RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#31 von ingobohn , 11.03.2006 12:53

Ein guter Kompromiß aus Preis und Leistung ist m.E. die Sandisk Ultra II. Ich habe noch aus Dimage-5-Zeiten ein 1 GB IBM Mcrodrive und eine 1 GB Kingston. Beide sind von der Speichergeschwindigkeit her deutlich langsamer als die Ultra II (und damit auch batteriebelastender), aber trotz allem an der Kamera betreibbar. (Ich schreibe das, weil im Forum immer mal wieder berichtet wurde, daß Kingston Karten wohl so gut wie gar nicht mit der Dynax 7D harmonieren.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#32 von fwiesenberg , 11.03.2006 15:16

ZITAt (ingobohn @ 11.03.2006 - 12:53) Ein guter Kompromiß aus Preis und Leistung ist m.E. die Sandisk Ultra II. Ich habe noch aus Dimage-5-Zeiten ein 1 GB IBM Mcrodrive und eine 1 GB Kingston. Beide sind von der Speichergeschwindigkeit her deutlich langsamer als die Ultra II (und damit auch batteriebelastender), aber trotz allem an der Kamera betreibbar. (Ich schreibe das, weil im Forum immer mal wieder berichtet wurde, daß Kingston Karten wohl so gut wie gar nicht mit der Dynax 7D harmonieren.)[/quote]

/HOERENSAGEN AN/

Einige Kingston CF-Karten sollen beim Fotografieren im RAW-Modus Probleme machen.
Da ich selten in RAW fotografiere, kann ich das bisher mit meiner Kingston 1GB-CF-Karte nicht reproduzieren.
(Allerdings habe ich den Ehrgeiz komischerweise gar nicht... B) )
Bei JPEGs macht die Kingston-Karte auf jeden Fall gar keine so schlechte Figur.

/HOERENSAGEN AUS/



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#33 von ingobohn , 11.03.2006 15:35

Hm, ich fote auch nicht sooo oft in RAW (oder RAW+), aber Bilder, die ich an Fasching bei einem Rummelplatz gemacht habe, waren alle in RAW. Habe die komplette Kingston vollgepumpt, aber kein Problem gehabt. Irgendwo (?) hier im Forum habe ich auch schon mal gelesen, daß ganz selten ein Bild drunter sein soll, welches man am Kameradisplay anschauen kann, nach dem Transfer auf den PC jedoch "zerstückelt" ist. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#34 von fwiesenberg , 11.03.2006 16:03

Da es preislich ja nicht so der Unterschied ist, habe ich mir auch die SanDisk Ultra II geholt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#35 von NicoSRT 303 , 11.03.2006 17:56

Siehst Du - da haben wir zwar nicht die gleiche Kamera (= nicht die gleichen Bedürfnisse), aber die gleiche Speicherkarte. Ist ja schonmal ein guter Anfang... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und die gleiche Leidenschaft haben wir eh alle!

@ marksman: Viel Spaß mit der Dynax 7D! Gibt's dann demnächst ein neues Avatar? Eher nicht, denn hinter der Dynax 7D kann man dann Dein Gesicht gar nicht mehr erkennen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Beste Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#36 von marksman ( gelöscht ) , 11.03.2006 20:43

ZITATSiehst Du - da haben wir zwar nicht die gleiche Kamera (= nicht die gleichen Bedürfnisse), aber die gleiche Speicherkarte. Ist ja schonmal ein guter Anfang... Und die gleiche Leidenschaft haben wir eh alle![/quote]
Habe mir gerade eine Ultra II bei Amazon bestellt. Sind dort gerade im Angebot für 59,- € inkl. Versand.

ZITAT@ marksman: Viel Spaß mit der Dynax 7D! Gibt's dann demnächst ein neues Avatar? Eher nicht, denn hinter der Dynax 7D kann man dann Dein Gesicht gar nicht mehr erkennen[/quote]
Nee nee, was das Avatar angeht ist für mich eher Bescheidenheit angesagt. Mir geht es da eher um die Symbolik. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und ja .. ich denke mit der "Neuen" werde ich viel Spass haben. Danke! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruss, Christian



marksman

RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#37 von Lenni , 11.03.2006 21:27

Gratulation zur Dynax 7D,

ich bin von meiner auch begeistert. Das 17-35 mm mag bestimmt auch deine D9 :-)

Parallel möchte ich noch eine Lanze für die Dynax 5D brechen. Ich verstehe seit der schnellen Lieferung von unserem Jürgen, alle Dynax 5D User. Das schnuckelige Teil hat sich bei mir eingeschmeichelt und geht mir kaum noch von der Hand -- warum habe ich meine Dynax 7D eigentlich noch -- grins -- Und die Karte ist auch super, ich nutze 2 davon.

Ich wollte damit nur sagen, das beide Digitalen ein Gewinn für den ambitionierten Hobbyisten sind.

Gut Licht und viel spaß mit der Dynax 7D.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#38 von marksman ( gelöscht ) , 17.03.2006 22:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (*mb* @ 11.03.2006 - 12:12) Nach allem, was ich bisher gehört habe, brauche ich das wohl auch noch ...[/quote]

Hihi, klasse! Für nur einen Euro! Das nenne ich günstig:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich das auch bekomme! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wundert mich aber schon, dass mir der Frank da den Vortritt gelassen hat. Der Sofort-Kauf ist sonst seine Spezialität. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruss, Christian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

marksman

RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#39 von klaga , 17.03.2006 23:07

ich drücke Dir die Daumen,das Du es bekommst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#40 von ingobohn , 17.03.2006 23:44

Oh je, die werden sich zumindest versuchen rauszureden... Ich drück Dir die Daumen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#41 von *mb* , 17.03.2006 23:48

ZITAt (marksman @ 17.03.2006 - 22:50) [/quote]Na, na, wer betreibt denn hier - ich hoffe unbeabsichtigte - "Urkundenfälschung"?
In meinem Posting vom 11.03.2006, 12:12 Uhr steht der zitierte Text "Nach allem, was ich bisher gehört habe,
brauche ich das wohl auch noch ..." doch überhaupt nicht drin. Seltsam, seltsam! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der "Übeltäter" in München wohnhaft ist, vermutlich als Redakteur bei "tz" beschäftigt?
Da werde ich mal Kontakt mit Uli Hoeneß aufnehmen, vielleicht kann ich mich der Klage anschließen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#42 von marksman ( gelöscht ) , 17.03.2006 23:55

ZITATNa, na, wer betreibt denn hier - ich hoffe unbeabsichtigte - "Urkundenfälschung"?[/quote]
Huch! Da hatte ich tatsächlich vergessen, die Referenz zu löschen. Asche auf mein Haupt!



marksman

RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#43 von klaga , 18.03.2006 00:16

ZITAt (ingobohn @ 17.03.2006 - 23:44) Oh je, die werden sich zumindest versuchen rauszureden... Ich drück Dir die Daumen![/quote]
Vieleicht fehlen dann auch nur die Streulichtblende,Objektivdeckel und Rückdeckel die werden dann für jeweils100 € verkauft /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#44 von marksman ( gelöscht ) , 18.03.2006 07:26

Ich mache mir da keine Hoffnungen. Es handelt sich wohl rechtlich um einen "Irrtum". Wie der Druckfehler im Sonderangebot in der Zeitungsanzeige oder die falsch veröffentlichten Lottozahlen.

Rechtlich einklagbar ist das natürlich alles nicht. Und das ist auch ganz gut so, wie ich finde.

Eigentlich bin ich ja nur auf die Reaktion des Verkäufers gespannt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruss, Christian



marksman

RE: Preisfrage: Dynax 5D oder Dynax 7D

#45 von *mb* , 18.03.2006 12:24

Hinsichtlich der Versandkosten würde ich aber mit Foto Mundus noch verhandeln!
Sind 9,99 Euro Versandkosten bei einem 1-Euro-Artikel nicht schon Wucher? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ob der Startpreis ernst gemeint war, um das Objektiv endlich aus den Füssen zu haben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hoffentlich klappt es. Ich würde aber Foto Mundus großzügigerweise 1,01 Euro oder 1,12 anbieten,
dann wären es insgesamt 11,00 Euro bzw. 11,11 Euro! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Software-Probleme
Bestände an Dynax 5D und Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz