RE: Kennt jemand die software Noise Ninja

#1 von tester ( gelöscht ) , 24.03.2004 22:34

ist wohl ähnlich wie Neat Image zum entrauschen gedacht ...allerdings komme ich mit den Einstellungen nicht so ganz klar...kennt jemand das Programm und kann mir ein paar Tips geben



tester

RE: Kennt jemand die software Noise Ninja

#2 von geober ( gelöscht ) , 24.03.2004 23:14

Zitat von tester
ist wohl ähnlich wie Neat Image zum entrauschen gedacht ...allerdings komme ich mit den Einstellungen nicht so ganz klar...kennt jemand das Programm und kann mir ein paar Tips geben


Hallo tester,

teste mal "http://helicon.com.ua/noisefilter". Für Privatnutzer-gratis. Einfach zu bedienen und - lt. diversen Usern im Oly-Forum - sehr gut.
Habe die SW selbst ausprobiert und bin ganz zufrieden.

Gruss, George



geober

RE: Kennt jemand die software Noise Ninja

#3 von Gemini ( gelöscht ) , 24.03.2004 23:25

Stimmt, habe sie mir auch heruntergeladen, als sie vorgestern im o.g. Forum /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> besprochen wurde.
Besonders gut ist die Gegenüberstellung /Vorschau was passiert, wenn man den Wert ändert.
Wer mit "batch" arbeiten will/muss, muss eben das "Profipaket" kaufen.
Für "null Teuro" ein ganz heißer Tipp.
Gruß
Gemini



Gemini

RE: Kennt jemand die software Noise Ninja

#4 von mullar , 25.03.2004 09:26

Hier - ICH kenne und verwende Noise Ninja!

Wenn Du bei Auto Load (Noise Profiles) ein Häckchen gesetzt hast, lädt er das zur (unterstützten) Kamera und zur verwendeten ISO-Zahl zugehörige Noise-Profile automatisch. Die Einstellungen dort sind für Deinen Kameratyp optimiert. Dann musst Du nur noch auf die Seite FILTER wechseln, REMOVE NOISE betätigen und das Bild speichern - mehr ist da für den Anfang nicht zu tun.

Da es jedoch für die 7HI noch kein Noise-Profile zum Download gibt, mußt Du Dir selber eines erzeugen.

Wie das geht, ist hier in der Sektion Calibration Chart beschrieben.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz