RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2006 12:03

Moin,

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den diese Nachricht interessiert.

Der RAW-Konverter Bibble Pro ist in seiner neuen Version 4.6 jetzt mit der NoiseNinja Technologie ausgestattet.

Ich habe die Ergebnisse mal mit meinem "Stammkonverter" C1 verglichen, mit dem ich bisher immer voll auf zufrieden war und muss sagen, daß mich Bibble sehr überrascht hat. Die Ergebnisse scheinen mir noch einen Tick besser zu sein. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr differenziert und das Arbeiten geht leicht von der Hand.
Vor allem die zusätzlich integrierte NoiseNinja Rauschunterdrückung ist sehr gut.

Ist sicherlich einen Blick wert.

Mehr gibt es hier: Bibble Labs

Gruß
damn ed



damn ed

RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#2 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 12:14

Hallo damn ed,

wie siehts da mit "Lichtpult" und Dateiverwaltung aus?
Wie schlägt es sich im Vergleich mit "Lightroom" und "Aperture" ?



RudiWin

RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2006 12:44

ZITATwie siehts da mit "Lichtpult" und Dateiverwaltung aus?[/quote]

Also mit den Dateiverwaltungsmöglichkeiten bin ich eigentlich bei noch keinem Programm so wirklich "warm geworden".

Aus diesem Grund habe ich auch nie so wirklich diesen eierlegenden Wollmilchsäuen was abgewinnen können und bin bisher bei meiner ganz eigenen Dateiverwaltung geblieben. Bennenung, Folder Struktur, Verschlagwortung etc mache ich weiterhin, wie seit vielen Jahren, "zu Fuß". Lediglich die Konvertierung ist für mich entscheidend.

Jeder noch so schöne "Workflow" ist letzlich der Workflow der Softwareschmiede und vertritt somit immer eine bestimmte "Philosophie" des Arbeitsablaufs. Wenn man aber über viele Jahre seinen eigenen Weg "erquält" und "herauskritallisiert" hat, gibt es immer etwas, daß einen stört. Mal ist es die nicht vollständig durchdachte Umsetzung einer Zwei- oder Mehrschirm-Lösung, mal die mangelnde Konfigurierbarkeit, mal die Geschwindigkeit, mal dies und mal das.

So versuche ich eben aus allen vorhanden Möglichkeiten die beste Kombination zusammenzustellen. Man muss zwar mit mehr Programmen jonglieren aber das nehme ich in Kauf.

Vom Interface und der Funktionalität bleibt C1 weiter meine erste Wahl. Gutes Batch Processing, Multiple Output (Tiff und skalierte web-jpegs in einem Rutsch) und einiges mehr.

Aperture ist meiner Ansicht nach nicht so der Knaller. Da fehlen einfach noch zu viele Dinge und somit muss man eh noch andere Software benutzen. Dann kann ich auch gleich was anderes vorziehen. Und ich will ja in erster Linie das meine Fotos gut aussehen und nicht die Software.
Und Lightroom ist und bleibt auch noch eine Weile Beta. Habe lange genug in meinem Leben Betas getestet. Das sollen andere machen. Wenn es fertig ist, kann man sich das durchaus mal angucken.

Entscheidend bleibt nur was hinten rauskommt.



damn ed

RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#4 von RudiWin ( gelöscht ) , 08.03.2006 12:48

Danke.



RudiWin

RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#5 von Heinzdl4 , 08.03.2006 14:17

ZITAt (damn ed @ 8.03.2006 - 12:03) Moin,

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den diese Nachricht interessiert.

Ich habe die Ergebnisse mal mit meinem "Stammkonverter" C1 verglichen, mit dem ich bisher immer voll auf zufrieden war.

Gruß
damn ed[/quote]

Hallo,
ich kenne den Konverter "C1" noch nicht. Ist er besser als der von Photoshop? Wo kann ich den Konverter bekommen, oder gibt es eine Internetadresse?
Ich würde den C1 Konverter gern mal ausprobieren.
Viele Fragen, aber hilfst Du mir auf die Sprünge?

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#6 von damn ed ( gelöscht ) , 08.03.2006 14:24

Hallo Heinz,

C1 bekommst Du bei Phase One.

Bin mir nicht sicher ob es eine Demo gibt. Aber einen Überlick bekommst Du dort auf jeden Fall.

Viele Grüße



damn ed

RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#7 von *mb* , 08.03.2006 14:27

ZITAt (Heinzdl4 @ 8.03.2006 - 14:17) Hallo,
ich kenne den Konverter "C1" noch nicht. Ist er besser als der von Photoshop? Wo kann ich den Konverter bekommen, oder gibt es eine Internetadresse?[/quote]Hier ist die Internetadresse von Phase One, dem Hersteller von Capture One (kurz: C1).
Mit Erfahrung zu Capture One kann ich aber leider nicht dienen.

EDIT: Da war doch schon wieder jemand schneller! Wieder nur die Silbermedaille für mich! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bibble 4.6 Pro jetzt mit Noise Ninja

#8 von Heinzdl4 , 08.03.2006 14:38

ZITAt (damn ed @ 8.03.2006 - 14:24) Hallo Heinz,

C1 bekommst Du bei Phase One.

Bin mir nicht sicher ob es eine Demo gibt. Aber einen Überlick bekommst Du dort auf jeden Fall.

Viele Grüße[/quote]

Hallo damn ed und hallo *mb*,
zuerst mal ein dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich denke es ist nicht wichtig wer Erster oder Zweiter ist, ich freue mich über jeden Tip.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz