RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#1 von HawkAngel ( gelöscht ) , 09.06.2009 00:00

Hallo,

ich bin jetzt auf Digitale Fotografie umgestiegen und möchte mein altes Schätzchen in tadellosem Zustand verkaufen. Es handelt sich hierbei um folgendes:

Minolta XG2MK-10A Blitz49mm Objektiv55mm Objektiv135mm Objektiv inkl. LederhülleLedertasche für Kamera und das gesamte ZubehörSelbstauslöserAlso meine Frage ist jetzt natürlich, was ich dafür noch bekommen, bzw. verlangen kann.

P.S.: Wenn das hier das falsche Forum ist, bzw. der falsche Abschnitt, dann tut es mir leid, aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden.

MfG

Hawk


HawkAngel

RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#2 von HawkAngel ( gelöscht ) , 09.06.2009 13:55

EDIT: Habe noch ein paar Infos hinzugefügt, bzw. geändert!

Hallo,

ich bin jetzt auf Digitale Fotografie umgestiegen und möchte mein altes Schätzchen in tadellosem Zustand verkaufen. Es handelt sich hierbei um folgendes:

Minolta XG2MK-10A Blitz28mm Objektiv (Original Minolta (Rokkor))50mm Objektiv (Original Minolta (Rokkor))135mm Objektiv inkl. Lederhülle (Original Minolta (Rokkor))Ledertasche für Kamera und das gesamte ZubehörSelbstauslöserAlso meine Frage ist jetzt natürlich, was ich dafür noch bekommen, bzw. verlangen kann.

P.S.: Wenn das hier das falsche Forum ist, bzw. der falsche Abschnitt, dann tut es mir leid, aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden.

MfG

Hawk


HawkAngel

RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#3 von cbethge , 09.06.2009 15:04

Hallo Hawk,
Willkommen im Forum (auch wenn Du wohl nur Deine Sachen veräüßern willst...)
Am einfachsten ist es, Du suchst bei ebay unter beendeten Angeboten nach den Sachen, die Du hast.
Das ist die schnellste Möglichkeit, an Preise zu kommen. Da es anscheinend keine besonderen Sachen sind, wird nicht viel dabei rausspringen.
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#4 von stevemark , 09.06.2009 17:13

ZITAT(HawkAngel @ 2009-06-09, 12:55) ...
[*]28mm Objektiv (Original Minolta (Rokkor))
[*]50mm Objektiv (Original Minolta (Rokkor))
[*]135mm Objektiv inkl. Lederhülle (Original Minolta (Rokkor))
...[/quote]

Guten Abend Hawk - schreib doch mal die ganz genaue Bezeichung hin am Objektiv hin, z. B.:

"MC Rokkor-PG 1:1.4 f=50mm", "MD 135mm 1:2" oder "MD Tele Rokkor 1:2.8 f=135mm". Sowohl bei den 135mm-Objektive als auch bei den 50mm und 28mm Objektiven gibt es spottbillige Linsen (was hier vermutlich der Fall sein wird, da die Kamera eher der Einsteigerklasse zuzuordnen ist) als auch recht teure, die im Internet teils >400 Euro bringen könnten (wovon aus genannten Gründen nicht auszugehen ist).

Trotzdem: sicher ist sicher, poste mal die genauen Infos. Falls Du nämlich ein 28mm 1:2 anzubieten hast, wirst Du sicher Leute finden, die Dir einiges dafür zahlen ...

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#5 von HawkAngel ( gelöscht ) , 09.06.2009 21:23

Hier die genauen Daten:

- MD Rokkor 50mm 1:1.7
- MD W.Rokkor 28mm 1:2.8
- MD Tele Rokkor 1:3.5 f=135mm

Das sind die Daten, die auf der Linse stehen.

Ich erwarte mir auch nicht allzu viel von der Kamera, aber da ich kein Liebhaber bin und gerade in eine digitale Kamera investiere, kann die jetzt weg und ich hoffe doch, dass ich dafür noch einen kleinen Liebhaber finde, der gut mit dem Teil umgeht.^^


HawkAngel

RE: Preis für Minolta XG-2 + Objektive?

#6 von HawkAngel ( gelöscht ) , 15.06.2009 12:32

Und? Will sie nicht direkt jemand kaufen?


HawkAngel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz