RE: Problem mit Minolta Program Flash 5600Hs (D)

#1 von derGuenni ( gelöscht ) , 27.07.2010 16:15

Hallo,
hatte meinen 5600Hs (D) auch bei Runtime. War zufrieden und bei einem weiteren Problem danach, wurde kostenlos repariert.

[EDIT: Thema abgespalten durch Moderator von: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27217.]


derGuenni

RE: Problem mit Minolta Program Flash 5600Hs (D)

#2 von clintup , 19.09.2010 22:34

Idiotischer Anfängerfehler - zum Glück nicht gleich reagiert!

ZITAT(derGuenni @ 2010-07-27, 15:15) hatte meinen 5600HS(D) auch bei Runtime. War zufrieden und bei einem weiteren Problem danach, wurde kostenlos repariert.[/quote]
Beinahe hätte ich meinen auch dahin geschickt. Grund: Nach einem Außeneinsatz bei Regen war am nächsten Tag mein 5600 kaputt. Er ging zwar, ließ sich aber überhaupt nicht mehr über die Tasten bedienen. Meine Vermutung: Durch die Feuchtigkeit ist das Bedienfeld beschädigt. Die Hoffnung, daß sich dieser Schaden nach ein paar Trocknungstagen legen würde, erfüllte sich nicht. Das alles war im Frühsommer. Terminlich optimal für mich wäre gewesen, den Blitz zu Beginn des Sommers zu Runtime zu schicken, um ihn rechtzeitig im Herbst wieder zu haben. Das habe ich verpennt.

Zum Glück! Denn heute (! habe ich zufällig den Blitz (vor einem Termin) in die Hand genommen, noch einmal damit herumprobiert - und WAS entdeckt? Richtig: daß das Ding eine Stellung "Hold" hat, die alle Tasten blockiert. Die hatte ich zwar ganz sicher nicht absichtlich, aber offensichtlich zufällig verstellt und (als einzige Einstellung) dann nicht probiert hatte. Gut, daß ich das solange verschludert hatte! Nun ist alles wieder super, ich um einige Kosten nicht ärmer und schon heute wieder mit voller Blitzleistung ausgerüstet (hatte den alten 3600(D) als Reserve).

Peinlich!? Irgendwie schon.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Problem mit Minolta Program Flash 5600Hs (D)

#3 von clintup , 25.09.2010 14:45

ardon:

So, eine Woche Einsatz - problemlos, als wäre er neu!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz