RE: Serienbildfunktion an der Dimage A1 i 7Hi

#1 von mmMeikel ( gelöscht ) , 31.10.2003 20:13

Hallo liebe Dimage - Experten, ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Für die semiprofessionelle Sportfotografie im Kitesurfen brauche ich eine DigiKamera mit einer Serienbildfunktion (ab ca. 2 Bilder/sec), die aber dann auch über einen längeren Zeitraum (ca. 10 Sec) funktioniert.

Kann man eine Dimage A1 so einstellen, dass sie diese Funktion erfüllt? Sie müsste dann nicht die hochauflösende Einstellung haben.

Bei der 7i soll es angeblich funktionieren und unter der Produktbeschreibung bei http://www.digitalkamera.de/ lässt sich dies auch nachlesen.

Bei der Beschreibung der A1 heißt es:

· Hochgeschwindigkeits-Serienbildfunktion: ca. 2,8 Bilder/Sek.
· Standard-Serienbildfunktion: ca. 2 Bilder/Sek.

* Die genaue Geschwindigkeit und die genaue Anzahl der Bilder kann je nach Motiv und Einstellungen der Kamera variieren.

Ungefähre Anzahl an Bildern, die direkt hintereinander aufgenommen werden können:
2560x1920 2080x1560 1600x1200 640x480
RAW 5 Bilder - - -

TIFF 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
Extra Fine 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
Fine 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
Standard 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder 3 Bilder
------------------------------------------------------------------------

Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Kameratip für mich, der die gewünschte Serienbildfunktion zuläßt (mmMeikel@gmx.de). Die DSLR oder auch "Sucherkamera" sollte nicht mehr als 1.500,-- kosten.

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße vom mmMeikel
http://www.kitesurfing-kiel.de



mmMeikel

RE: Serienbildfunktion an der Dimage A1 i 7Hi

#2 von Qwertz ( gelöscht ) , 31.10.2003 20:30

Wenn Du nach den 10 Sekunden eine längere Speicherpause akzeptierst solltest Du Dir mal die D7 Hi anschauen, würde ich wegen des grösseren internen Speichers in diesem Fall der D7 i vorziehen. Du solltest Dir dann aber zur Hi noch den LiION Akkupack DPS-9000 zulegen; die normalen NiMH Akkus gehen bei Serienaufnahmen schnell in die Knie, und dann kannst Du nur wieder Einzelaufnahmen machen.
Habe gerade keine A1 zur Hand um Deine Kriterien auszuprobieren (sie speichert ja während der nächsten Aufnahme schon wieder das vorige Bild).



Qwertz

RE: Serienbildfunktion an der Dimage A1 i 7Hi

#3 von psycho , 03.11.2003 18:32

Was die Serienbildfunktion angeht, da würde ich auch die Hi nehmen, ist schneller wie die A1, und mit DPS9000 ist auch die Ausdauer ausreichend. Habe auch noch eine zu vergeben!



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz