gibt, an der Canon war der sehr gut.


Erfahrungen gibt es! Allerdings nur schlechte an der Dynax 5D und der Dynax 7D - zumindest bei den Exemplaren, die vor über einem Jahr produziert wurden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich werde mir wahrscheinlich nie wieder einen Dedicated Blitz zulegen. Den gleichen Fehler sollte man nur einmal machen. Da finde ich das Metz-System ganz interessant, vor allem wenn man kein Vielblitzer ist, und sich nicht für jede neue Kamera einen neuen Blitz leisten will.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 08.02.2006 07:37

Zitat von BeHo
Ich werde mir wahrscheinlich nie wieder einen Dedicated Blitz zulegen. Den gleichen Fehler sollte man nur einmal machen. Da finde ich das Metz-System ganz interessant, vor allem wenn man kein Vielblitzer ist, und sich nicht für jede neue Kamera einen neuen Blitz leisten will.


Hi,

ich hatte mal für meine Dynax 7 und 9 längere Zeit den Stabblitz Metz 70 MZ-5. Auch in der neuen ColorFoto ist der nigelnagelneue 76 MZ-5 getestet.

Beide haben das gleiche große Problem, dass die Schiene, auf dem der Blitz befestigt ist, sich selbstständig lockert und damit ein professionelles Arbeiten nicht möglich ist (vor allem, wenn man den Blitzhandgriff nutzt).

Ich habe mir auf Grund dessen wieder den 5600 HS-D zugelegt, da KoMi leider keinen Stabllitz (mehr) anbietet (für die X-700 gab's mal den PowerGrip für die 360 PX - hatte ich und war sehr zufrieden).

In Tests wird dieser Umstand nie erwähnt, woraus ich schlussfolgere, dass keine wirklich intensiven Tests "gefahren" werden.

Eigentlich schadem denn das Metz System ist ansonsten sehr gut!

LG
Jürgen - eigentlich Off Topic /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Juergen.M

RE: Preis des Minolta Program Flash 5600HS

#8 von BeHo , 08.02.2006 10:01

Zitat von Juergen.M
...Beide haben das gleiche große Problem, dass die Schiene, auf dem der Blitz befestigt ist, sich selbstständig lockert und damit ein professionelles Arbeiten nicht möglich ist (vor allem, wenn man den Blitzhandgriff nutzt)...


Wenn das wirklich so ist, ist das doch eigentlich ein klarer Produktfehler!? Hast Du da schon mal Metz das Problem geschildert?



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz