RE: Funkblitzen alte Minoltablitzen u Yongnuo 603 geht

#1 von alex74 ( gelöscht ) , 18.06.2016 21:33

Hallo,

hab eine sehr gute Nachricht für wahrscheinlich viele von euch.

Ich habe lange versucht, meine alten, guten Minoltablitze oder auch einen Sonyblitz mit altem Minoltablitzfuß irgendwie drahtlos zum blitzen zu bringen. Also über Funk, nicht über das eingebaute optische System.

Dazu hatte ich mir die Yongnuos gekauft, auch einen Blitz von denen dazu. Aber obwohl ich mir den offiziellen Sony DDPE oder wie der heißt dazu gekauft hatte, hat es mit meinem alten Minolta nicht geklappt. Dann kam ich in meiner Not noch auf ne Idee. Ich hatte als günstigen Ersatz für diesen DDMP oder wie der heißt als reinen Halter noch einen Blitzschuhadapter von Pixel gekauft. Den hab ich auf Blöd einfach ausprobiert, und was sag ich? Der funzt!

DER FUNNNNNNNZZZZZZT!!!

Jetzt kann ich auch mit meinen mittelalten Minoltablitzen drahtlos per Funk komplexere Blitzsetups machen.

Also Yongnuo 603c, da den Pixel TF-324 drauf, da den Minoltablitz drauf und die Auslösung funzt! Yeah. Bin so froh.

Fragt mich nicht, warum das nicht auch mit dem Original Sony DDEP oder wie der heißt funzt, müsste ja eigentlich noch eher, tut es aber nicht.

Hoffe damit vielen geholfen zu haben, würde mich über positive Rückmeldungen im Forum freuen.

Schöne Grüße

Alex


alex74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen